Fotoalben für mehrere Kinder
-
hexenase
- gehört zum Inventar
Fotoalben für mehrere Kinder
Hallo. Ich möchte endlich mal Fotos nicht nur auf dem PC sammeln. Ich möchte Fotoalben gestalten.
Jetzt mal die doofe Frage eines Einzelkindes: wie macht man das bei mehreren Kindern?
Oft sind beide Kinder auf den Bildern.
Auf jeden Fall bekommt jedes Kind ein Album aus seinem ersten Jahr. Aber dann? Macht man dann einfach ein allgemeines Album? Oder alle Bilder doppelt machen lassen und für jedes Kind ein Album?
Wie macht ihr das?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Jetzt mal die doofe Frage eines Einzelkindes: wie macht man das bei mehreren Kindern?
Oft sind beide Kinder auf den Bildern.
Auf jeden Fall bekommt jedes Kind ein Album aus seinem ersten Jahr. Aber dann? Macht man dann einfach ein allgemeines Album? Oder alle Bilder doppelt machen lassen und für jedes Kind ein Album?
Wie macht ihr das?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Fotoalben für mehrere Kinder
Ich klebe ein Album für uns alle mit allen Fotos und vier weitere mit einer kleineren Auswahl an Bildern.
Meine Mutter hat nur ein Album geklebt und als ich ausgezogen bin, mussten wir uns erstmal einigen, wer welche Alben bekommt. Meine Schwiegermutter hat auch für jedes Kind extra geklebt und das hat mich überzeugt.
Meine Mutter hat nur ein Album geklebt und als ich ausgezogen bin, mussten wir uns erstmal einigen, wer welche Alben bekommt. Meine Schwiegermutter hat auch für jedes Kind extra geklebt und das hat mich überzeugt.
- finn
- alter SuT-Hase
Ich mache theoretisch für jedes Kind ein Album. Praktisch sieht es so aus, dass ich von Kind 1 ein Album aus dem ersten Lebensjahr habe und für Kind 2 ein (noch nicht bestelltes) Fotobuch aus den ersten 3 Lebensjahren. Ich sollte mal wieder weiter machen...
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
-
Lösche Benutzer 6191
"THeoretisch"
mach ich auch für jeden eins. - man muss es halt mal tun, gell 
Ein großes ALbum solange bis es voll ist (für den Großen ist es immernoch nicht voll, obwohl er ja schon fast 6 ist), danach muss ich mal überlegen, ob ich weiter mache, oder dann ne DVD oder so...
Ich mach das aber recht "wenig liebevoll" also nur Fotos rein und fertig...nix geschriebenes oder gemaltes oder sonstwie verziertes
Ein großes ALbum solange bis es voll ist (für den Großen ist es immernoch nicht voll, obwohl er ja schon fast 6 ist), danach muss ich mal überlegen, ob ich weiter mache, oder dann ne DVD oder so...
Ich mach das aber recht "wenig liebevoll" also nur Fotos rein und fertig...nix geschriebenes oder gemaltes oder sonstwie verziertes
-
Lösche Benutzer 5749
Das ist auch grad mein Thema. Für den Großen habe ich noch Fotos vom ersten Lebensjahr geklebt. Danach hörte es auf. Doch ich will es jetzt nachholen: Für jeden ein Album. Hab schon Bilder rausgesucht, muss sie nur noch bestellen. Ich finde es auch schön, selbst von meiner Kindheit ein eigenes Album zu haben.
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Hier gibt's ein eigenes vom ersten und zweiten Lebensjahr, dann werde ich es wohl zusammen fassen.
Aber ich gestalte fotobücher und bestelle mehrere Exemplare: für jede Kind eines und eins für mich.
Mich ärgert es nämlich immer ein bisschen dass meine Mutter nur ein Album heraus gerückt hat als ich ausgezogen bin.
von unterwegs
Aber ich gestalte fotobücher und bestelle mehrere Exemplare: für jede Kind eines und eins für mich.
Mich ärgert es nämlich immer ein bisschen dass meine Mutter nur ein Album heraus gerückt hat als ich ausgezogen bin.
von unterwegs
-
isy
- hat viel zu erzählen
Also meine Tante hat ihren Kindern zur Jugendweihe ziemlich dicke Fotobücher von den gesamten 14. Lebensjahren geschenkt. Die Idee fand ich sehr toll und werde das auch übernehmen.
Großer Bruder 07/2012
Kleine Schwester 03/2019
Kleine Schwester 03/2019
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Fotoalben für mehrere Kinder
Ich klebe bisher für jeden eins. Und dazu bestelle ich dann von den gleichen Fotos ein Fotobuch. Wer später die Originale und wer das gedruckte bekommen wird entscheide ich dann.
Meine Eltern hatten zum 18. für meinen Bruder und mich je ein Album. Aber nun haben sie für sich selbst keins mehr, das finde ich doof.
Mal sehen wie ich in ein paar Jahren weitermachen werde.
Jetzt müsste ich erstmal das vom Kleinen beginnen
Aber vom Großen bin ich immerhin schon bis letzten Sommer gekommen. Da haben sie Geburtstag und ich will jetzt immer vor dem Geburtstag das vergangene Jahr ergänzen.
-mobil-
Meine Eltern hatten zum 18. für meinen Bruder und mich je ein Album. Aber nun haben sie für sich selbst keins mehr, das finde ich doof.
Mal sehen wie ich in ein paar Jahren weitermachen werde.
Jetzt müsste ich erstmal das vom Kleinen beginnen
-mobil-