Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Moderator: Giraeffchen
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Einschlaflicht- aber welches? bitte Erfahrungen :)
Unsre Schildkröte ist kaputt! Der eine Knopf ist im Panzer abgetaucht
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Luzia
- Profi-SuTler
Wir haben ein buntes LED-Nachtlicht mit Farbwechsel. Ich empfinde die Farben als sehr unterschiedlich hell, und durch den Stoppknopf kann man sie die entsprechende Nuance für die Nacht einstellen. Das Nachtlicht vom einen Discounter hat viel schönere Farbübergänge als das von anderen, wo man stellenweise mehrere einzelne Farben erkennen kann und extrem schnell sein muss, um tatsächlich die Wunschnuance zu erwischen. Für ein paar Euros kann man da aber, wie ich finde, wenig falsch machen. Das weniger bevorzugte Licht lagert als Nachtlicht bei den Großeltern.
- monna
- Herzlich Willkommen
da kann ich dir von Fisher Price das Nature Bearies Mobile empfehlen!!! DAs hatten wir auch und es ist einfach toll. Es projeziert schöne Muster an die Decke, hat verschiedene Melodien oder wahlweise einfach nur zarte Naturgeräusche und unten drehen sich drei Bärchen in superschönen Pastellfarben. Dazu gibts ne Fernbedienung, dass du nicht jedes Mal ins Kinderzimmer rein musst, wenn die Melodie aufhört (läuft aber recht lang) und es vor der Tür wieder starten kannst. (Kennt man ja, Kind schläft fast und wenn man dann ins Zimmer kommt, ist alles zu spät...) Ausserdem ist die Musik auch nicht so laut wie bei den normalen Mobiles - sie ist schön leise kann aber auch lauter gestellt werden. Und von unten kann BAby auch noch schöne Lichtmuster betrachte, wenn das Mobile eingeschaltet ist. Also wirklich sehr zu empfehlen und bei Ebay kannste es auch schön günstig ersteigern.
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
- RosaLillie
- ist gern hier dabei
Hallo,
wir haben soeines:
http://www.reer.de/ubersicht/sicherheit ... 063.html#1
Vielleicht ist es dir zu dunkel, ich dachte ich schreib es mal, weil ich es überhaupt nicht zu dunkel finde,
und auch meine Kleine letztens auch Bilderbücher angesehen hat, obwohl nur das Nachtlich an war.
lg
wir haben soeines:
http://www.reer.de/ubersicht/sicherheit ... 063.html#1
Vielleicht ist es dir zu dunkel, ich dachte ich schreib es mal, weil ich es überhaupt nicht zu dunkel finde,
und auch meine Kleine letztens auch Bilderbücher angesehen hat, obwohl nur das Nachtlich an war.
lg
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir haben den blauen barbapapa. Ich wollte auch etwas ohne Batterien.
Allerdigns steht er nur auf einem Regal. Auf der packung steht es ist kein Spielzeug. Daher habe ich es meinem Sohn nicht mit ins Bett gegeben. Macht ihr das wirklich? Geht das bedenkenlos?
Die CloudB Sachen haben alle Batterie, richtig?
Gibt es auch eine Möglichkeit mit Sternenhimmel ohne Batterie?
Allerdigns steht er nur auf einem Regal. Auf der packung steht es ist kein Spielzeug. Daher habe ich es meinem Sohn nicht mit ins Bett gegeben. Macht ihr das wirklich? Geht das bedenkenlos?
Die CloudB Sachen haben alle Batterie, richtig?
Gibt es auch eine Möglichkeit mit Sternenhimmel ohne Batterie?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- lucca77
- Profi-SuTler
Meine Kinder sind ja schon größer und spielen nicht wirklich damit. Normalerweise stehen die Lichter auch auf dem Regal - wenn hier jedoch mal wieder Angst vor der Dunkelheit angesagt ist, dürfen die Barbapapas mit ins Bett; dort stehen sie dann aber auch nur und leuchten. Einem Baby würde ich das Licht wohl nicht mit ins Bett geben, gerade wenn die Mäuse noch alles belutschen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben das pabobo Nomade, es ist quasi unkaputtbar, die Kinder kriegen es nicht aus der Halterung und es leuchtet 72 Stunden lang. Tagsüber kann man es an der Steckdose Laden, es reagiert auf Helligkeit, man kann es also nicht ein und ausstellen. Ich find es gut, die Jungs haben es im Bett und benutzen es dann als Taschenlampe zum aufs Klo gehen ect.
- hora
- gehört zum Inventar
Wichtig bei der Wahl des Nachtlichtes ist, daß es sich um eine rote Lichtquelle handelt, da rotes Licht die Melatoninbildung nicht oder nur wenig hemmt, blaues Licht dagegen unterdrückt sie vollständig.
http://ihm.umit.at/page.cfm?pageid=462
http://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin
http://ihm.umit.at/page.cfm?pageid=462
http://de.wikipedia.org/wiki/Melatonin
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)
Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.