Zu tiefer Schlaf ?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Sambesa
gut eingelebt

Zu tiefer Schlaf ?

Beitrag von Sambesa »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich bis jetzt nur stille Mitleserin war ...möchte ich mich nun doch an euch wenden und erhoffe mir Tipps / Erfahrungen usw.

Mein Sohn ist jetzt 8Wochen alt.
Wir praktizieren WF seit der Geburt.
Tagsüber klappt alles wunderbar - alle großen Geschäfte gehen ausschließlich ins Töpfchen. Bei den kleinen Geschäften passieren uns ca. 3-5 Pannen ..manchmal aber auch garkeine :)

Zu Beginn war er Nachts komplett trocken und hat direkt bescheid gegeben. Ich habe ihn dann abgehalten und er schlief weiter ...das gleiche auch im Tragetuch.

Nun zu meiner Frage ...

Seit ca. 1Woche kommt es mir so vor als hätte er einen zu tiefen Schlaf.
Wenn er in meinen Armen schläft ... im Tragetuch ...oder dann natürlich auch Nachts bei uns im Bett pinkelt er ohne zu signalisieren. Er wird davon einfach nicht wach.
Hat er dann erstmal im Schlaf gepinkelt , schläft er auch noch gut 1-2Std weiter. Obwohl er entweder komplett nackt ist oder eine Stoffwindel um hat. ( beides wird ja unangenehm kalt und nass ).

Kennt das jemand ?
Gerade im Tragetuch sagt man doch wären sie so gut trocken ... :?
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Zu tiefer Schlaf ?

Beitrag von kaschdi »

wir machen zwar nicht wf seit geburt. kann aber sagen, dass es bei uns phasenweise auch immer mal wieder so ist.
warum auch immer es so ist, aber ändern kann man es nicht.
bei uns dauern diese phasen aber nie lange.
gerade nachts läufts bei uns seit monaten super. trotzdem sind immer mal wieder alle paar wochen 1-3 nächte dabei, in denen morgens die windel nass ist. aber nicht frisch gepillert, sondern von irgendwann zwischendurch. auch inerteressant bei uns, dieser nassen nächte sind immer direkt aufeinander und hört so plötzlich wieder auf wie es kam.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“