ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: ab wann kein Mittagsschlaf mehr?

Beitrag von Sonnenblume278 »

Tochterkind macht in der Kita Mittagsschlaf, zuhause eher selten. Sie wird im Dezember 4. Mittlerweile kommt sie ohne ganz gut zurecht. Allerdings schläft sie nachts auch nicht durch.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Krümelx2
ist gern hier dabei

Beitrag von Krümelx2 »

Als hätte ich es herbei gerufen: der Große hat die letzten zwei Tage mittags kein Auge zugemacht. er geht jetzt aber schon kurz nach 19 Uhr ins Bett und schläft bis 7. Auch nicht schlecht
Krümelmonster (11/09) ; Kuschelmaus (01/12)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich hoffe ja, dass es nur eine Phase ist, aber Madame zickt schon seit einigen Wochen immer mal wieder rum und will nicht schlafen. Pennt zwar bei der Flasche ein, aber wenn ich sie dann hinlege wird gebrüllt wie blöd und das war es dann. Meist so 2 Tage am Stück und dann doch wieder mal.
Heute ist der 3. Tag ohne - ich bin gespannt. Sie wird dann allerdings nicht eher müde abends, neeee.
Tiefpunkt ist so gegen 18h aber das ist zu früh zum ins Bett stecken, da wird sie mir morgens zu früh wach. Hm. Im Moment schläft sie bis 8/8.30h würde aber auch länger wenn ich nicht aufstehen würde. Vielleicht muss ichs einfach mal probieren, sie morgens länger liegen zu lassen...
(dabei vermisse ich meine Mittagspause jetzt schon)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
emeste
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emeste »

Der Hummel hat auch mit 18 Monaten beschlossen, dass jetzt genug ist mit Mittagsschlaf...alle 3 oder 4 Tage "passierts" ihm aber trotzdem, ich hab jedoch gänzlich aufgehört es zu forcieren, weil es mich selbst frustriert wenns denn nicht klappt. Ab 15/16 Uhr lass ich ihn dann nicht mehr (da ging es noch ein paar Mal öfter), weils dann den ganzen Abend kostet bis er wieder müde genug ist fürs Bett.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
roda
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von roda »

Mit 2 wurde es schwierig ihn mittags zum schlafen zu bringen, das bettgehritual abends zog sich ewig.
Mittlerweile schläft er unter der Woche nicht mehr, aber am Wochenende macht er gerne ein Schläfchen und holt nach. Er kann mittags aber meist nicht mehr im Bett einschlafen sondern will Auto fahren. Wir planen dann unsere Besorgungen entsprechend oder fahren zur not zweimal um den Block. ..
Dafür geht er abends um halb 7 ins Bett und schläft sofort.

von unterwegs
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“