@Blueberry: die Matratze ist zu unbequem generell auf dem Boden, da nehm ich lieber das Sofa.
Mittlerweile schläft sie tatsächlich wieder mehr bei uns im Bett, ich freue mich und genieße es.
Leider hat mich scheinbar ein Pilz an den Brustwarzen erwischt, sie hatte auch einen bösen am Popo. Ich dachte all die Zeit, dass es einfach nur eine wunde Stelle an der Brustwarze ist, aber da sie nicht weggeht und nun auch noch die andre Seite betroffen ist, war ich doch mal in der Apotheke und alle Zeichen stehen auf Pilz. Das tut super weh und ich hoffe sehr, dass ich weiterstillen kann, denn so will ich das Ende nun nicht...
Ich hoffe, dass die Salbe nun wirkt und rufe morgen beim Kinderarzt an und frage, ob sie die Salbe auch nehmen kann (ist welche für Mundsoor).
Ansonsten hat sie eigentlich immer mal wieder bessere Nächte dazwischen, aber so viel hat sich nicht getan.
Hilfe zum Abstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sonsie
- Herzlich Willkommen
Re: Hilfe zum Abstillen
Mausekind geboren 09/12
- soda
- Dipl.-SuT
Oh je. Hygiene ist dann besonders wichtig (z.B. Wäsche heiß waschen).
Behandelt ihr dann Mund, Brust und Po? Wichtig wäre auch, dass ihr Windelbereich und deine Brust zwischendurch öfter mal richtig lufttrocknen kann. Pilze lieben Feuchtigkeit.
Manche sagen auch, dass Reduktion von Zucker usw in der Ernährung hilft.
Aber dazu hab ich jetzt keine wissenschaftlichen Infos.
Gute Besserung!
Behandelt ihr dann Mund, Brust und Po? Wichtig wäre auch, dass ihr Windelbereich und deine Brust zwischendurch öfter mal richtig lufttrocknen kann. Pilze lieben Feuchtigkeit.
Manche sagen auch, dass Reduktion von Zucker usw in der Ernährung hilft.
Aber dazu hab ich jetzt keine wissenschaftlichen Infos.
Gute Besserung!
mit T (2013) und T (2017)
- blueberry
- Mod a.D.
Hallo Sonsie,
Wichtig ist vor allem, dass ihr BEIDE behandelt werdet (Brustwarze, Babymund, Babypo) - und zwar ausreichend lange (deutlich über das Abklingen der Symptome hinaus).
Gute Besserung!
LG, blueberry
Kennst Du den Thread "Vorgehen bei Soor" aus unserer Linksammlung Stillwissen?Sonsie hat geschrieben:Leider hat mich scheinbar ein Pilz an den Brustwarzen erwischt, sie hatte auch einen bösen am Popo.
Wichtig ist vor allem, dass ihr BEIDE behandelt werdet (Brustwarze, Babymund, Babypo) - und zwar ausreichend lange (deutlich über das Abklingen der Symptome hinaus).
Gute Besserung!
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
braten
- gut eingelebt
Hallo,
erstmal gute Besserung wg. dem Pilz.
Zum Stillen: hast du mal versucht, sie nur kurz trinken zu lassen? Bei uns hieß das immer "nur ein Slückchen".
erstmal gute Besserung wg. dem Pilz.
Zum Stillen: hast du mal versucht, sie nur kurz trinken zu lassen? Bei uns hieß das immer "nur ein Slückchen".
-
Sonsie
- Herzlich Willkommen
Manchmal kommt es anders als man denkt: es sieht so aus als ob wir abgestillt haben. Nachdem ich vor Schmerzen nicht gestillt habe und wir 3 wirkliche Horrornächte mit viel Weinen hatten, wollte sie nicht mehr trinken bzw. ich habe es ihr nicht mehr angeboten.
Sie redet zwar von "trinken" im Bezug auf die Brust, sagt aber auch "aua" (das habe ich ihr versucht zu erklären) und als ich sie tagsüber mal anlegen wollte (aus reinem Egoismus...sollte es wirklich vorbei sein?), wollte sie nicht.
Also habe ich mich entschlossen meine Egoismus sein zu lassen und zufrieden zu sein.
Die Nächte sind dadurch aber nicht wirklich besser, sie weint viel, aber eher "bockig" und hat Schwierigkeiten wieder einzuschlafen (egal wo). Aber das schaffen wir sicher auch noch.
Sie redet zwar von "trinken" im Bezug auf die Brust, sagt aber auch "aua" (das habe ich ihr versucht zu erklären) und als ich sie tagsüber mal anlegen wollte (aus reinem Egoismus...sollte es wirklich vorbei sein?), wollte sie nicht.
Also habe ich mich entschlossen meine Egoismus sein zu lassen und zufrieden zu sein.
Die Nächte sind dadurch aber nicht wirklich besser, sie weint viel, aber eher "bockig" und hat Schwierigkeiten wieder einzuschlafen (egal wo). Aber das schaffen wir sicher auch noch.
Mausekind geboren 09/12