Wann ein ferngesteuertes Auto?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Amber
Power-SuTler

Wann ein ferngesteuertes Auto?

Beitrag von Amber »

Mein Großer wird bald 5 und liebt alles was mit Technik zu tun hat. Können Kinder in seinem Alter schon mit einem ferngesteuerten Auto umgehen, und falls ja mit was für einem Modell? Bei den meisten Modellen finde ich eine Altersangabe von +8 Jahren, das kommt mir ziemlich hoch vor. Außerdem sollte das Ding auch noch bezahlbar sein. Ab wann haben denn Eure Kids mit so einem Teil gespielt?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Nusserl
SuT-Legende

Re: Wann ein ferngesteuertes Auto?

Beitrag von Nusserl »

Ich habe meiner Grossen zu Weihnachten eins gekauft. Da stand 8+ drauf und sie konnte auf Anhieb damit umgehen. (5.5 Jahre alt damals).
Sie hatte es beim 2 Jahre älterem Cousin gesehen und ausprobiert.

Die Kleine ist nun 2,5 und kann damit entweder geradeaus oder kurvig fahren. Aber damit es weniger Streit gibt, bekommt sie nun zu Ostern ein eigenes extra für Kleinkinder.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Hier auch mit 5,5J. Der Kleine kann auch geradeaus fahren und Kurven, aber nicht gezielt steuern.
Wir haben so einen Monstertruck, der auch über Steine fahren kann.
Macht mir auch Spaß :D
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

mein kleiner sohn wuenschte sich mit drei ein ferngesteuertes auto. wir haben das polizeiauto von playmobil gekauft. es klappt mit dem fahren ganz gut. er hatte die koordination der zwei steuerhebel schnell raus.
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Grad zu Weihnachten bekommen, J wird im April 6. Umgehen damit konnte er mit 4.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Läuferin
gut eingelebt

Beitrag von Läuferin »

Habe vor ca einem Monat ein super Auto mit Ladefläche auf dem Babyflohmarkt für 3 € gekauft. Gebraucht. Mein Sohn ist begeistert, ich kann in Ruhe kochen wenn ich nicht übern Haufen gefahren werd und er übt schon Holz aufladen und wegfahren. Das Auto lebt immer noch seit fast 4 Wochen schon, obwohl er des öfteren mit Vollgas an unsere Schränke knallt... So wirklich lenken kann er nämlich mit seinen zweieinhalb Jahren noch nicht.
Herzebub Oktober 2011
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Mein Sohn bekam mit 3 Jahren eines und konnte sofort super damit umgehen, er ist aber eh ein Technikfreak jetzt schon ;)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Der Große hat vor ein paar Wochen bei seinem Cousin eins ausprobiert, hat aber immer zu spät reagiert, wenn ein Hindernis kam. Deswegen warten wir hier noch ein bisschen, bis es ein ferngesteuertes Auto gibt, obwohl er liebend gerne eins hätte. Aber wenn er damit nur gegen Wände fährt, ist das ja irgendwie nicht sinnvoll...
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“