Wann ist die Zeit reif für den Triptrap?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wann ist die Zeit reif für den Triptrap?
Wir haben auf Anraten unseres Physiotherapeuten den Zwerg wirklich erst in den Hochstuhl gesetzt, als er sich von alleine hinsetzen konnte. Vorher wurde er auf dem Schoss gefüttert.
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Astria
- hat viel zu erzählen
Unsre Kleine steht schon allein am Sofa, setzt sich aber nicht hin...
Sie sitzt etwa seitdem sie 6,5 Monate alt ist im TrippTrapp, und zwar ohne Kissen oder so, schaffte es alleine sich aufzurichten und hält sich gerade.
Aber. .. Ich würde niemals wieder ein Baby in einen Holzstuhl setzen, unserer ist nur gelaugt und geölt und sieht einfach ihhh aus mittlerweile.
Sie sitzt etwa seitdem sie 6,5 Monate alt ist im TrippTrapp, und zwar ohne Kissen oder so, schaffte es alleine sich aufzurichten und hält sich gerade.
Aber. .. Ich würde niemals wieder ein Baby in einen Holzstuhl setzen, unserer ist nur gelaugt und geölt und sieht einfach ihhh aus mittlerweile.
Mädchen 05/2013
- Astria
- hat viel zu erzählen
Zusatz: sie ist nun 10 Monate alt. Setzt sich Wie gesagt nicht alleine hin.
Mädchen 05/2013
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Unserer kleiner konnte sich mit 6 Monaten alleine hinsetzen, da haben wir uns triptrap angeschafft. Gefüttert, so ungefähr bis 8 Monate, habe ich ihn aber angeschnallt in einer Babywippe, in triptrap war er immer zu abgelenkt. Danach setzte ich ihn ins triptrap zu uns ans Tisch und alle konnten in Ruhe weiter essen und er knabberte an unserem Essen oder spielte einfach. Mit 10 Monaten haben wir Holzbügel abgemacht, er konnte schon alleine laufen und auch klettern)) ich finde den triptrap viel schöner und nicht so sperrig wie die vielen Babyhochstühle
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Hier gab es zum 1. Geburtstag den TrippTrapp und vorher Antilop von IKEA. Weil die Kleinen da besser drin sitzen, finde ich. Und mit dem passenden Polster sind sie noch besser gestützt. Und du hast gleich noch nen guten Reise oder Gästehochstuhl für später. Kostet ja kein zwanni...
~mobil~
~mobil~
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- Elfe666
Ach ja- das "Babygitter" am TripTrap war auch schnell wieder ab. Also so mit 13,14 Minaten oder so. Er fällt nicht öfter runter als der Große mit 3 1/2!
~mobil~
~mobil~
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Spannend, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind!
Ich denke, wir werden den Triptrap mal in den nächsten Tagen umbauen (steht derzeit in "Erwachsenenstellung", da ich bei Besuchen bei meinen Eltern immer darauf am Schreibtisch gesessen habe
) und es testen. Bestärkt hat mich darin nochmal, als mein Mann gestern meinte "guck mal, die macht das völlig alleine" - sie war auf seinem Schoß, eigentlich halb liegend angelehnt, und hat sich dann selbstständig aufgesetzt und vorgelehnt (und wieder zurückgelehnt). Das ist natürlich noch kein richtiges eigenständiges hinsetzen - das kann sie noch nicht, sie krabbelt auch noch nicht - aber auf jeden Fall ein ungestüztes Sitzen.
Prisemuth, warum hat euch euer Physiotherapeut gegen den Hochstuhl geraten? Aus einem speziellen Grund oder allgemein aus den Gründen, aus denen man Babys nicht hinsetzen soll?
Ich denke, wir werden den Triptrap mal in den nächsten Tagen umbauen (steht derzeit in "Erwachsenenstellung", da ich bei Besuchen bei meinen Eltern immer darauf am Schreibtisch gesessen habe
Prisemuth, warum hat euch euer Physiotherapeut gegen den Hochstuhl geraten? Aus einem speziellen Grund oder allgemein aus den Gründen, aus denen man Babys nicht hinsetzen soll?
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
Ratze
Unsere Maus sitzt seit ein 2 Tagen im Tripp Trapp obwohl sie noch nicht alleine sitzt. Ich habe ein Sitzkissen genäht mit dickerer Rückenlehne und seitlichem Polster und sie sitzt da sehr stabil drin und sehr gerne.
F(7/2011) & G(8/2013)
- Prisemuth
Weil Babys seiner Aussage nach noch nicht ausreichend Rückenmuskulatur besitzen, um alleine zu sitzen, wenn sie nicht auch von alleine dort hinkommen. Irgendwann "sacken" sie dann so zusammen und das ist nicht gut für den Rücken. Ich fand es einleuchtend und hab mich dran gehalten 
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Elfe666
Das hab ich früher so auch gehört prisemuth. Aber ich glaub jusl war es, die erklärte, dass es keinen Unterschied macht, ob gut gestützt bei Mama auf dem Schoß oder gut gepolstert im Hochstuhl. Ich hoffe, ich habe das korrekt wieder gegeben.
~mobil~
~mobil~