Großes Schlafbedürfnis oder krank?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lärche
gehört zum Inventar

Großes Schlafbedürfnis oder krank?

Beitrag von Lärche »

Hallo,

Ich weiß gar nicht genau, ob ich hier richtig bin oder in einen anderen Bereich "muss". Da hier aber viele Schlafexperten sind, versuche ich es mal hier (sonst bitte einfach verschieben).

Meine kleine Tochter wurde am 01.11.13 geboren (und das Wochenalter ausrechnen fällt mir schwer ;-) ). Seit ca drei Tagen schläft sie sehr viel und ich frage mich, ob sie vielleicht krank ist (eigentlich habe ich nicht das Gefühl, bin aber unsicher)
Die Kleine wird von mir so ca 18.45 Uhr einschlafgestillt. Um ca 20 Uhr meldet sie sich nochmal und ab dann "regelmäßig" so im 2-3 Std Rhythmus (ich gucke nicht auf die Uhr, wäre so mein Gefühl).
Morgens ist sie dann zwischen 6.00/7.00 Uhr wach. Dann schläft sie vormittags noch 1-2x (heute zB von 8.00-9.45), ein längeres Mittagsschläfchen von ca 1-2 Std und nachmittags auch noch 1-2x [FLUSHED FACE]

Zwischendurch ist sie mal mehr mal weniger gut gelaunt. Eigentlich sind mein Freund & ich uns einig, dass wir sie halt immer schlafen lassen, wenn sie es braucht & auch so lange sie mag. Ich finde es aktuell aber echt viel und bin besorgt / irritiert...

Hat jmd ne Idee?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Carraluma
alter SuT-Hase

Re: Großes Schlafbedürfnis oder krank?

Beitrag von Carraluma »

Wenn sie sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Hier gibts abwechselnd immer mal wieder Viel- Schlafphasen. Grad die letzten Tage konnte mein 14 Monate altes Kind tagsüber 3-4 Stunden schlafen, wobei es in der Zeit davor immer nur so bis 2 Stunden waren, bei unverändertem Nachtschlaf.
Vielleicht grad ein Schub. Ändert sich bestimt bald wieder.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Lärche
gehört zum Inventar

Re: Großes Schlafbedürfnis oder krank?

Beitrag von Lärche »

Hallo Carraluma,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es dann mal weiter beobachten.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“