Laufgittereinlage sinnvoll? Alternative? Baby robbt schon

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Laufgittereinlage sinnvoll? Alternative? Baby robbt schon

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ist so eine Laufgitter-Einlage sinnvoll? Das Baby robbt schon und schläft nicht im Laufgitter -ist eher zum spielen.

Bisher liegt eine Wolldecke drin aber die verrutscht immer so.

Wie habt ihr das gelöst und was empfehlt ihr als günstige Alternative? Oder doch eine Einlage? Danke!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Vasilissa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Laufgittereinlage sinnvoll? Alternative? Baby robbt scho

Beitrag von Vasilissa »

Also wir haben eine Einlage, nachdem wir anfangs auch nur eine Decke darin hatten. Die Einlage polstert etwas besser, beim Ablegen hatte ich sonst manchmal Bedenken (ich muss mich schon iemlich über das Gitter hängen, so groß bin ich nicht...). Außerdem verrutscht das Ding nicht und da ein Nestchen außenrum dran ist, ist die kleine auch etwas mehr vor den Katzen abgeschirmt. Und vor allem das Babyspielzeug darin ist vor den Katzen abgeschirmt :lol:
Kurz: Ich bin sehr zufriede damit und finde, dei Anschaffung hat sich gelohnt!
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Bei uns hat die Einlage beim robbenden Kind nur minimal besser gehalten als eine Decke, war zwar an den Seiten an fast jedem Gitterstab festgebunden, aber in der Mitte hielt es dann halt trotzdem nicht. Zum kurzen Ablegen mit kleinem Baby fand ich es schon weicher und angenehmer als auf dem gepolterten Plastikboden.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Werden die Einlagen unten festgebunden oder sind die Bänder dazu oben am "Nestchen".

Gibt es noch andere Ideen für eine günstige Lösung?
Schwanhild
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Schwanhild »

Aus was ist denn der Boden? Wenn der aus Holz ist würde ich den Zwerg lieber mit warmer Wolle versehen und ungepolstert arbeiten lassen. Klingt erstmal befremdlich, aber die Zwerge sind da ja ausschliesslich zum Spielen und lernen so besser als auf Polstern.
Lieber GRuß
Schwanhild und der Kleine Mensch (04/2010) und der Kleinere Mensch (09/2012)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Der Boden ist etwas gepolstert. Daher würde mir eine dünne Einlage reichen.

Gibt es noch andere Erfahrungsberichte zu den Einlagen? Halten die trotz Befestigung am oberen Nestchenrand? Wie habt ihr das ggf gelöst? Ist es besser eine normale Krabbeldecke zu nehmen und Bänder anzunähen?

Vielen Dank vorab!
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Also wenn dein Kind eh schon mobil ist, würde ich es einfach auf dem Boden die Wohnung erkunden lassen.
Ich halte das für eine überflüssige Ausgabe.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
EmiliasGini
hat viel zu erzählen

Beitrag von EmiliasGini »

Also ich hatte die Kinder in dem Alter auch gelegentlich im Laufstall. Dort sind sie einfach gut verstaut, wenn man mal kurz nicht hingucken kann. Ich habe dort einen Badezimmerteppich reingelegt. So ein Ikea Ding was unten gummiert ist. Der war relativ weich und verrutschte nicht.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
Lösche Benutzer 5749

Beitrag von Lösche Benutzer 5749 »

Ich habe aus Prinzip stets auf ein Laufgitter verzichtet. In der alten Wohnung hatten wir Fliesen in der Küche. Dort haben wir einen großen Teppich rein gelegt und das Kind warm angezogen. In der jetzigen Wohnung ist ein schöner Holzfußboden, der nicht so kalt ist. Die Wohnung war im Krabbelalter krabbelfreundlich eingerichtet, so dass ich keinen Stress hatte.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“