Ich finde es kommt einfach auf die Kinder an. Meine streiten auch schon immer wer jetzt seine Ruhe dort haben darf, allein dort spielen darf. Bei Besuch gibts auch dauernd Knies... Es nervt also alle quasi. Für uns ist es keine gute Lösung außer was das Schlafen betrifft, das klappt gut.
-mobil-
2 Grundschulkinder in einem Zimmer
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: 2 Grundschulkinder in einem Zimmer
ich hatte mit meiner acht jahre aelteren schwester ein gemeinsames zimmer bis sie 15 war. ab da hatte sie ein eigenes zimmer, wir haben aber trotzdem noch beide zimmer meist gemeinsam benutzt und auch weiterhin gemeinsam geschlafen. wuerde ich trotzdem nicht fuer meine kinder so planen 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhMill
Hmmmm, ich denke da auch irgendwie praktisch. Unsere Mädchen sollen sich das Zimmer teilen bis die große zehn ist. Das ist in etwa die Zeit, wo sie tatsächlich viel zusammen spielen und aufeinander hocken. Die nächst größeren Wohnungen kosten bei uns ca. 200 Euro mehr, wir sparen somit 16800 Euro Miete. Ich finde unsere Wohnung aber auch wirklich schön und es wird schwer werden hier auszuziehen, aber die größere Wohnung kommt wenn es nötig wird.
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: 2 Grundschulkinder in einem Zimmer
Da spielen alle zusammen.Sandküste hat geschrieben:Und bei Verabredungen mit Freunden? Wie regelt ihr das dann?
Wir hatten nur ein Kinderzimmer bis vor drei Jahren und es gab staendig Streit.
wir hatten geplant, es so wie Lottaluise zu machen. Bis etwa 10 Jahre, dann sind wir nicht mehr so auf die räumliche Nähe zu aktuellen Grundschule angewiesen und können im größeren Umkreis suchen. Vielleicht verbessert sich der Wohnungsmarkt und unsere finanzielle Situation in der Zeit, so dass es uns auch möglich wird, umzuziehen.
Allerdings wird es mit dem gemeinsamen Kinderzimmer wohl eh nix werden, da unser Bett nicht in das kleine Kinderzimmer passt.
...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)
-
Lösche Benutzer 1828
Das mit Zusammenspielen bei Besuch klappt hier nicht. Der große Bruder will dann nicht die kleine Schwester dabeihaben. Mittlerweile sind sie fast 13 und 10, da klappt da eh nicht mehr. Schwester spielt aber viel mit kleinem Bruder.
-
moonlight79
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: 2 Grundschulkinder in einem Zimmer
Meine 2 sind ein Herz und eine Seele, beides Mädchen, 18 Monate auseinander.
Aktuell haben sie sich wieder gemeinsam in einem der Kinderzimmer verschanzt. Mit 13 wird das wohl auch nicht mehr klappen, obwohl ich es wirklich toll fände, wenn sie auch als Teenies so ein inniges Verhältnis beibehalten würden.
...mobil
Aktuell haben sie sich wieder gemeinsam in einem der Kinderzimmer verschanzt. Mit 13 wird das wohl auch nicht mehr klappen, obwohl ich es wirklich toll fände, wenn sie auch als Teenies so ein inniges Verhältnis beibehalten würden.
...mobil
Viele liebe Grüße Moon mit Großtochter (2/06) und Kleintochter (08/07) und Maikäferchen inside (05/14)