Windelfrei und Krankheit

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Windelfrei und Krankheit

Beitrag von Rosanne44 »

Hallo an alle!

Wie macht ihr das eigentlich, wenn euer Baby krank ist? Meine hat grad Erkältung und ich will sie halt schön warm einpacken, und da Wickel ich eben. . .

Gruß!
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
kaschdi
gehört zum Inventar

Re: Windelfrei und Krankheit

Beitrag von kaschdi »

da es bei uns allgemein bei krankheit recht schlecht läuft, biete ich grundsätzlich an. wenn gestreikt wird, wird der versuch sofort abgebrochen. dann geht eben viel daneben.
daher ist bei uns die devise, anbieten ja aber nicht auf biegen und brechen abhalten.
mach das, was für euch beide oder die ganze familie eben am stressfreisten ist.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Kekks
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kekks »

Mein Baby war noch nicht krank, aber ich würde es wie bisher abhalten, also nach dem Aufwachen, wenn es ein Signal gibt usw. Ich glaube, Babys fühlen sich wohler, wenn sie abghalten werden (natürlich ohne Zwang) und das verbessert sicher den Kranheitsverlauf. Das Abhalten dauert nicht so lang, dass man sich Sorgen um eine Unterkühlung machen müsste. Wenn du dir darüber Sorgen machst, kannst du ein Asiatöpfchen verwenden, das Baby darauf setzen, seitlich unter den Armen festhalten und eine Decke darüber legen.
Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rosanne44 »

Danke!
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Moina
ist gern hier dabei

Beitrag von Moina »

Hallo Rosanne

Ich halte auch ab, wenn er krank ist. Er hatte schon ein paar Mal den Schnupfen und Husten. Meistens bekommt er Schnupfen, wenn er einen Zahn bekommt. Da er dann anhänglicher ist, kann ich ihn auch besser spüren, daher klappt es ähnlich gut, wie wenn er gesund ist.
Nicole mit Mädel Nov. 97, Mädel Nov. 99, Junge Feb. 01, Junge Okt. 08, Junge Juni 13, Junge Feb. 15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“