Didymos Kleeblätter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ika

Re: Didymos Kleeblätter

Beitrag von ika »

Bild

unseres ist auch angekommen! ich bin ganz verliebt in das design und auch die farben. aber so ein "brett" hatte ich noch nie...
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ich hätte ja gerne nur ein MT Stück :) würd mir gern für meinen FB ne Kopfstütze basteln :D so find ich das Design nämlich schon schön.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
ika

Beitrag von ika »

sagt mal, alle kleeblatt-besitzer, habt ihr euer tuch schon gewaschen? ich habe gerade gelesen, dass die wohl unheimlich eingehen beim waschen... könnt ihr das bestätigen? bis zu nem halben meter bei gr. 6??
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

Ich wollte morgen waschen. Muss aber gestehen, dass ich es beim auspacken sehr lang fand nach Augenmaß und direkt nachgemessen hab. Mein 5er ist neu 4,40. ich gehe mal schwer davon aus, dass sich DD aufgrund des Materials was dabei gedacht hat, die Tücher länger zuzuschneiden. So grob und locker wie es sich beim anfassen anfühlt, ist auch mir "Laien" klar gewesen, dass es sehr einlaufen wird. Allerdings vermute ich auch, dass es sich bei intensivem Gebrauch wieder etwas lockert....
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Ich kann nur von den Hanf Punkten sprechen, das entspricht so keiner Gr. 5 mehr nach dem Waschen.

Vom Smartphone...
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Ach mensch, ich weiß immer noch nicht ob ich es behalten soll... Ich finde es wirklich, wirklich schön u stelle es mir auch eingetragen sehr angenehm vor, aber ich bräuchte wirklich die 5er länge u habe jetzt ein wenig angst, das es dann nach dem waschen keine mehr ist :/
Hmmm, schwierig.
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Wieviel länger als 5 ists denn jetzt? Ich denke man kann auch ein bisschen im feuchten Zustand dran zupfen. Vielleicht reichts ja. Und weil es ein Hanftuch ist, bin ich sicher, dass Du es auch gewaschen wieder verkaufen kannst solltest Du es doch loswerden wollen ...
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lavenere »

So, ich hab es gewaschen. Es ist von 4,40 auf 4m geschrumpft. Es ist noch feucht und ich hab noch mal dran "gezupft", aber es wird nicht wieder länger. Aber es ist schon ein gutes Stück weicher geworden. :)
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Durch das Waschen ziehen sich die Fasern zusammen und das Tuch schrumpft dadurch in der Länge.
Aber durch ordentlich Bügeln und Eintragen, können einige Centimerter wieder rausgeholt werden :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
ika

Beitrag von ika »

tja, hier siehts ähnlich aus: gewaschen und geschrumpft. von knapp 5 m auf weniger als 4,60 m. aber ist ok.wenn ich´s jetzt noch ordentlich bügel, sollten wir bei der richtigen größe angekommen sein!

die gute nachricht: es ist tatsächlich DEUTLICH kuscheliger jetzt!!! :)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“