Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- Hasenmama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Wo kann man denn solche Geräte testen?
... Nicht, dass Geld dafür da wäre...
gesendet von smartfön mit innovativer Groß- und Kleinschreibung
... Nicht, dass Geld dafür da wäre...
Gruß von der Hasenmama
mit dem kleinen Hasen (07/13)
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Bestellen zur 7-tägigen Testphase, kommt ins Haus geliefert
.
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
hanna01
Irgendwie ja verlockend das mal auszuprobieren . . .Kattirina hat geschrieben:Bestellen zur 7-tägigen Testphase, kommt ins Haus geliefert.
(Wobei auch blöd wenn man weiß das man ihn hinterher eh nicht behalten kann
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
- Hasenmama
Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Jahanna01 hat geschrieben:Irgendwie ja verlockend das mal auszuprobieren . . .Kattirina hat geschrieben:Bestellen zur 7-tägigen Testphase, kommt ins Haus geliefert.
(Wobei auch blöd wenn man weiß das man ihn hinterher eh nicht behalten kann)
Gruß von der Hasenmama
-
mama2008
- SuT-Legende
wo kann man das denn bestellen?Kattirina hat geschrieben:Bestellen zur 7-tägigen Testphase, kommt ins Haus geliefert.
ich liebäugel mit dem saug-wischer, würde den aber erst gerne testen.
den roboter haben wir von dem berater über´s wochenende bekommen, ist sein vorführteil.
ich weiss nicht, ob er sein saugwischer auch hergibt zum testen
-
mama2008
- SuT-Legende
also, wir haben jetzt heute den dritten tag den saugroboter getestet.
ich hab ein paar fragen, vieleicht kann mir wer helfen.
das erste, wo startet ihr den roboter (immer mit der ladestation gemeinsam?) und wie viele räume saugt er dann?
ist der raum verwinkelt bzw. ein angrenzender raum mit dabei?
wenn der roboter mehrere räume saugt, wo lasst ihr ihn starten und saugt er dann allles gründlich?
saugt euer roboter an den küchenschränken?
wir haben heut den roboter samt station in der küche starten lassen und er sollte küche -15qm (in der mitte mit einem küchenblock) und das angrenzende wohnzimmer 40qm mitsaugen. küchentür ist ne geöffnete schiebetür.
im wohnzimmer haben wir die stühle vom esstisch samt hochstühlen hochgestellt.
sofa steht vor der fensterschiebetür, dahinter ca. 1m platz zwischen sofa und fensterfront, insgesamt ist der raum 4m breit.
ergebnis, der roboter hat einen bereich in der küche überhaupt nicht gesaugt (den hinter dem mittigen küchenblockraumteiler, obwohl ein 1m breiter durchgang ist und er auch mit der staion an dem durchgang gestartet ist),
und an den küchenschränken hat er nicht direkt bis dran gesaugt. sondern so fünf zentimeter vor den schränken aufgehört.
im wohnzimmer hat er sich an dem esstischbein festgefahren "hindernis aus dem weg räumen", obwohl ausser den tischbeinen sonst keinerlei hinderniss oder platzenge war.
den bereich hinter dem sofa an der fensterschiebetür hat er auch überhaupt nicht angefahren, trotz noch recht vollem akku.
gestern haben wir flur und schlafzimmer saugen lassen, da die schlafzimmer tür aufgelassen und er hat beide räume gesaugt und unser flur samt diele ist groß und verwinkelt.
meine freundin hat den roboter und sie erzählt, sie lässt die zimmertüren auf und der roboter saugt das gesamte erdgeschoß. bei ihr ist küche angrenzend an wohnzimmer, auch winkelig, flur ebenfalls winkelig. er wechselt bei ihr wohl problemlos die räume, läd zwischendrin auf und saugt dann weiter.
jetzt bin ich unschlüssig,
wenn der roboter nicht den fast gesamten raum/räume saugt, ich dann dennoch nachsaugen muss, dann nützt mir die teure spielerei nicht.
erzählt doch mal, was euer so saugt.....
ich hab ein paar fragen, vieleicht kann mir wer helfen.
das erste, wo startet ihr den roboter (immer mit der ladestation gemeinsam?) und wie viele räume saugt er dann?
ist der raum verwinkelt bzw. ein angrenzender raum mit dabei?
wenn der roboter mehrere räume saugt, wo lasst ihr ihn starten und saugt er dann allles gründlich?
saugt euer roboter an den küchenschränken?
wir haben heut den roboter samt station in der küche starten lassen und er sollte küche -15qm (in der mitte mit einem küchenblock) und das angrenzende wohnzimmer 40qm mitsaugen. küchentür ist ne geöffnete schiebetür.
im wohnzimmer haben wir die stühle vom esstisch samt hochstühlen hochgestellt.
sofa steht vor der fensterschiebetür, dahinter ca. 1m platz zwischen sofa und fensterfront, insgesamt ist der raum 4m breit.
ergebnis, der roboter hat einen bereich in der küche überhaupt nicht gesaugt (den hinter dem mittigen küchenblockraumteiler, obwohl ein 1m breiter durchgang ist und er auch mit der staion an dem durchgang gestartet ist),
und an den küchenschränken hat er nicht direkt bis dran gesaugt. sondern so fünf zentimeter vor den schränken aufgehört.
im wohnzimmer hat er sich an dem esstischbein festgefahren "hindernis aus dem weg räumen", obwohl ausser den tischbeinen sonst keinerlei hinderniss oder platzenge war.
den bereich hinter dem sofa an der fensterschiebetür hat er auch überhaupt nicht angefahren, trotz noch recht vollem akku.
gestern haben wir flur und schlafzimmer saugen lassen, da die schlafzimmer tür aufgelassen und er hat beide räume gesaugt und unser flur samt diele ist groß und verwinkelt.
meine freundin hat den roboter und sie erzählt, sie lässt die zimmertüren auf und der roboter saugt das gesamte erdgeschoß. bei ihr ist küche angrenzend an wohnzimmer, auch winkelig, flur ebenfalls winkelig. er wechselt bei ihr wohl problemlos die räume, läd zwischendrin auf und saugt dann weiter.
jetzt bin ich unschlüssig,
wenn der roboter nicht den fast gesamten raum/räume saugt, ich dann dennoch nachsaugen muss, dann nützt mir die teure spielerei nicht.
erzählt doch mal, was euer so saugt.....
- Alanna
- Dipl.-SuT
Welchen Roboter hast du und welchen Roboter hat deine bekannte? Die Roombas saugen nach dem Chaos-/Zufallsprinzip - da kann es schonmal vorkommen dass er was "übersieht" wenn er täglich fährt ist das (für mich) aber kein Problem, dann erwischt er die Stelle beim nächsten mal. Wenn der Roomba fertig ist oder der Akku leer fährt er zur Station und parkt. Er fährt dann auch erst wieder los wenn man ihn wieder startet ( manuell oder per Programmierung).
Der Vorwerk (als einziger?) fährt systematisch, er "lernt" wohl mit der Zeit auch. Wenn er zum Laden zur Station fährt kann er selbstständig wieder losfahren und weiß noch was er bereits gesaugt hat und wo er aufgehört hat.
An die schränke fährt mein Roomba gut ran, wenn allerdings die sockelleiste von Schränken ( bei mir sind in der Küche zurückgesetzt) zu niedrig sind kann er nicht ganz dran saugen weil er natürlich dann schon an der schranktür anstößt.
Bei mir saugt er ungefähr 30 qm (3 Räume) am Stück und findet auch wieder "heim". In Küche und Bad setze ich ihn ohne Station auf umsetzen der Station hab ich keine Lust.
-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Der Vorwerk (als einziger?) fährt systematisch, er "lernt" wohl mit der Zeit auch. Wenn er zum Laden zur Station fährt kann er selbstständig wieder losfahren und weiß noch was er bereits gesaugt hat und wo er aufgehört hat.
An die schränke fährt mein Roomba gut ran, wenn allerdings die sockelleiste von Schränken ( bei mir sind in der Küche zurückgesetzt) zu niedrig sind kann er nicht ganz dran saugen weil er natürlich dann schon an der schranktür anstößt.
Bei mir saugt er ungefähr 30 qm (3 Räume) am Stück und findet auch wieder "heim". In Küche und Bad setze ich ihn ohne Station auf umsetzen der Station hab ich keine Lust.
-------------------------------------
Mit Tapatalk & Handy unterwegs
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
EhMill
Unser fährt mal besser und mal schlechter. Wir haben im Wohnzimmer ein sehr massiven Couchtisch, in etwa vergleichbar mit einem Küchenblock (nur eben niedriger) und erkennt ihn wahrscheinlich manchmal als Wand und fährt nur davor. Aber dann hat er auch wieder einen guten Tag und fährt drumherum. Auch lässt er manchmal ein Zimmer aus, da setzt ich ihn halt rein und mache die Tür zu. Es kommt ganz arg auf die Version an, es gibt ja regelmäßig Updates. Unser fuhr in der alten Version besser und ich werde die wohl wieder drauf machen. Ansonsten bin ich aber zufrieden, er nimmt mir doch reichlich Arbeit ab. Ich müsste ansonsten zwei mal täglich saugen mit drei Kindern und zwei Hunden. Jetzt sauge ich nur noch alle drei Tage
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
-
Kattirina
Ich hab meinen Trockensauger über My Robot Center bestellt, da gibts auch Wischroboter soweit ich mich erinnere. Bin bisher mit dem Service zufrieden, eine bisherige Reparatur wurde kostenlos übernommen und der Staubsauger war schnell wieder zurück.mama2008 hat geschrieben:wo kann man das denn bestellen?Kattirina hat geschrieben:Bestellen zur 7-tägigen Testphase, kommt ins Haus geliefert.
ich liebäugel mit dem saug-wischer, würde den aber erst gerne testen.
den roboter haben wir von dem berater über´s wochenende bekommen, ist sein vorführteil.
ich weiss nicht, ob er sein saugwischer auch hergibt zum testen
-
Kattirina
Wie machen sich denn Eure AKKUs mit der Zeit? Meiner ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ich bin ziemlich sicher dass die Akku-Laufzeit stark nachgelassen hat. Gemessen hab ich die Zeit noch nicht, ich weiß auch nicht mehr wie lange der Akku am Anfang gehalten hat, nachdem er voll aufgeladen war. Aber inzwischen reicht der Akku nur noch für ca. 30 qm scheint mir. Wie ist das bei Euch?