Shorties!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Re: Shorties!
Ui, das ist ja interessant hier - ganz schön viele Begriffe bzw. Abkürzungen, die ich erstmal in Google oder Youtube checken musste 
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
- August
- ist nicht mehr wegzudenken
Wollte ich,ja...aaaabber,durch den Hanfanteil hat es einen leichten Gelbstich..und Farben die mir gefallen passen nicht zum gelbMausebaby hat geschrieben:Oh, schön das es hinhaut, august![]()
Dann hoffe ich, das es den alltagstest auch noch übersteht. Ist dann sicher angenehm im sommer.
P.s.: ist das das tuch, welches du färben magst?
Deswegen wird es wahrscheinlich so bleiben - bin aber noch nicht ganz sicher....
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin begeistert, so viele Möglichkeiten, ich wusst nicht was mit Shorties alles geht, ich wusste nicht mal DASS mit Shorties wirklich was brauchbares geht! Ich geh dann mal einkaufen *freu*
(ne Woche Urlaub um mich mal wirklich durchs SuT anständig durchlesen zu können wär auch was...
)
(ne Woche Urlaub um mich mal wirklich durchs SuT anständig durchlesen zu können wär auch was...
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Da ich gerade erst meinen Sling geschrottet habe weil ich der Meinung war, dass der Knilch nicht im pinken Sling seiner Schwester getragen werden sollte und er nun nach dem Versuch ihn blau zu färben nicht mehr durch die Ringe gleitet, bin ich auf der Suche nach Ersatz auf diesen Thread gestoßen.
Mein erster Gedanke war evtl ein kurzes Tuch mit Sling Ringen als no sew sling zu verwenden. Dann bin ich auf die Hüfttrage mit Schiebeknoten von Seite 2 gestoßen. Könnte man damit nicht evtl auch ein 5 Wochen Baby vorm Bauch tragen, so wie sonst im sling? Mir geht es einfach nur darum möglichst flexibel für die Zukunft zu bleiben da mein Mann nur wenig Verständnis dafür hat verschiedenste Tragehilfen anzuschaffen.
Im Zweifel müsste aber ein no sew Sling mit Ringen doch sicherlich auch für Minibabys gehen, oder? Mit welcher Tuchlänge wäre ich am besten bedient, so dass man das auch später noch sinnvoll nutzen kann? Bin 1, 75 groß und trage momentan 42, hoffe aber wenn das Kind laufen kann wieder in 40 zu passen.
Mein erster Gedanke war evtl ein kurzes Tuch mit Sling Ringen als no sew sling zu verwenden. Dann bin ich auf die Hüfttrage mit Schiebeknoten von Seite 2 gestoßen. Könnte man damit nicht evtl auch ein 5 Wochen Baby vorm Bauch tragen, so wie sonst im sling? Mir geht es einfach nur darum möglichst flexibel für die Zukunft zu bleiben da mein Mann nur wenig Verständnis dafür hat verschiedenste Tragehilfen anzuschaffen.
Im Zweifel müsste aber ein no sew Sling mit Ringen doch sicherlich auch für Minibabys gehen, oder? Mit welcher Tuchlänge wäre ich am besten bedient, so dass man das auch später noch sinnvoll nutzen kann? Bin 1, 75 groß und trage momentan 42, hoffe aber wenn das Kind laufen kann wieder in 40 zu passen.
LG Anders
Dramaqueen 03/2010 und Milchknilch 01/2014
- posy
- Mod a.D.
Ehrlich gesagt fürchte ich, dass du dir damit keinen gefallen tust. So ein Mini sollte schon möglichst präzise eingebunden werden. Und das ist im Hüftsitz mit Schiebeknoten schon nicht ganz so leicht wie mit einem Sling. Und auch ein no-sew-Sling ist für täglichen Gebrauch friemelig.
Kann denn der alte Sling nicht repariert werden?
Mit einem etwas längeren Tuch kannst du Känguru, Hüftkängru und Rucksack binden - das bringt eine doch schon recht weit.
Mit einem etwas längeren Tuch kannst du Känguru, Hüftkängru und Rucksack binden - das bringt eine doch schon recht weit.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
-anders-
- hat viel zu erzählen
Danke, ich habe den Schiebeknoten einfach mal trocken mit dem langen Tuch geübt und könnte es mir auch nur schwer vorstellen. Hatte anfangs schon meine Probleme mit dem Sling, aber dank Trageberatung klappt es jetzt gut.posy hat geschrieben:Ehrlich gesagt fürchte ich, dass du dir damit keinen gefallen tust. So ein Mini sollte schon möglichst präzise eingebunden werden. Und das ist im Hüftsitz mit Schiebeknoten schon nicht ganz so leicht wie mit einem Sling. Und auch ein no-sew-Sling ist für täglichen Gebrauch friemelig.
Ich habe den sling gefärbt und das scheint der stoff mir übel genommen zu haben. Auf jeden Fall ist er jetzt so störrisch, dass er nicht mehr durch die Ringe gleitet und quietscht. Entfärben wäre halt noch eine Möglichkeit, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Stoff dann noch mehr leidet. Ich habe 2 6er Tücher und binde damit hauptsächlich in der WXT. Eins für gut und 1 für den Stall.
Beim Sling geht es mir um mal schnell das Kind reinzusetzen beim einkaufen, Kind 1 in den Kiga bringen etc. Ich denke um einen neuen sling werde ich nicht herum kommen.
LG Anders
- posy
- Mod a.D.
Das Färben hat manchmal den Effekt. Noch nicht aufgeben. Zieh den Stoff durch die Slingringe, wasche das gute Stück noch mal, dann dampfbügeln (wenn es aus Baumwolle ist) und draufsetzen zum Weichkuscheln. Vielleicht wird es wieder!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Ich kann grad nicht alles lesen- aber diese bindeweise vorne mit der tollen urlaubsstimmung welche Länge brauche ich denn da bei 44 und 80/86 Tragling? Danke euch
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)
Vegan und Rohes hier in meinem Blog
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
- Fruchtschnitte
- alter SuT-Hase
Danke für diesen thread - zur Info mir reicht ein 3 er Tuch locker - und es ist so wandelbar - Hüftsitz, ab auf den Rücken oder als Schal:-)
Blog.ivonnevegan.de
Blog.ivonnevegan.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
http://blog.ivonnevegan.de
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: AW: Shorties!
Welche Bindeweise hast Du auf dem Foto auf dem Rücken verwendet?Fruchtschnitte hat geschrieben:Danke für diesen thread - zur Info mir reicht ein 3 er Tuch locker - und es ist so wandelbar - Hüftsitz, ab auf den Rücken oder als Schal:-)
Blog.ivonnevegan.de
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)