zuckerfreie Süßigkeiten
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Anke*F
- gehört zum Inventar
Re: zuckerfreie Süßigkeiten
danke euch !
ich werde mal die links durchsehen.
leider ist mein Großer schon "darüber hinaus" sich mit selbstgebackenen Keksen mit Banane oder so zufrieden zu geben. der möchte einfach gern mal Gummibärchen, Schoki und co. und das darf er auch gern haben. Uns fällt nur in letzter Zeit auf, wie aufgedreht er dann ist und ich denke einfach, das liegt am Zucker.
ich werde mal die links durchsehen.
leider ist mein Großer schon "darüber hinaus" sich mit selbstgebackenen Keksen mit Banane oder so zufrieden zu geben. der möchte einfach gern mal Gummibärchen, Schoki und co. und das darf er auch gern haben. Uns fällt nur in letzter Zeit auf, wie aufgedreht er dann ist und ich denke einfach, das liegt am Zucker.
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- Anke*F
- gehört zum Inventar
ach so- und natürlich essen meine Kinder auch Obst. Aber eben auch Süßigkeiten. 
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
- eve
- alter SuT-Hase
Ich hol diesen thread mal wieder hoch, weil ich gerade ein paar zuckerfreie Süßigkeiten fürs Töchterlein bestellen will.
Jaja, Süßigkeiten sind sowieso super böse und man sollte sie auf keinen Fall jemals essen, wir machens trotzdem hier und da (also ich gerade nicht, weil ich Süßkram faste). Nun habe ich diesen Shop gefunden: http://www.zuckerfrei-himmel.de und schon einige Xylitsachen im Einkaufskorb. Eigentlich wär Gummikram aber am coolsten, den liebt meine Tochter, Schoki braucht sie eigentlich nicht. Aber die Gummisachen sind alle mit Maltit oder Maltitsirup gesüßt. Das läuft für die Zähne quasi aufs selbe raus wie Rübenzucker, oder??
Jaja, Süßigkeiten sind sowieso super böse und man sollte sie auf keinen Fall jemals essen, wir machens trotzdem hier und da (also ich gerade nicht, weil ich Süßkram faste). Nun habe ich diesen Shop gefunden: http://www.zuckerfrei-himmel.de und schon einige Xylitsachen im Einkaufskorb. Eigentlich wär Gummikram aber am coolsten, den liebt meine Tochter, Schoki braucht sie eigentlich nicht. Aber die Gummisachen sind alle mit Maltit oder Maltitsirup gesüßt. Das läuft für die Zähne quasi aufs selbe raus wie Rübenzucker, oder??
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- eve
- alter SuT-Hase
Hier steht nun, es sei nicht Karies auslösend.. Aber ob ich so künstlichen Süßstoff im Kind haben will!??
-
roda
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab von xylit ziemlich Bauchschmerzen bekommen, obwohl ich es wie empfohlen am Anfang sparsam dosiert habe.
Die xylit-lutscher hat sohnemann übrigens verschmäht - die würden auf der Zunge brennen.
von unterwegs
Die xylit-lutscher hat sohnemann übrigens verschmäht - die würden auf der Zunge brennen.
von unterwegs
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Achtung bei Maltit!
Das kann wirklich übelste Bauchschmerzen mit fiesem Durchfall geben. Ich vertrag das überhaupt nicht. Nicht mal Kleinstmengen.
Das kann wirklich übelste Bauchschmerzen mit fiesem Durchfall geben. Ich vertrag das überhaupt nicht. Nicht mal Kleinstmengen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich mag die Schokolade mit Stevia von DM sehr gerne.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- eve
- alter SuT-Hase
Mit Xylit kommen wir alle gut klar, das benutzen wir sowieso schon. Aber danke für die Maltit-Warnung, dann werde ich die Gummiteile lieber nicht bestellen. Ist zwar schade, aber irgendwie wars mir eh suspekt.
Die Schoki von dm ist wahrscheinlich nicht vegan, oder? In dem online-shop sind viele Schokis nämlich nicht nur zuckerfrei, sondern dazu noch vegan *yeah
Die Schoki von dm ist wahrscheinlich nicht vegan, oder? In dem online-shop sind viele Schokis nämlich nicht nur zuckerfrei, sondern dazu noch vegan *yeah
-
Xessy
- gut eingelebt
Toller Link, danke