mit einem Jahr zum Frühstück...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Marlio
gehört zum Inventar

Re: AW: mit einem Jahr zum Frühstück...

Beitrag von Marlio »

Meistens Banane, aber oft auch erst im Laufe des Vormittags. L scheint nach dem Aufstehen ebenfalls noch vom stillen satt zu sein.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
PaleFire
alter SuT-Hase

Re: mit einem Jahr zum Frühstück...

Beitrag von PaleFire »

Hier auch nur Obst (momentan am liebsten reife Mango oder Birne). Selten mal ein bisschen Porridge. Sie stillt aber auch noch viel nachts, von daher kriegt sie erst am späteren Vormittag richtigen Hunger.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Trompeterin
gehört zum Inventar

Beitrag von Trompeterin »

vielen Dank für eure vielen Anregungen! Da werde ich bestimmt demnächst mal bisschen Abwechslung auf den Frühstückstisch bringen :-)
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Hui, heute schon den zweiten Tag in Folge Porridge (man, das klingt ja so viel besser als Haferschleim ;-) )
Und es kommt SUPER an. Er will gerade sehr viel alleine Essen und mit nicht zu flüssigem breiigem Essen klappt das auch erstaunlich gut.
Trompeterin
gehört zum Inventar

Beitrag von Trompeterin »

hihi, ich bin grad ganz begeistert, so einfach gehts :-) hab heut einfach in den übrigen Brei von gestern, den sie da kaum anrührte, ein bisschen Joghurt rein und schwups, plötzlich wurde fleißig gegessen :-)
glücklich mit Mann und Töchterchen (10/2012)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Große hatte morgens selten Hunger, da sie nachts viel gestillt hat. Kann das bei euch der Fall sein? Die kleine stillt nachts 0 bis 1 mal, und hat dann entsprechend früh Hunger, selbst wenn wir früh im Bett noch stillen. Sie mag sehr gern Butterbrot in handlichen Streifen und dazu Weintrauben, Birne, Banane, Melone... Also Brot und Obst. Wochenends liebt sie Rührei / Pilzrührei.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kiddo
ist gern hier dabei

Beitrag von kiddo »

Hummel (13 Monate) isst morgens meist Knäckebrot mit Butter, Leberwurst oder Erdnussbutter. Dazu Obst (Heidelbeeren, Trauben, Mandarinen) oder Cocktailtomaten.
Xessy
gut eingelebt

Beitrag von Xessy »

Mir ca einem Jahr hat mein Großer sein Müsli geliebt! Da war nichts anderes angesagt ;) Habe das Müsli von Alnatura genommen und mit Hafermilch angerührt, sodass es Breiartig war.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“