Probenähen Schnabelinas JaWePu

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
biber000
gut eingelebt

Re: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von biber000 »

Super, vielen Dank für die mega schnelle Antwort..... ich fang jetzt sofort an... 10000000 Dank.
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: AW: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Schneekugel »

Noch eine frage, meint ihr die weste geht auch aus jeans?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Xapor
Dipl.-SuT

Re: AW: Probenähen Schnabelinas JaWePu

Beitrag von Xapor »

Schneekugel hat geschrieben:Noch eine frage, meint ihr die weste geht auch aus jeans?

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk 2

Aus Cord wurde sie schon genäht. Ich denke ne Nummer größer geht es bestimmt!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Danke dir. Dachte nehme einfach ganz die 116 und nicht Breite 110, Länge 116. Der Pulli im 116 ist ordentlich gross. Ach ich versuch es einfach
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

huhu,
ich hab zwei dringende fragen.
ich will eine (mini) jawepu aus softshell nähen. reicht eine nummer größer? babylein trägt gerade einen mini-jewepu-pulli in 80, der noch ein bisschen reichlich ist - ich wollte den softshell in 86 zuschneiden. hat da jemand schon erfahrungen gemacht?

und dann wollte ich gerne einen kapuze zum anknöpfen nähen. wie würdet ihr vorgehen?
ich hatte es mir so gedacht: ich nähe die jacke mit kragen. und seperat eine kapuze. und dann druckknöpfe ran und an den kragen snappen. wäre dann ja auch auf der gleichen höhe, wie sonst direkt an die jacke genäht. oder hab ich nen denkfehler?

danke für eure hilfe. jetzt brauch ich nur noch nen reißverschluss und dann gehts los.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

Ich denke 86 sollte gehen, wenn ihr sie jetzt anziehen wollt.

Das mit der Kapuze würde ich auch so machen. Du musst die nur überlegen, wie Du die Unterkante der Kapuze schön machst (vielleicht einfassen?)
Bild
Schnabelinas Welt
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mini2011 »

Bei meinem (allerdings sehr zierlichen) Zwerg (ca. 80 cm) sitzt die 86er Softshell-JaWePu seeeehr locker. Reicht hier vermutlich auch noch im Herbst...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

danke für eure antworten!! :D

ich wollte die kapuze einfach mit futter einfach rechts auf rechts nähen, wenden und eine rrunde absteppen von außen , ohne bündchen. gerät die kapuze ohne bündchen sehr weit? sodass sie vom kopf zu rutschen droht? das könnte ich ja vielleicht durch einen tunnelzug für ein (loch-) gummi lösen.

meine maus hat die 80 wohl noch nciht ganz erreicht, aber 74 hat sie wohl auch nicht mehr. ich hab grad keine ahnung, wie groß sie ist. zierlich ist sie nicht. wär schon schön, wenn unsere jacke dann noch im herbst passen würde, wär ja schade, wenn nur jetzt im frühling/ sommer.

vorhin war ich in nem secondhandladen hier und habe nen wintermantel in einem ganz wunderbaren blauton mitgenommen, der ist 80 % schurwolle und 20 poly. aus dem werde ich auch noch ne jawepu nähen.

so, dann werde ich mal zuscheniden gehen...hach, was bin ich aufgeregt :D
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

linomama hat geschrieben:danke für eure antworten!! :D

ich wollte die kapuze einfach mit futter einfach rechts auf rechts nähen, wenden und eine rrunde absteppen von außen , ohne bündchen. gerät die kapuze ohne bündchen sehr weit? sodass sie vom kopf zu rutschen droht? das könnte ich ja vielleicht durch einen tunnelzug für ein (loch-) gummi lösen.

meine maus hat die 80 wohl noch nciht ganz erreicht, aber 74 hat sie wohl auch nicht mehr. ich hab grad keine ahnung, wie groß sie ist. zierlich ist sie nicht. wär schon schön, wenn unsere jacke dann noch im herbst passen würde, wär ja schade, wenn nur jetzt im frühling/ sommer.

vorhin war ich in nem secondhandladen hier und habe nen wintermantel in einem ganz wunderbaren blauton mitgenommen, der ist 80 % schurwolle und 20 poly. aus dem werde ich auch noch ne jawepu nähen.

Die Kapuze geht auch ohne Bündchen. Dann aber bitte vorne so 2-3 cm dazu geben. Sonst wird sie nicht tief genug.
Bild
Schnabelinas Welt
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

linomama hat geschrieben:danke für eure antworten!! :D

Hast Du schon zugeschnitten? Man kann das Bündchen auch bei einer Kapuze zum Abknöpfen dranmachen. Ich habe die Kapuze so genäht, wie Du oben schreibst. Das Bündchen habe ich nicht ganz bis runter genäht und nach vorne hin auslaufen lassen, so dass es nach unten hin schmaler wird. Weißt Du wie ich meine?
Oder wolltest Du sowieso kein Bündchen dran machen?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“