Reisebuggy, auch fürs Flugzeug
-
pinselmaus
- ist gern hier dabei
Reisebuggy, auch fürs Flugzeug
Hallo,
wir haben derzeit einen Peg Perego. Bin aber nicht ganz so zufrieden. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Nun ist irgendwie alles klapprig und wackelig. Er sollte eh nur als Notlösung her halten, wenn der kleine Prinz nicht laufen mag.
Nun fliegen wir nächstes Jahr in den Urlaub. Da wollten wir unbedingt den Buggy mit nehmen. Werden viel spazieren gehen und auch für abends werden wir ihn bestimmt brauchen.
Zum Urlaub wird er fast 3 Jahre alt sein. Was könnt ihr für einen Buggy empfehlen?
unsere Anforderungen:
- hauptsächlich klein und leicht sein (muss ins Flugzeug passen)
- Liegepossition
- Sonnendach
- auch für Kinder bis 3 oder 4 Jahre noch passend
Würdet ihr überhaupt noch mit über 2 Jahren einen neuen/neuen gebrauchten Buggy kaufen?
wir haben derzeit einen Peg Perego. Bin aber nicht ganz so zufrieden. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Nun ist irgendwie alles klapprig und wackelig. Er sollte eh nur als Notlösung her halten, wenn der kleine Prinz nicht laufen mag.
Nun fliegen wir nächstes Jahr in den Urlaub. Da wollten wir unbedingt den Buggy mit nehmen. Werden viel spazieren gehen und auch für abends werden wir ihn bestimmt brauchen.
Zum Urlaub wird er fast 3 Jahre alt sein. Was könnt ihr für einen Buggy empfehlen?
unsere Anforderungen:
- hauptsächlich klein und leicht sein (muss ins Flugzeug passen)
- Liegepossition
- Sonnendach
- auch für Kinder bis 3 oder 4 Jahre noch passend
Würdet ihr überhaupt noch mit über 2 Jahren einen neuen/neuen gebrauchten Buggy kaufen?
Viele Grüße von Mama Maus, Bruder Maus (10/2011) und Baby Maus (2/2018)
- christina
- Profi-SuTler
Re: AW: Reisebuggy, auch fürs Flugzeug
Ich würde auch mit 2 noch einen kaufen. Der neue zapp xTra 2 würde dir bestimmt gefallen. Aber passt eher nicht bis 4 denk ich. Meine Große passt zwar rein, aber sie ist recht klein. Bis gut 3.5 denk ich schon.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Reisebuggy, auch fürs Flugzeug
Huhu!
Also ins Flugzeug passt jeder Kinderwagen, auch die großen und schweren.
Du musst ihn ja eh abgeben und er kommt ins Gepäckfach. Von daher würde ich mir da auch keinen neuen kaufen, weil da nicht sicher ist, dass er nachher nicht ein paar Schrammen hat. Bei uns haben sie das Sperrgepäck sogar auf das normale Gepäckband mit drauf gelegt und es wurde fast von dem ein oder anderen Koffer gerammt.
LG Sandra
Also ins Flugzeug passt jeder Kinderwagen, auch die großen und schweren.
LG Sandra
-
EhMiKS
koelstra simba - klein, leicht, wendig, mit sonnendach - wir haben den vorgänger (mittlerweile 4 jahre alt, da von meiner nichte geerbt) und den finde ich perfekt zum reisen und für´s auto & co. uns reicht der vollkommen aus.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Wir haben einen maclaren Quest ersteigert und verwenden den hauptsächlich auf Reisen. Das Rückenteil lässt sich umlegen, dass ist mir wichtig, damit das Kind auch bequem schlafen kann.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
Mountain Buggy. Geht in jedem Gelände, simpel, stabil, wendig, auch für große Kinder. Es gibt sogar eine Reisetasche als Zubehör, damit er im Flugzeug nicht leidet.
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bayleaf
- ModTeam-Stillberatung
Unser Mountainbuggy ist super, wir lieben ihn alle sehr!!
Mit meinen 09/12/16 Jungs
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Ich stehe gerade auch vor einer Kaufentscheidung für einen Reisebuggy und schliesse mich hier mal an. Unsere Rahmenbedingungen:
Wir fliegen mit Ryanair und soweit ich weiss, kann man mit dem Buggy bis vors Flugzeug fahren, ihn dort zusammenklappen und abgeben und man bekommt ihn beim aussteigen wieder. Das gilt jedenfalls für Kleinkinder, meine Tochter ist allerdings 3 Jahre alt und hat kein Kleinkind-auf-dem-Schoss-Ticket. Im Zweifelsfall würden wir den Buggy dann wohl als Gepäck aufgeben müssen. Da horche ich nochmal nach.
- er soll klein und leicht sein
- einfach zusammenzuklappen
- städtetauglich, kein Klapperteil
- gemütlich für eine 3-jährige mit ca 17kg
- gut gefedert
Zuerst hatte ich den TFK dot im Blick, da soll es aber ziemliche Probleme mit den Bremsen und dem Klappmechanismus gegeben haben und die Bremsen wurden für die 2014er Modelle komplett überarbeitet sein. K.O-Kriterium war dann aber, dass er sowieso nur bis 15kg geht.
Da wir im Juni Nachwuchs erwarten, der aber ausschliesslich oder hauptsächlich getragen werden soll, sind wir uns noch nicht sicher ob wir gleich ein Modell mit Babywanne nehmen sollen (z.B. Cosmopolitan), oder ob es ein reiner Reisebuggy sein soll, den wir nach dem Urlaub wieder verkaufen.
Unsere 3-Jährige ist zuhause im Fahrradanhänger oder zeitweise noch im Onbu unterwegs.
Nun schwanke ich zwischen verschiedenen Modellen von Mountain Buggy:
Mini, Swift, Cosmopolitan und Urban Jungle.
Der Urban Jungle scheint ja sehr beliebt zu sein, den bekommt man ja auch gut gebraucht, das sieht bei den anderen Modellen leider anders aus. Aber er ist auch etwas sperriger und schwerer (11kg, geklappt 103x30cm, Mini: 8kg, 100x30cm gefaltet, Swift 9,5kg gefaltet 96x30cm), da habe ich wenig Vorstellungskraft ob er sich für Flugreisen wirklich anbietet?? 3-7cm in der Länge erscheinen mir jetzt nicht so viel, aber wie schaut es mit 1,5-3kg Unterschied aus?
Wir fliegen mit Ryanair und soweit ich weiss, kann man mit dem Buggy bis vors Flugzeug fahren, ihn dort zusammenklappen und abgeben und man bekommt ihn beim aussteigen wieder. Das gilt jedenfalls für Kleinkinder, meine Tochter ist allerdings 3 Jahre alt und hat kein Kleinkind-auf-dem-Schoss-Ticket. Im Zweifelsfall würden wir den Buggy dann wohl als Gepäck aufgeben müssen. Da horche ich nochmal nach.
- er soll klein und leicht sein
- einfach zusammenzuklappen
- städtetauglich, kein Klapperteil
- gemütlich für eine 3-jährige mit ca 17kg
- gut gefedert
Zuerst hatte ich den TFK dot im Blick, da soll es aber ziemliche Probleme mit den Bremsen und dem Klappmechanismus gegeben haben und die Bremsen wurden für die 2014er Modelle komplett überarbeitet sein. K.O-Kriterium war dann aber, dass er sowieso nur bis 15kg geht.
Da wir im Juni Nachwuchs erwarten, der aber ausschliesslich oder hauptsächlich getragen werden soll, sind wir uns noch nicht sicher ob wir gleich ein Modell mit Babywanne nehmen sollen (z.B. Cosmopolitan), oder ob es ein reiner Reisebuggy sein soll, den wir nach dem Urlaub wieder verkaufen.
Unsere 3-Jährige ist zuhause im Fahrradanhänger oder zeitweise noch im Onbu unterwegs.
Nun schwanke ich zwischen verschiedenen Modellen von Mountain Buggy:
Mini, Swift, Cosmopolitan und Urban Jungle.
Der Urban Jungle scheint ja sehr beliebt zu sein, den bekommt man ja auch gut gebraucht, das sieht bei den anderen Modellen leider anders aus. Aber er ist auch etwas sperriger und schwerer (11kg, geklappt 103x30cm, Mini: 8kg, 100x30cm gefaltet, Swift 9,5kg gefaltet 96x30cm), da habe ich wenig Vorstellungskraft ob er sich für Flugreisen wirklich anbietet?? 3-7cm in der Länge erscheinen mir jetzt nicht so viel, aber wie schaut es mit 1,5-3kg Unterschied aus?
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Achso, preislich wäre es auch eine Frage, den Urban Jungle bekommt man ja gebraucht ganz gut, aber den Mini nur neu für um die 400€ (ohne Zubehör wie Babywanne etc.) und Swift um die 540€ (auch nur die Buggyversion, ein paar wenige gebrauchte ab 450-500€ mit Babywanne bei der fraglich ist ob wir sie ab Sommer brauchen).
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ehrlich, macht euch wegen dem Fliegen nicht so einen Kopp!
Der Airline ist das pupsegal, ob der Buggy größer oder kleiner, leichter oder schwerer ist.
Wir durften mit 3,5 Jähriger den Buggy auch mit bis zum Einsteigen nehmen, war sehr praktsich für's Gepäck
Doof war allerdings, dass wir eine Treppe runter mussten, weil die Billigairline nicht direkt am Terminal parkt, sondern weiter hinten, wo man mit dem Bus hingefahren wurde.
Aber dann haben wir den Buggy halt die Treppe runtergetragen, Personal hat auch Hilfe angeboten.
Am Fuß der Treppe in's Flugzeug haben wir ihn abgegeben, zurückgekriegt haben wir ihn auf dem Gepäck-Rollband.
Kam gleich als Erstes, wurde ja auch als Letztes eingeladen.
Ich vermute, dass wir ihn aber auch direkt hätten kriegen können, wenn wir gefragt hätten.
Kauft einfach einen Buggy, der euren Wünschen entspricht, die Airline wird ihn problemlos mitnehmen.
Der Airline ist das pupsegal, ob der Buggy größer oder kleiner, leichter oder schwerer ist.
Wir durften mit 3,5 Jähriger den Buggy auch mit bis zum Einsteigen nehmen, war sehr praktsich für's Gepäck
Doof war allerdings, dass wir eine Treppe runter mussten, weil die Billigairline nicht direkt am Terminal parkt, sondern weiter hinten, wo man mit dem Bus hingefahren wurde.
Aber dann haben wir den Buggy halt die Treppe runtergetragen, Personal hat auch Hilfe angeboten.
Am Fuß der Treppe in's Flugzeug haben wir ihn abgegeben, zurückgekriegt haben wir ihn auf dem Gepäck-Rollband.
Kam gleich als Erstes, wurde ja auch als Letztes eingeladen.
Ich vermute, dass wir ihn aber auch direkt hätten kriegen können, wenn wir gefragt hätten.
Kauft einfach einen Buggy, der euren Wünschen entspricht, die Airline wird ihn problemlos mitnehmen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)