lass dich drücken!!! das kenne ich nur zu gut...
neben TT, Sling, mit dem Baby tagsüber schlafen und mehr Chaosresistenz hat mir auch Hühnersuppe geholfen bei Kräften zu bleiben. am Wochenende hat mein Mann einen riesen Topf hergestellt und für 6-7h köcheln lassen. gibt enorm viel Energie, ist schnell aufgewärmt und super leicht aufgepeppt mit Suppeneinlagen, Gemüse oder Kräutern.
Alles Gute!
Gesendet von meinem GT-I9070P mit Tapatalk 2
Nähebedürfnis und Alltagsbewältigung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
mey11
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Nähebedürfnis und Alltagsbewältigung
Mey mit quirliger Maus (06/2013)
-
fh1211
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nähebedürfnis und Alltagsbewältigung
ach was mir noch einfällt. von w*la gibt es eine aufbau- und nervennahrung. das ist ein honig mit kräutern. der hat mir sehr gut geholfen. schmeckt lecker im Tee und gibt Energie.
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: AW: Nähebedürfnis und Alltagsbewältigung
Also mein Baby war kein 24 Stunden Baby und ich habe auch nix richtig im Haushalt geschafft. Wenn man mal ausrechnet wieviel Zeit alleine für Stillen und wickeln (Tag und Nacht!) drauf geht, ist das doch schon fast ein Vollzeitjob! Und dann noch der Schlafmangel.
Lange Rede kurze Sinn. Die anderen hatten Ja schon viele Tips. Sei nicht zu streng mit dir!
Lange Rede kurze Sinn. Die anderen hatten Ja schon viele Tips. Sei nicht zu streng mit dir!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Kolibri
- ist gern hier dabei
Re: Nähebedürfnis und Alltagsbewältigung
Hallo!
Fühl dich erstmal von mir gedrückt!
Mir gehts auch wie dir. Unser Kleiner ist 4 Monate und möchte auch gaaaanz viel bei Mama sein! Sodass wir uns
1. Eine super Tragehilfe zugelegt haben! (Sling und TT gibt's hier auch aber mein Mann möchte auch tragen aber nicht binden)
2. Unser Kleiner fast in jedem Raum abgelegt werden kann falls ich da was machen will. Dann guckt er mir auch mal kurz zu
3. In vielen Räumen eine Flasche Wasser halb aufgedreht steht
4. Damit ich sicher 1 Mahlzeit esse, schmiert mir mein Mann abends, wenn er sich selber Brote für dir Arbeit schmiert 2 Scheiben mit oder bereitet mir Müsli vor. So kann ich morgens 15 Minuten wirbeln und dazu gehört nicht mir mein Frühstück zubereiten zu müssen sondern das nehme ich nur ausm Kühlschrank
Ansonsten hab ich echt schon was Haushalt angeht 1 Gang runter geschaltet.
Und genieße mal 5-10 Minuten länger zu duschen! Vllt wäre das was für dich...?
Ach ja, bei uns wird SPÄTESTENS alle 2 Std gestillt im Moment. Es gibt meist nur Schläfchen von 30 bis 45 Minuten und dann wird unser süßer König nach 1 1/4 Std schon wieder nörgelig...und so langsam müde. Dafür möchte er nachts nur 2 Mal stillen.
Hoffe dir gehts bald besser!
Liebe Grüße
Fühl dich erstmal von mir gedrückt!
Mir gehts auch wie dir. Unser Kleiner ist 4 Monate und möchte auch gaaaanz viel bei Mama sein! Sodass wir uns
1. Eine super Tragehilfe zugelegt haben! (Sling und TT gibt's hier auch aber mein Mann möchte auch tragen aber nicht binden)
2. Unser Kleiner fast in jedem Raum abgelegt werden kann falls ich da was machen will. Dann guckt er mir auch mal kurz zu
3. In vielen Räumen eine Flasche Wasser halb aufgedreht steht
4. Damit ich sicher 1 Mahlzeit esse, schmiert mir mein Mann abends, wenn er sich selber Brote für dir Arbeit schmiert 2 Scheiben mit oder bereitet mir Müsli vor. So kann ich morgens 15 Minuten wirbeln und dazu gehört nicht mir mein Frühstück zubereiten zu müssen sondern das nehme ich nur ausm Kühlschrank
Ansonsten hab ich echt schon was Haushalt angeht 1 Gang runter geschaltet.
Und genieße mal 5-10 Minuten länger zu duschen! Vllt wäre das was für dich...?
Ach ja, bei uns wird SPÄTESTENS alle 2 Std gestillt im Moment. Es gibt meist nur Schläfchen von 30 bis 45 Minuten und dann wird unser süßer König nach 1 1/4 Std schon wieder nörgelig...und so langsam müde. Dafür möchte er nachts nur 2 Mal stillen.
Hoffe dir gehts bald besser!
Liebe Grüße
Kolibri mit kleinem Äffchen 10/2013 - Wir stillen, tragen, schlafen im Familienbett und sind Teilzeit windelfrei-