WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
wow sind die decken toll!!!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Die Decke ist cool
. Ich hänge auch gerade und fürchte Mai bekomm ich auch nicht mehr hin *seufz*
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Wow Prisemuth, die sieht klasse aus!
Inspiriert von Euch hab ich vor knapp 2 Wochen auch mit Granny Squares angefangen. Werden soll daraus eine Decke als Geschenk für meine Mum zum 60. Geburtstag im August. Meine Oma hat früher sehr viel gestrickt und gehäkelt, unter anderem auch mal eine Granny Squares-Decke. Beim Ausmisten hat einer meiner Onkel diese Decke wohl entsorgt und meine Mum hat sie dann sooooo oft erwähnt.... Ich freu mich jetzt schon auf ihr Gesicht und hoffe, dass ich fertig werde. Insbesondere, weil ich genau weiss, dass sie mit so etwas nie im Leben rechnet.
Dank kranker Mädels seit ich begonnen habe bin ich auch ohne Häkelerfahrung bis jetzt ganz gut voran gekommen, 82 Grannys sind fertig. Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich etwa 300 Stück. Dauert also noch ein bisschen, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit
Inspiriert von Euch hab ich vor knapp 2 Wochen auch mit Granny Squares angefangen. Werden soll daraus eine Decke als Geschenk für meine Mum zum 60. Geburtstag im August. Meine Oma hat früher sehr viel gestrickt und gehäkelt, unter anderem auch mal eine Granny Squares-Decke. Beim Ausmisten hat einer meiner Onkel diese Decke wohl entsorgt und meine Mum hat sie dann sooooo oft erwähnt.... Ich freu mich jetzt schon auf ihr Gesicht und hoffe, dass ich fertig werde. Insbesondere, weil ich genau weiss, dass sie mit so etwas nie im Leben rechnet.
Dank kranker Mädels seit ich begonnen habe bin ich auch ohne Häkelerfahrung bis jetzt ganz gut voran gekommen, 82 Grannys sind fertig. Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich etwa 300 Stück. Dauert also noch ein bisschen, aber ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
- Elli567
- Profi-SuTler
@ Leoba: Foootoooos!
Wir sind hier sehr neugierig
Wir sind hier sehr neugierig
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
- Piepsblue
Re: AW: WIP - verliebt in Granny Patchwork Decke
Piepsblue hat geschrieben:So 2 Tage Bettruhe führen zu einem schon recht fortgeschrittenem Erfolg
200 Maschen breit und schon 45 Reihen ...
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
So nach ca einem Jahr habe ich fertig

Habs mir mehreren bändeln versehen und ans Sofa gebunden.
Natürlich denkt der Kater, ich hatte es nur für ihn schon hergerichtet und stellt gleich wieder besitzansprüche ...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
- Prisemuth
Die ist sehr schön geworden, Piepsblue
Und eine klasse Idee mit dem an die Couch binden!!
Ich liege auch in den Endzügen, nach über einem Jahr, hahaha
Jetzt kommen noch Umrandungen in grün und der Abschluss wird türkis. Ich fürchte, da muss ich noch ein Knäuel zukaufen
Und das doofe ist auch, dass der Rand irgendwie weiter ist als die Squares und jetzt wellt er sich so... jemand ne Idee?
Jetzt kommen noch Umrandungen in grün und der Abschluss wird türkis. Ich fürchte, da muss ich noch ein Knäuel zukaufen
Und das doofe ist auch, dass der Rand irgendwie weiter ist als die Squares und jetzt wellt er sich so... jemand ne Idee?
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
melly
WUNDERSCHÖÖÖÖN!!!Prisemuth hat geschrieben:Die ist sehr schön geworden, PiepsblueUnd eine klasse Idee mit dem an die Couch binden!!
![]()
Jetzt kommen noch Umrandungen in grün und der Abschluss wird türkis. Ich fürchte, da muss ich noch ein Knäuel zukaufen![]()
Und das doofe ist auch, dass der Rand irgendwie weiter ist als die Squares und jetzt wellt er sich so... jemand ne Idee?![]()
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Wow sind Eure Decken toll!
Bei mir geht es langsam aber stetig voran - aber bis August hab ich ja noch ein bisschen Zeit
Wobei mir eben aufgefallen ist, dass ich Euch noch ein Foto schuldig bin. Ist zwar schon vor ein paar Wochen entstanden und zwischenzeitlich sind noch ein paar dazugekommen, aber wenn ich jetzt anfange zu puzzlen für ein neues Foto hab ich zwei eifrige Mädels dabei, die "helfen" möchten....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bei mir geht es langsam aber stetig voran - aber bis August hab ich ja noch ein bisschen Zeit
Wobei mir eben aufgefallen ist, dass ich Euch noch ein Foto schuldig bin. Ist zwar schon vor ein paar Wochen entstanden und zwischenzeitlich sind noch ein paar dazugekommen, aber wenn ich jetzt anfange zu puzzlen für ein neues Foto hab ich zwei eifrige Mädels dabei, die "helfen" möchten....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
- Elli567
- Profi-SuTler
Die sind ja beide echt schön geworden!
Nen Tipp gegens Wellen hab ich leider nicht.
Leoba: die wird bestimmt total schön!
Nen Tipp gegens Wellen hab ich leider nicht.
Leoba: die wird bestimmt total schön!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Chevalier
Liebe Grüße
- murgi
Sind die toll!
Meine liegt weiter auf Halde, aber sicher nicht für immer
LG Miriam
Meine liegt weiter auf Halde, aber sicher nicht für immer
LG Miriam