Stoffmarkt Potsdam 2013

Moderator: Marla84

Marla84
Dipl.-SuT

Re: Stoffmarkt Potsdam 2013

Beitrag von Marla84 »

Also für mich hat es sich gelohnt. Ich trag grade so viele Tüten nach Hause, wie ich maximal schleppen kann. Für die Sommergarderobe habe ich glaube ich jetzt alles was ich brauche, außer Sweat, da habr ich keinen schönen gefunden, zumindest nicht besser oder günstiger als bei Micha oder Trigema. Jetzt muss die nächsten Tage erstmal die Nähmaschine surren. Foto gibts, wenn ich zuhause bin.
Vor allem freue ich mich, dass ich einen schönen Stoff für einen Rock für unsere Sommerhochzeit gefunden habe. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

sonst war ja schon um 10 beginn und man konnte auch halb zehn schon was kaufen. heute hat kein händler vor 11 geschnitten. es war ätzend. voll, unfreundlich und überhaupt. hab paar schöne sachen gefunden, durfte mich aber von einer händlerin anpampen lassen, weil ich für ein schiefes geschnittenes reststück nicht den vollen meterpreis zahlen wollte. ärger mich fast, dass ich es ihr nicht um die ohren gehauen habe.

das nächste mal wieder est nach 15 uhr. wenn überhaupt. der türkenmarkt macht mich glücklicher. nettere stimmung, weniger leute, deutlich bessere preise. und er ist jede woche.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
elanor

Beitrag von elanor »

unfreundlich fand ich eigentlich eher andere kunden als die verkaufenden - die konnten schließlich nichts dafür, sie hatten halt die auflagen. und wenn da das ordnungsamt kontrolliert ist eben auch echt teuer.
aber trotzdem sind diese menschenmengen einfach nichts für mich. ich lass mich da zu schnell umrempeln ;)
aber viel gefunden hab ich trotzdem... und damit auch sehr zufrieden. sweat gab es wirklich kaum, ist wohl die falsche jahreszeit?

Bild

links die stücke sind jersey, rechts webware. man erkennt wohl das farbmuster :D
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Für mich hat es sich sehr gelohnt. Ich hab gestern zufällig die neuen Lillestoffe entdeckt und heute morgen ebenfalls zufällig hier dank euch gesehen, dass überhaupt Stoffmarkt ist. Spontan entschied ich mich dann zu fahren und das war auch gut so. Sonst war ich nämlich immer schon so kurz nach neun da und diesmal haben sie ja wirklich erst so spät angefangen. Das wär ja echt blöd gewesen sonst.
Aaaber, auch wenn es meinen Hauptbegehrensstoff nicht gab, hab ich trotzdem sechs wunderschöne Lillestoffe gekauft und bin ganz glücklich!
Das Parkchaos war allerdings echt krass um die Zeit heute...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Stoffmarkt Potsdam 2013

Beitrag von Marla84 »

[attachment=-1]uploadfromtaptalk1394975205591.jpg[/attachment]

*hüstel* ich glaub ich hab jetzt erstmal ganz schön was zu tun... :mrgreen:

Liebe Grüße
Marla
elanor

Beitrag von elanor »

Guck Marla, OVerlockgarn, das hab ich natürlich vergessen.
Der Mohnstof ist ja schick.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Marla84
Dipl.-SuT

Beitrag von Marla84 »

Ja, aus dem Mohnstoff will ich mir einen Rock für unsere Hochzeitsfeier nähen. :) Und aus dem anderen bunten ein Sommerkleid. Der hat eine super schöne Qualität.

Liebe Grüße
Marla
bonnymonastir

Beitrag von bonnymonastir »

Meine Ausbeute von heute. Insgesamt fand ich's heute total doof. Klar, dass die Händler sich an die 11 Uhr-Regelung halten müssen, um hohen Strafen zu entgehen, aber letzten Endes hat's nur dazu geführt, dass um 11 die Hölle losgebrochen ist und man z.T. 30 Minuten warten musste, bis man bezahlen konnte. Und die armen Jungs und Mädels an den Ständen kamen durch den geballten Ansturm noch weniger nach mit Schneiden als sonst schon. Also für mich war's der ätzendste Stoffmarkt bisher und für die Zukunft muss ich mir echt überlegen, wann ich hinfahre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von S. mit großem Mädchen (5/05) und fast großem Mädchen (6/09)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Marla84 - der Mohnstoff ist wirklich sehr schön. Ich freue mich schon auf das fertige Stück!

Ist der Lillestoff-Stoff denn billiger gewesen als im Online-Shop?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Puh, ggut, dass ich nicht gefahren bin. Ich war sonst um 11 schon immer zu Hause. :mrgreen:

Der Mohnstoff ist megaschön, Marla!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“