WF: Beim Dritten noch anfangen?
- elica
- möchten wir nicht mehr missen
Re: WF: Beim Dritten noch anfangen?
Danke, mimi und towonda! Das hilft irgendwie, dass es auch andere mehrfach-Mamis als Neulinge geschafft haben. Je länger ich drüber nachdenke, desto richtiger fühlt es sich an 
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
-
massivguz
- Herzlich Willkommen
Unbedingt probieren!!! Ich bekomme mein drittes im Aug und habe beim ersten erst mit nem Jahr angefangen, beim zweiten von Geburt an. Meine Tochter hat mir fit gesagt wann bei Sohn muß und daß wird so bei ihrem kleinsten Geschwisterchen sicher auch manchmal schneller spüren als ich wenn ich z.B. grad am kochen war oder ähnliches...
Kleidung brauchst auch nicht extra...hab z.B. bei Bodies den Knopfteil unten abgeschnitten oder die Druckknöpfe einfach mit ner Zange aufgezwickt, geht halt nur mit Metallknöpfen. Hab allen Leuten gesagt daß sie mir keine Strampler und Bodies kaufen sollen sondern nur Zweiteiler...Strampler hab ich auch zerschnitten und aus den Beinchen. Bodylegs gemacht.
Du kannst auch Windeln und Windelfrei kombinieren! Du mußt es deinem Baby nur erklären. Ich hab meinem Sohn mit 16 Monaten erklärt daß er jetzt ne zeitlang halbtags im Kindergarten in ner Windel sein muß damit ich arbeiten kann und hab ihn zu Hause ganz wie gewohnt windelfrei gehabt.
Ausprobieren und auf Dein Inneres hören!!! Nicht zu dogmatisch sehr, auf Dich und Deine Kinder vertrauen!
Wenn Du was Lesen willst dann Check dir die Bauer Ingrid "Es geht auch ohne Windeln". Meines Erachtens das Beste WF Buch. Lini Lindmayer ist auch noch zu empfehlen.
Viel Vergnügen!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Kleidung brauchst auch nicht extra...hab z.B. bei Bodies den Knopfteil unten abgeschnitten oder die Druckknöpfe einfach mit ner Zange aufgezwickt, geht halt nur mit Metallknöpfen. Hab allen Leuten gesagt daß sie mir keine Strampler und Bodies kaufen sollen sondern nur Zweiteiler...Strampler hab ich auch zerschnitten und aus den Beinchen. Bodylegs gemacht.
Du kannst auch Windeln und Windelfrei kombinieren! Du mußt es deinem Baby nur erklären. Ich hab meinem Sohn mit 16 Monaten erklärt daß er jetzt ne zeitlang halbtags im Kindergarten in ner Windel sein muß damit ich arbeiten kann und hab ihn zu Hause ganz wie gewohnt windelfrei gehabt.
Ausprobieren und auf Dein Inneres hören!!! Nicht zu dogmatisch sehr, auf Dich und Deine Kinder vertrauen!
Wenn Du was Lesen willst dann Check dir die Bauer Ingrid "Es geht auch ohne Windeln". Meines Erachtens das Beste WF Buch. Lini Lindmayer ist auch noch zu empfehlen.
Viel Vergnügen!
Using Tapatalk
-
pisces
- SuT-Legende
Ich überlege auch es zu versuchen
Zumindest in teilzeit
Bietet sich ja an beim sommerbaby
Zumindest in teilzeit
Bietet sich ja an beim sommerbaby
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
massivguz
- Herzlich Willkommen
Teilzeit is super! Kenne z.B. paar Leute die machen windelfrei beim großen Geschäft und sonst Stoffwindeln...geht auch...es geht alles...wichtig finde ich einfach "am Ball" zu bleiben und das Thema "Ausscheidung/-sbedürfnis" im Auge zu behalten und nicht nur in Windeln zu verpacken! Für mich is auch jede nasse Hose in mancher Weise ein Erfolg, wenn ich z.B. grad just in dem Moment hinkomme wo's passiert oder ich mit irgendwas beschäftigt bin und meinem Mann zurufe daß er den Kleinen auf'n Topf bringen soll und es ist dann halt schon passiert, ABER dann ich hab es MITBEKOMMEN und meine Intuiton war richtig! Geht ja nicht um irgendeine Trefferquote oder dergleichen...
Using Tapatalk
- elica
Danke für deine Mutmacher! Das Buch liegt seit gestern hier. Hab jetzt mal ein paar Zweiteiler genäht, weils so Spass macht 
elica aus der Schweiz mit Mädel (Juli 09), Junge (Halloween 11) und Minimädel (Juli 14)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich werd's dieses mal auch ab Beginn probieren. Mit dem 2. Hab ich so eine mischform aus Stoffys und wf. Und mit 2 kleinen ist Wäschebergminimieren sicher nicht verkehrt 
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- Daria
- Dipl.-SuT
nein, routine brauchst du gar nicht weil es ohnehin immer, ständig und mit jedem kind anders ist 
und das, was du dir an stress machst, kannst du doch selbst regulieren dadurch, wie oft und wann du doch auf windeln zurückgreifst.
du kannst ja durchaus teilzeit-windelfrei machen, das baby merkt schon, wann es dann frei ist und wann es eben nicht geht und es in die windel machen muss weil du anderweitig zu tun hast.
für mich ist die kommunikation darüber am wichtigsten, also dass du dein kind versuchst kennenzulernen und zu sehen, wie seine bedürfnisse sind. und wenn es dann in die windel macht, ist das so - dann kümmerst du dich darum, dass es schnell wieder trocken ist und sprichst mit ihm darüber. klar versteht es nicht jedes wort, aber es merkt, dass du dich schnell und einfühlsam um sein bedürfnis kümmerst!
und das, was du dir an stress machst, kannst du doch selbst regulieren dadurch, wie oft und wann du doch auf windeln zurückgreifst.
du kannst ja durchaus teilzeit-windelfrei machen, das baby merkt schon, wann es dann frei ist und wann es eben nicht geht und es in die windel machen muss weil du anderweitig zu tun hast.
für mich ist die kommunikation darüber am wichtigsten, also dass du dein kind versuchst kennenzulernen und zu sehen, wie seine bedürfnisse sind. und wenn es dann in die windel macht, ist das so - dann kümmerst du dich darum, dass es schnell wieder trocken ist und sprichst mit ihm darüber. klar versteht es nicht jedes wort, aber es merkt, dass du dich schnell und einfühlsam um sein bedürfnis kümmerst!
-
Kekks
Mit einem Asiatöpfchen ist es schon viel einfacher. Ich habe das Töpfchen oft dabei, wenn ich mit meinem größeren Kind beschäftigt bin und halte mein Baby so nebenbei ab. Wir Frauen sind doch Multitaskintalente
Und wenn doch mal etwas daneben geht, ist es auch nicht so schlimm. Ich hab dafür immer eine Stoffwindel in der Hose meines Babys.
Und wenn doch mal etwas daneben geht, ist es auch nicht so schlimm. Ich hab dafür immer eine Stoffwindel in der Hose meines Babys.