Tagsüber stillen wir momentan nur noch zweimal, höchstens dreimal, aber nur durch Ablenkung. Sie isst zwar nicht viel, aber es ist schon mehr geworden, vom Gewicht her ist sie ganz normal. Ich glaube sie trinkt auch nicht mehr so viel. Der MSR dauert jetzt viel länger. Ich denke, jetzt wo ich abnehme, wird die Milch auch weniger werden. Aber ihr geht es mehr um das Nuckeln bzw. nachts und tagsüber ein Mäulchen voll Mamamilch ist einfach lecker.
Es kommt dazu, dass sie seit einigen Wochen von selbst trocken werden will. Das ist ja auch wieder ein großer Entwicklungsschritt.
Das sich als Außenseiterfühlen kann ich auch nachvollziehen. Aber jetzt macht sich unser FB, das Tragen und das LZS bezahlt: Unser Kind ist in der Kindergruppe oder im Turnen so selbständig, da hängen viele andere mit Schnuller im Mund nur an der Mama und trauen sich nichts. Auch Erkältungskrankheiten sind bei uns sehr selten. Klingt jetzt vielleicht populistisch, ist aber meine Beobachtung. Eine Hebamme hat mir das mal prophezeit, als ich mich eher als Alien fühlte, was ständig sein Kind verwöhnt und anders behandelt...