Baby will sich plötzlich nicht mehr waschen lassen

Moderatoren: Toony, Momolina

Suleikha
gehört zum Inventar

Re: Baby will sich plötzlich nicht mehr waschen lassen

Beitrag von Suleikha »

Das hatten wir hier auch mal, allerdings mit der Badewanne. Sonst gabs Geschrei, wenn er wieder raus müsste, dann plötzlich wollte er partout nicht rein. Nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei und er hat das Baden wieder geliebt... Einfach hinnehmen und abwarten :)
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wir sind hier alle faule socken. :lol: neee im ernst, unnötiger stress ist einfach nur... genau: unnötiger stress. warum sollte man sich den machen? du machst das alles ganz richtig, und dein baby wird trotzdem ganz köstlich nach baby duften! :)
tipuss
ist gern hier dabei

Beitrag von tipuss »

Die Wasserscheue schwankt total. Am Anfang fand ich es schwierig die richtige Temperatur zu finden. Von einem Tag auf den anderen war das Baden mit dem übelsten Geschrei verbunden; das hat richtig in den Ohren weggetan. Da half keine Lieblingspuppe oder sonstwas. Nach einige Monaten war wieder gut. Jetzt mit 4 bekommt man ihn kaum noch aus dem See oder Meer heraus - wenn es denn wieder warm ist... Liebe Grüße Sybille
Der Kleine Prophet

Im stillen Gedenken an http://tinyurl.com/Impfschaden-Rosa
Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

Baby schreit wie am Spieß, brüllt bis zum knallrot-werden, strampelt und tritt und ist gaaaanz herzzerreißend unglücklich mit dicken Krokodils Tränen. :(
sobald ich ihn raufnehme beruhigt er sich schnell.

ich achte immer auf passende Temperatur (sei es die Luft oder das Wasser), Spielzeug wird komplett ignoriert, Singen wird dank Schreiarie nicht gehört und alle Versuche, ihn irgendwie abzulenken oder zu beruhigen schlagen fehl...

was kann ich noch tun?
kennt ihr solche (hoffentlich) Phasen von euren Babys?

HALLO Nana , mir geht es beim Wickeln genau so :|

p.s. Bin zwar auch zitieren gegangen, doch das sieht man nicht :?: :!: :?: :!:
Code snippet: PseudoHTML, UBBCode™ and BBCode. Used on most forums.
Bild
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Hallo!

Bei uns ist es viel besser!
Wir waschen ihn aber auch nicht mehr so. Entweder wir gehen mit ihm direkt in die Badewanne - das liebt er! - oder er bleibt auch mal 1-2 Tage so wie er ist. Hände und Gesicht werden sowieso nach jedem essen gereinigt.

Phase!phase!phase! :wink:
Wickeln kann man ja leider nicht umgehen.
Da bekommt er aber auch schon mal was ganz besonderes in die Hand (cremetube zB) und das lenkt kurzfristig gut ab :wink:
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

hi,
Ja, Tuben mag sie tatsächlich auch......na ja.......die letzten Wickelsessions heute gingen.....heut Mittag wars so schlimm wie noch nie....mit schreien, weinen, winden, treten,drehen usw usf....

anfangs mochte sie baden nicht so, aber im Moment meist schon, und auch seit Langem immer mit Papa oder Mama....
Bild
BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BabyElf »

Hab meine Babies noch nie gewaschen... ;-)
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
wirf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wirf »

Ponkipong hat geschrieben: ich achte immer auf passende Temperatur (sei es die Luft oder das Wasser)
Abgesehen, davon das unser Kind als Baby auch fast nie gebadet wurde:
Die empfohlene Temperatur von 36-37 grad muss nicht für alle (Kinder) die richtige sein! Meine Tochter badet gerne kalt, richtig kalt. Ich selber friere im Wasser unter 38 grad...

Sent from my iPhone using Tapatalk
LG, Wiebke

Bild

Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können.
Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

Hallo,

das mit der Temperatur usw. habe ich nicht geschrieben, baden ist auch nicht unser Problem.

Bei uns wars das Wickeln. Ist besser geworden......im Moment MAL so mal So......

Im moment mag sie die sog. Katzenwäsche im spülbecken ganz gerne, meist lieber als das " klassische" Wickeln......hab das Gefühl sie mag dann das Liegenbleiben ( meist) gar nicht
Bild
Ponkipong
gut eingelebt

Beitrag von Ponkipong »

wirf hat geschrieben:
Ponkipong hat geschrieben: ich achte immer auf passende Temperatur (sei es die Luft oder das Wasser)
Abgesehen, davon das unser Kind als Baby auch fast nie gebadet wurde:
Die empfohlene Temperatur von 36-37 grad muss nicht für alle (Kinder) die richtige sein! Meine Tochter badet gerne kalt, richtig kalt. Ich selber friere im Wasser unter 38 grad...

HALLO wirf,

oops sorry, ich habe es selbst tatsächlich ZITIERT,aber das Zitatkennzeichen hat nicht geklappt, oops, das muss ich mir bei Technik und Hilfen mal angucken, wie das im Detail geht.... :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“