Abschied vom ATTA Dasein
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Abschied vom ATTA Dasein
Ich würde verkaufen (und dazu solltest Du Dir doch mal einen fb-Account zulegen, liebe Gini) und aus dem ERlös konsequent Dinge kaufen, die Dein Herz erfreuen. Aber mach das nur bei den Dingen, wovon Du Dich trennen kannst, da kann Dich keiner so gut beraten wie Du Dich selbst...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja über FB habe ich auch ernsthaft nachgedacht.
Vielleicht sollte ich das wirklich tun.
Frieda, wenn bei mir was dabei ist, können wir uns gerne in der KK treffen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Abschied vom ATTA Dasein
Gib sich jetzt die weg, von denen du dich lösen kannst und leg den Rest bei Seite, solange bis du wieder ab den Stapel gehst - und dann das ganze wieder von vorne.
So mach ich das bei manchen Sachen. Nach ein paar Wochen kann man sich manchmal ganz leicht von etwas trennen, was einem davor Bauchschmerzen bereitet hat - oder man weiß plötzlich, dass man es unbedingt behalten muss
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
So mach ich das bei manchen Sachen. Nach ein paar Wochen kann man sich manchmal ganz leicht von etwas trennen, was einem davor Bauchschmerzen bereitet hat - oder man weiß plötzlich, dass man es unbedingt behalten muss
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- Frieda78
- Forumsleitung
Ich hab deinen Thread im Blick!Ginevere hat geschrieben:Ja über FB habe ich auch ernsthaft nachgedacht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Genug KK Werbung
Also verleihen macht glaube ich am Ende leider doch nur Stress und Ärger. Reinigen der Tücher, den Leuten hinterher rennen und so weiter.
Ich habe hier auch das gleiche Problem aber ich hoffe das einige Bekannte und Verwandte bald Kinder bekommen und ich dann 1-2 Tücher einfach verschenken kann. Den Rest habe ich zum Teil eingemottet. Aber ab und zu trage ich auch noch. Heute zum Beispiel im LueMai der kleine Mann wird im April 3 Jahre alt aber ab und zu darf ich ihn tragen, dann sucht er sich am Schrank immer ein schönes TT aus. Also bin ich vielleicht noch nicht ganz so weit. Es ist eher so das ich das Problem gezielt verdränge
Also verleihen macht glaube ich am Ende leider doch nur Stress und Ärger. Reinigen der Tücher, den Leuten hinterher rennen und so weiter.
Ich habe hier auch das gleiche Problem aber ich hoffe das einige Bekannte und Verwandte bald Kinder bekommen und ich dann 1-2 Tücher einfach verschenken kann. Den Rest habe ich zum Teil eingemottet. Aber ab und zu trage ich auch noch. Heute zum Beispiel im LueMai der kleine Mann wird im April 3 Jahre alt aber ab und zu darf ich ihn tragen, dann sucht er sich am Schrank immer ein schönes TT aus. Also bin ich vielleicht noch nicht ganz so weit. Es ist eher so das ich das Problem gezielt verdränge
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Vielleicht musst du einfach noch warten? Bei mir war es so, dass ich als mein Kind knapp 4 war, plötzlich mich von allen Tüchern und mei tai trennen konnte und tatsächlich nur noch meinen einen alten Lieblingsnotfallsling aufgehoben habe ( was doof war weil ich 1 Jahr später Schwanger war
)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- Frieda78
- Forumsleitung
Fruba, wieviele hast du denn noch?
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Frieda78 hat geschrieben:Fruba, wieviele hast du denn noch?
Oh ich zähle gar nicht so direkt. Es ist eben schwer weil ich die Dschungel und Nachtschwärmer mehrfach habe. Ich denke es sind wohl so um die 20TT. Irgendwie mag und kann ich mich noch nicht trennen. Es ist aber auch so das ich ja noch genug Platz habe. Denke das es so läuft sowie bei mamoto.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wow, auf FB gehen die ja weg wie warme Semmeln.
Aber es fällt mir leicht, meine ATTA Zeit ist wohl wirklich vorbei.
Aber es fällt mir leicht, meine ATTA Zeit ist wohl wirklich vorbei.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Frieda78
- Forumsleitung
Bei Dir steckt aber auch noch ein bißchen von Dir selbst in den Tüchern, deshalb kann ich nachvollziehen, das sie alle bleiben. Warum auch nicht, andere sammeln Teetassen oder Briefmarken.fruba hat geschrieben:Frieda78 hat geschrieben:Fruba, wieviele hast du denn noch?
Oh ich zähle gar nicht so direkt. Es ist eben schwer weil ich die Dschungel und Nachtschwärmer mehrfach habe. Ich denke es sind wohl so um die 20TT. Irgendwie mag und kann ich mich noch nicht trennen. Es ist aber auch so das ich ja noch genug Platz habe. Denke das es so läuft sowie bei mamoto.
Mach was schönes daraus oder lass sie einfach in Deinem Schrank, hin und wieder kannst Du sie streicheln und Dir ausmalen, was Du Deinen Enkeln erzählen wirst...