Rausfallschutz

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

nager_michi
Power-SuTler

Rausfallschutz

Beitrag von nager_michi »

Hi,

unser Rausfallschutz ist kaputt. Zu wild gespielt, dadurch ist das Scharnier gebrochen :-( Meine Große ist jetzt 3,5 Jahre und braucht eigentlich so nen Rausfallschutz. Im Urlaub fällt sie ständig ausm Bett ohne das Teil. Ich hab jetzt eine kleine Matraze vor ihr Bett gelegt und das Stillkissen. Hoffe, das fällt nicht mit ihr zusammen raus ;-)

Habt Ihr gute TIpps fürn Rausfallschutz? Sie hat nen ganz normales 90x200 Bett. Oder kann ich ihr irgendwie helfen, dass sie nicht mehr rausfällt?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Rausfallschutz

Beitrag von Jamelek »

Ich denke, es ist auch reine Gewöhnung und von daher finde ich die Variante mit der Matratze vorm Bett schon ganz gut.

Mein Großer hatte bis zum 12. Lebensjahr ein Hochbett, logischer Weise da natürlich oben auch einen Rausfallschutz, halt die Holzverblendung dran und ist dementsprechend im Urlaub auch noch mit 11 Jahren aus dem normalen Bett gefallen, weil er es halt gewohnt war, sich schlafend von einer Seite auf die andere schmeißen zu können.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von catmastah »

wir haben hier einfach dünne spannplatten zwischen Matratze u bett/lattenrost geschoben/gesteckt.
allerdings für das minibaby bis zu dem zeitpunkt, wo er sich dran hochziehen konnte....

klingt irgendwie rüde...
Cat mit T (09/12) und M (06/16)

NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Der Kleine ist vor Kurzem ins untere Etagenbett umgezogen. Wir haben provisorisch auch die Babybettmatratze davor gelegt und das Stillkissen an den Bettrand. Naja, das Provisorium haben wir immernoch. Aber irgendwie hat es sich auch bewährt. Er ist in der Zeit 2x aus dem Bett gefallen und das war zu Anfang.
Ich denke auch, dass die Kinder sich daran gewöhnen, dass kein Rausfallschutz mehr da ist. Wir lassen das jetzt auf jeden Fall so mit der Matratze vor dem Bett. Die zweite Nachthälfte verbringt er eh bei uns.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Wir hatten am Anfang ein Holzgitter am Bett festgebunden. Das war sehr robust. Später haben wir es irgendwann weg gemacht. Der Kleine hat ein großes Stillkissen neben sich liegen als Rausfallschutz die Große schläft oft im Hochbett und fällt eigentlich nicht mehr aus dem Bett.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Astria
hat viel zu erzählen

Re: AW: Rausfallschutz

Beitrag von Astria »

catmastah hat geschrieben:wir haben hier einfach dünne spannplatten zwischen Matratze u bett/lattenrost geschoben/gesteckt.
allerdings für das minibaby bis zu dem zeitpunkt, wo er sich dran hochziehen konnte....

klingt irgendwie rüde...
Was habt ihr danach gemacht? Unsre zieht sich nun ebenfalls hoch und die Stillkissen/Deckenwälle sind zu niedrig.
Mädchen 05/2013
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Also es ist so, daß wir jetzt das Stillkissen liegen lassen und die Matraze davor. Die liegt tagsüber unterm Bett, ausser die Mädels ziehen sie vor und hüpfen oder lesen darauf Bücher. Ich finds viel angenehmer so, als mit dem Rausfallschutz und meine Große gibt den Rausfallschutz an "arme Kinder" weiter *lach* Wir spenden oft Kleidung und Spielzeug nach Rumänien, da gibt sie dann immer alles hin, was sie nicht mehr braucht :-)
Sie fällt aber schon oft raus, schläft aber dann einfach auf der Matraze weiter. Von der kullert sie auch runter, dann liegt sie aufm Boden. Aber sie wacht nicht auf oder weint. Damit ists ok für alle. Sie sagt auch, sie krabbelt dann wieder ins Bett wenn sie rausgefallen ist, weils nicht weh tut. Also kann ichs gar nicht beurteilen ob sie noch öfter rausfällt.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
catmastah

Re: AW: Rausfallschutz

Beitrag von catmastah »

Astria hat geschrieben:
catmastah hat geschrieben:wir haben hier einfach dünne spannplatten zwischen Matratze u bett/lattenrost geschoben/gesteckt.

klingt irgendwie rüde...
Was habt ihr danach gemacht? Unsre zieht sich nun ebenfalls hoch und die Stillkissen/Deckenwälle sind zu niedrig.
ein kleinkindbett (120x60) offen an meine bettseite gestellt. und dieses auf improvisierte stelzen, damit alles auf einer Ebene ist.

vielleicht sollte ich ein Foto machen zum besseren Verständnis. ..

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

NähmaschinenPark:
Astria
hat viel zu erzählen

Beitrag von Astria »

Ich weiß was du meinst, das haben wir an der einen Bettseite auch, nur die anderen wären noch offen.
Mädchen 05/2013
catmastah

Beitrag von catmastah »

das wirddir jetzt wahrscheinlich nicht helfen, aber wir haben dann die spannplatten auf die papaseite geklemmt und tagsüber das aus dem bett steigen geübt. .. gefühlte 30 000x "mit den Füßen zuerst" gesagt und es vorgezeigt und die erste zeit campingmatten und yogamatten vors bett gelegt...

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

NähmaschinenPark:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“