Auf Tisch klettern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Auf Tisch klettern?

Ja, überall
6
5%
Ja, nur zu haus
39
33%
Nein
72
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

ehUrt2

Re: Auf Tisch klettern?

Beitrag von ehUrt2 »

Die Katze darf gier auch nicht auf die Tische. da würde ich also auch mit nein klicken.
Nachts sitzt sie aber manchmal "heimlich" auf dem Couchtisch :lol:
Rolopafrida
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rolopafrida »

agnesss hat geschrieben:Jeder hat nunmal seine eigenen Vorstellungen und Grenzen.
Ich persönlich finde Katzen auf dem Esstisch sehr viel störender und unappetitlicher als ein Kleinkind.
Das habe ich auch gedacht.

chennai hat geschrieben:Wenn wir basteln, mag ich schon mal gar nicht, dass sie sich da in den Klebstoff reinsetzen oder auf das Gebastelte draufsetzen, ebenso beim Plätzchenbacken. Das ist doch total unpraktisch, dabei auf dem tisch zu sitzen?!
Hmm... ich finde es jetzt anders viel unpraktischer. Unser Tisch ist riesig (1 m oder etwas mehr breit und 2,70 m lang sehr stabil) und wenn ich fünf Kinder dransetzen würde, kämen die gar nicht an alles dran, was sie brauchen und ich müsste immer wieder alles anreichen. Außerdem steht der Tisch so, dass man nicht gut überall hinkommt. So ist es dann so, dass die Zweijährige oft bei o.g. Aktionen auf dem Tisch kniet, die Vierjährige teilweise auch. Je nach Situation und Aktivität.

Wir wollen allerdings auch nicht, dass unsere Kinder auf allem rumklettern und rumhüpfen. Da es zu gefährlich ist.
LG von
Daniela mit
Sohn (7/95), Sohn (4/02), Sohn & Tochter (3/07), Tochter (5/09), Tochter (3/11) und Tochter (3/13)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

agnesss hat geschrieben:Jeder hat nunmal seine eigenen Vorstellungen und Grenzen.
Ich persönlich finde Katzen auf dem Esstisch sehr viel störender und unappetitlicher als ein Kleinkind.
Die Katzen dürfen hier auf die Tische, weil sie leider Wohnungskatzen sind. Damit gebe ich ihnen die Möglichkeit zu springen und die 3. Dimension zu nutzen. Das ist der Grund und kein anderer. :wink: Ich wasche meinen Tisch gerne vor dem Essen ab, auch wenn die Kinder da vorher gemalt haben (habe eben eine Wachstischdecke weggeschmissen, weil die Kids derart mit Wasserfarben gesaut haben, daß ich es nicht mehr sauber bekommen habe. Und wie froh war ich, daß die Kinder selber NICHT auf den Tisch dürfen! :lol: )

Und ähnlich wie eine Vorschreiberin (weiß grade nicht mehr wer) wäre es bei 3 Kindern PLUS Besuchskindern etwas... ähm... chaotisch :wink:

Aber wie du schon sagst hat jeder seine eigenen Grenzen. :)
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
wibke

Beitrag von wibke »

unser kleiner ist dauernd auf dem esstisch,
einen anderen tisch haben wir garnicht... :lol:

da unser tisch so lang ist,
ist das echt praktisch...
beim essen hockt der kleene auch auf dem tisch
und reicht immer die sachen hin und her... :lol:

er sitzt auch mit nackipopo da drauf,
uns stört das nicht.

ich weiss noch das mein grosser auch wochenlang nur auf dem tisch sitzend gegessen hat...

woanders wollte er bisher nicht auf tischen sitzen...
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
wirf

Beitrag von wirf »

Hier darfs Kind auch auf den Tisch. Mich stört es prinzipiell nicht. Regel ist: nie ohne Höschen. Nackig auf Esstisch oder anrichte finde ich persönlich bäh.
Und wenn heiße Töpfe drauf sind, darf sie auch nicht. Zumindest nicht auf die Seite.
Auswärts sage ich eben, dass xy das nicht will. Das ist gar kein Problem.
Unser Esstisch ist aber auch massive Eiche. Da könnten 5 Kinder drauf tanzen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Unser Tisch ist winzig (ewiges Duskussionsthema mit meinem Mann :D ). Kinder und Katzen haben darauf nichts verloren. Katzen finde ich unhygienisch auf dem Tisch und Kinder gehören sich einfach nicht. Hier gilt der Spruch: "Was auf den Tisch kommt, wird gegessen. " Sorgt für Erheiterung, manchmal wird auch ein Kind im Spaß verspeist, aber diese Regel wird sonst kommentarlos hingenommen. Es ist hier einfach eine (der eenigen) Familienregeln und ich finde es gar nicht schlimm, wenn es in anderen Familien nicht so ist.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LottesMama »

Hier sind die Tische auch tabu. Das geht allerdings eher von meinem Mann aus, mir ist es echt egal, zumal wir sehr stabile und große tische haben.
Da ich aber finde, dass "Erziehung" ruhig von beiden Eltern ausgehen sollt und nicht nur der Mutter obliegt, habe ich zu dem Thema Tisch nichts gesagt, und ziehe da mit meinem Mann an einem Strang. Sprich, sie darf auch nicht auf die Tische, wenn mein mann nicht da ist. Ich glaube nicht, dass es sie in ihrer Entwicklung stört, zumal sie sonst überall drauf darf.

Schöner Nebeneffekt: mein Mann fühlt sich ernst genommen mit seinen Wünschen zur "Erziehung", und kommt mir bei Sachen, die mir WIRKLICH wichtig sind, sehr entgegen. 8) Meist fahren wir aber eh eine ähnliche linie, er wäre wahrscheinlich im ganzen etwas konsequenter als ich, läßt sich aber gut drauf ein.

Unsere Katzen dürfen übrigens auch nicht auf den Tisch, zumindest wenn wir es sehen.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“