Thema "Einhalten"

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Speechless
gehört zum Inventar

Thema "Einhalten"

Beitrag von Speechless »

Ich brauche unbedingt euren Rat.

Seit ca. einem halben Jahr, hält mein Sohn sein großes Geschäft ein ohne für mich erkennbaren Grund oder Auslöser.

Er setzt sich auf den Boden und winkelt die Beine an oder er legt sich auf den Bauch und sagt er will schlafen.

Ich frage mich die Ganze Zeit warum das wohl so ist?!
Außerdem gestehe ich das, ich nicht immer total locker bin in solchen Momenten. Ich gehe oft hin und hebe ihn hoch, halte ihn fest. Dann drückt er ihn raus ( hart ist es nicht). Er weint eigentlich immer und will sofort eine neue Windel, die er natürlich auch bekommt.

Er ist seit Geburt windelfrei (gewesen) und es hat auch mal wirklich gut geklappt.

Im Urlaub hat er beim Pipi ausversehen eine riiiiiesen Wurst mit in das Klo gemacht und war stolz wie Oskar, aber machen möchte er nicht.

Mir ist egal, dass er in die Windel macht, würde er denn machen, aber so…. es ist so komisch und ich weiß nicht, wie ich richtig reagieren soll in solchen Momenten wenn er wieder einhält. Lassen oder hingehen…..
Bild

Bild
muminchen
ist gern hier dabei

Re: Thema "Einhalten"

Beitrag von muminchen »

Gibt es "richtig" überhaupt? Was sagt dein Bauchgefühl? Meinst du, dass es ihm körperlich unangenehm ist, oder meinst du, dass er einfach gerne gehalten wird?
Speechless
gehört zum Inventar

Beitrag von Speechless »

Er sagt, dass er nicht will. Ich habe ihm erklärt, dass das was wir essen wieder rauskommt als Kacka, weil der Körper das nicht mehr braucht. Aber ich habe das Gefühl, er hat Angst loszulassen.
Bild

Bild
muminchen
ist gern hier dabei

Beitrag von muminchen »

Hm, ja, also ich als totaler Expeaaate (natürlich nicht!!)…

Finde deine Erklärung super! Das hätte ich genauso versucht.

Mal so ausm Bauch raus: Ich würde mal "gemeinsam zur Toilette gehen". Also ich auf meinem großen "Topf" und Sohnemann auf seinem eigenen Pöttchen und dann einen großen Spaß draus machen, mal ordentlich zu drücken. Also so spielerisch und mit viel Quatsch dabei. Aber das ist vielleicht nicht für jeden was :-D Meinst du das wär was? Oder vielleicht Papa mit Sohn? Naja, eventuell ist es nur eine Phase… ;-) Drücke euch die Daumen, dass das bald wieder besser klappt!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“