Stillen und Magedarm

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Emmasmami
ist gern hier dabei

Stillen und Magedarm

Beitrag von Emmasmami »

Schönen Guten Abend!
Meine Maus 20 monate hat seit Sa Magedarmgrippe :( Das heisst seit vier Tagen isst sie nicht sehr viel Salzbrezel und Karotten und zwei drei Nudeln.. Mein Problem sie stillt von ca 5 mal am Tag im Moment höchstens 1x 1 seite auch nur kurz! In der Nacht auch noch mal.. Sie hat halt so Bauchschmerzen kann ich ja auch verstehen das ma da kein Appetit hat! Aber ich hab so Brustschmerzen und richtig harte Stellen.. Habe gestern auch schon ausgestrichen! Habt ihr noch tipps? Soll ich Abpumpen? Ist das vielleicht der Anfang vom Abstillen? Ich hab schon weniger Milch mitlerweile ..
Danke für eure Antworten uns grüsse
Mäusemädchen geb. 07/12
Emmasmami
ist gern hier dabei

Re: Stillen und Magedarm

Beitrag von Emmasmami »

Oh Beitrag doppelt gemoppelt sorry kan ich den einen irgendwie löschen?
Mäusemädchen geb. 07/12
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Habe leider keine Tipps,
aber euch beiden gute Besserung!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
miimii
Herzlich Willkommen

Beitrag von miimii »

Nein, das muss nicht der Anfang vom Ende sein ;-)

Wenn es dir damit besser geht, kannst du ja etwas Milch ausstreichen und als Badezusatz für dich und deine Kleine verwenden. Ein warmes Bad entspannt und lindert Bauchweh. Ausserdem pflegt MuMi die Haut besser als jede Creme es kann :mrgreen:

Lass mal die Salzbrezeln und Nudeln weg (denn der im Weizenmehl versteckte rafinierte Zucker kann den Durchfall verstärken) und versuch es mit der guten alten Moro'schen Möhren-Suppe.

Die schmeckt prima und geht ganz einfach zuzubereiten: 500 g geschälte Möhren in einem Liter Wasser mindestens eine Stunde (gerne auch länger) bei mittlerer Hitze kochen, dann durch ein Sieb drücken oder pürieren, mit gekochtem Wasser auf gewünschte Konsistenz auffüllen und mit etwas Salz würzen.

Durch das lange Kochen setzen die Möhren einen Stoff frei, der bei Durchfallerkrankungen hilft. Ruhig täglich damit füttern bis die Beschwerden verschwinden.

Und bitte, bitte versuch weiter zu stillen wenn ihr beide möchtet. Deine Milch hat alles was dein Kind braucht, um wieder gesund zu werden. Und Mama's Brust und Nähe trösten immer am besten!

Alles Liebe und gute Besserung!!
miimii
Herzlich Willkommen

Beitrag von miimii »

Emmasmami hat geschrieben: Aber ich hab so Brustschmerzen und richtig harte Stellen..
Abpumpen kann ich dir nicht empfehlen, weil es die Milchbildung verstärkt...

Versuch es mal abwechselnd mit feucht-warmen Wickeln/Waschlappen auf den harten, schmerzenden Stellen und feucht-kalten Wickeln mit Quark oder Kohlblättern aus dem Kühlschrank und bleib bei dem was dir angenehmer ist und lindert.

Mir tut es immer gut wenn ich die Brust unter der Dusche warm abbrause :P
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Danke für deine Antworten! Wir haben das schlimmste hinter uns und Mausi trinkt wieder mehr.. Abr meine Milch ist wohl etwas zurückgegangen sie hat schon reklamiert und gemeint : Leeeer! :)
Aber das war ne echt üble Magendarm wir sind total erledigt..
Schönen Abend
Mäusemädchen geb. 07/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“