Hausschuhe für Kindergarten?

Moderatoren: Toony, Momolina

taschi
Profi-SuTler

Re: Hausschuhe für Kindergarten?

Beitrag von taschi »

Hier sind lederpuschen auch schon versehentlich in der Waschmaschine gelandet..kaum zu glauben,aber wahr.die wurden wieder weich.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Meine sind beim Waschen ganz klein geworden und haben alles verfärbt...

Bei Pipi würde ich das als natürlichen Gerbeprozess sehen und es abwaschen und danach wieder weichkneten. Crocs sind hier im KiGa nicht erlaubt, denn unsere Schuhe müssen geschlossen sein, die würde ich mit Socken sonst auch nehmen.
Andererseits ist die Pipiphase ja eigentlich gar nicht sooo lange, oder?
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle bei Puschen bleiben. Unsere Kinder sind war die einzigsten im KiGa mit Puschen, aber ich mag einfach diese Plastikschläppchen nicht. :oops:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
pokkadis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von pokkadis »

ich empfehle für Kita allgemein keine schuhe mit saugfähiger sohle. ich weiß wovon ich spreche. bei 75 kindern und 8 Toiletten...und ganz vielen stehpieslern :roll:
meine sollte auch am besten nur barfuß gehen, geht aber eben nicht, vor allem nicht in der Kita, und deswegen hab ich ihr Hausschuhe mit ganz weicher sohle besorgt. hab die bei reno geholt, ich weiß den namen nicht. ich hab sie alle gebogen und die weichsten genommen. crocs kann ich überhaupt nicht empfehlen, erstens stecken dann die füßchen direkt im Weichmacher, bei normalo-hausschuhen sind die sohlen ja wenigstens noch stoffbezogen und nur untendrunter. macht mir persönliche nicht ganz so böse Bauchschmerzen. und crocs sind einfach keine guten Hausschuhe zum rennen und spielen.
auch Hüttenschuhe mit Gummisohle suppen durch, pfützen im bad sind einfach manchmal recht ausladend...welcher art auch immer...auch an den Waschbecken ist es oft pfützig.
zuhause geht Kind strumpfsockig (und im sommer barfuß) oder hat auch lederpuschen.
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Praktischerweise haben die Lederpuschen eh Löcher vorne :mrgreen: , da brauche ich mir keine Gedanken machen, ob ich sie entsorge oder nicht. Allerdings waren die tatsächlich nicht so hart, wie die letzten die nass geworden sind, die konnte ich danach hochkant hinstellen.

Wir testen jetzt mal die Giessweinpuschen, sonst gibt es wieder welche aus Leder.

Diese Puschen mit Gummisohle hatte ich auch mehrfach in der Hand, ich fand alle total schwer :oops: , die mag ich keine 7 Stunden am Fuss haben. Er zieht Socken an, gehen die Weichmacher dadurch?
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Meine Kinder tragen entweder Lederpuschen oder Hüttenschuhe (aus wolle gibts die auch immer mal bei Aldi, ich hatte auch schon Glück im 2.HandLaden). Die LEderpuschn müssen wegen Pipiunfällen auch ab und an gewaschen werden, ja, danach sind sie hart aber man kann sie ein bisschen in der Hand kneten, dann werden sie wieder weicher.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“