Auf der Suche nach der richtigen Tragehilfe sind wir bereits. Mit unserem Tuch bin ich nicht so froh, ich bräuchte (zumindest zusätzlich) was Schnelleres. Die Kleine mag glaube ich eng auch nicht so gerne. Rücken fände ich toll, aber ob ich mich das jemals traue? Vorne könnte man zur Not halt noch festhalten. Trageberatung haben wir übrigens gemacht, leider gibt es hier in der Nähe keine, sodass die Nachberatung dann über E-Mail erfolgen musste, was natürlich schwierig ist. Getestet hab ich die Emei, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Etwas ähnliches sollte es aber sein, also wenn da noch jemand Ideen hat, immer her damit! Allerdings ist es wohl auch illusorisch zu denken, ich könnte dann den ganzen Tag tragen... Mausi hat jetzt bald 8 kg und ich bin nicht sehr kräftig. Und sowas wie Boden wischen oder Bad putzen geht damit sicher auch nicht, oder?
Die Maus abends meinem Mann in die Hand drücken... Schwierig. Er arbeitet oft bis 19 Uhr oder länger und dann bin ich ehrlich gesagt auch platt. Im Moment gehe ich spätestens um 21 Uhr mit der Kleinen ins Bett. Dazu kommt, dass sie meist wirklich mich braucht, also beim Papa wäre es höchstens mal was für eine halbe Stunde oder so. Das wird sicher noch anders, aber im Moment ist es halt so...
Wippen haben wir hier zwei, das geht schon mal für eine Weile, aber eben sehr begrenzt und das Timing muss stimmen. Also satt und ausgeschlafen. Und da die Kleine im Moment nach allerspätestens zwei Stunden wieder müde ist (ist das ungewöhnlich, kommt mir so kurz vor?), ist das Zeitfenster recht klein. Dazwischen muss halt auch noch stillen und wickeln passen.
Tiefkühlkost gibt's hier eh fast nur (also was Gemüse und Fleisch angeht), anders würde es gar nicht gehen.
Im Tuch ist sie tatsächlich schon ein paarmal eingeschlafen, wenn wir draußen waren, das wäre noch einen Versuch wert (oder halt mit Tragehilfe).
Mit hinlegen, ja, klingt gut, aber dann denke ich immer, dann kriege ich ja auch nichts gemacht...
Vorkochen ist eine gute Idee, das versuche ich mal, dann hätte ich wenigstens nur alle zwei Tage die Arbeit.
Was genau sind denn Stillkugeln? Irgendwo hab ich das schon mal gehört.
Das mit dem Vorbeugen, lach, danke, das beruhigt mich jetzt, dass es nicht nur mir so geht!
Zum Thema Druck, ja doch, so ist es gerade. Die wenigen Gelegenheiten versuche ich dann möglichst auszuschöpfen. Ist wirklich nicht so gut, dann bin ich hinterher erst recht platt. Aber auch nicht so einfach zu ändern...
Mir was Gutes tun... Ja, fällt mir in der Tat schwer. Aber wann auch? Irgendwie fühlt es sich schon nach Luxus (und damit falsch) an, in Foren zu lesen, während die Kleine auf meinem Arm schläft.
Irgendwie bin ich gerade ein wenig mutlos. Danke Euch trotzdem schon mal!