Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Aranxa
- gut eingelebt
Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Hallo alle zusammen
Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt .
Ich stille sie noch voll ( bis zu 6 mal am Tag ).
Sie hatte zwischendurch mal gegessen und ich hatte sie da nur 3 mal am Tag gestillt aber im mom hat sie so eine Phase das sie gar nichts mehr essen und trinken will sondern nur noch gestillt werden will .
Ich habe nichts dagegen weil ich denke das sie es noch braucht .
Ich stille sehr gerne , meine Tochter und ich genießen es beide noch in vollen Zügen .
Ich habe auch vor sie solange zu stillen bis sie von alleine sagt sie will nicht mehr .
Wenn sie gestillt werden möchte dann kommt sie von alleine an und "bedient" sich selber .
Mir macht das gar nichts für uns ist das normal .
Mein Mann unterstützt das lange Stillen ( er wurde selber bis fast 4 Jahren gestillt) aber leider gibt es auch Mitmenschen die das eckelhaft und abstoßend finden .
Ein Kind das weitaus älter als 1 Jahr ist geht mal gar nicht .
Ich hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu finden zum austauschen .
Gibt es hier noch mehr Langzeitstillerinnen ?
Meine Tochter wird im April 2 Jahre alt .
Ich stille sie noch voll ( bis zu 6 mal am Tag ).
Sie hatte zwischendurch mal gegessen und ich hatte sie da nur 3 mal am Tag gestillt aber im mom hat sie so eine Phase das sie gar nichts mehr essen und trinken will sondern nur noch gestillt werden will .
Ich habe nichts dagegen weil ich denke das sie es noch braucht .
Ich stille sehr gerne , meine Tochter und ich genießen es beide noch in vollen Zügen .
Ich habe auch vor sie solange zu stillen bis sie von alleine sagt sie will nicht mehr .
Wenn sie gestillt werden möchte dann kommt sie von alleine an und "bedient" sich selber .
Mir macht das gar nichts für uns ist das normal .
Mein Mann unterstützt das lange Stillen ( er wurde selber bis fast 4 Jahren gestillt) aber leider gibt es auch Mitmenschen die das eckelhaft und abstoßend finden .
Ein Kind das weitaus älter als 1 Jahr ist geht mal gar nicht .
Ich hoffe hier ein paar gleichgesinnte zu finden zum austauschen .
Gibt es hier noch mehr Langzeitstillerinnen ?
-
SiLu2623
- schreibt ganz schön oft
Re: Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Hallo Aranxa,
erstmal herzlich Willkommen hier
.
Ich denke , hier bist du SEHR richtig, wenn du LZS- Mamis kennenlernen willst.
Mein Sohnemann und ich stillen jetzt seit 10 Monaten ( die ersten Fragen nach dem Abstillen kommen schon) ,
haben aber auch noch lange nicht vor, damit aufzuhören.
Viel Spaß hier im Forum.
LG
erstmal herzlich Willkommen hier
Ich denke , hier bist du SEHR richtig, wenn du LZS- Mamis kennenlernen willst.
Mein Sohnemann und ich stillen jetzt seit 10 Monaten ( die ersten Fragen nach dem Abstillen kommen schon) ,
haben aber auch noch lange nicht vor, damit aufzuhören.
Viel Spaß hier im Forum.
LG
SiLu mit Zwergi (04/13)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Meine Tochter mein Langzeitstillkind
Bei uns sind es jetzt 14 Monate und ich genieße den Luxus, immer die richtige Methode an der Hand zu haben, um mein Kind zu beruhigen, zum Schlafen zu bringen und mit Zwischenmahlzeiten und Flüssigkeit zu versorgen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Aranxa
- gut eingelebt
Ich finde es auch toll also zum trösten nehme ich es jetzt nicht sondern ehr eben zum einschlafen , aufwachen und eben um mein Kind zu ernähren .
Zur Zeit stille ich sie 6 mal am Tag immer 30 Min .
Morgens wenn sie wach wird gegen 6:00 h dann kommt sie im Laufe des Vormittags an . Dann zum Einschlafen zum Mittagsschlaf .
Nach dem Mittagsschlaf wieder zum wach werden . Dann kommt sie wieder am frühen Abend und dann nochmal zur Nachtruhe .
Manchmal kommt sie auch Nachts noch an ( wir haben ein Familienbett ) dann kann sie sich Nachts auch nochmal bedienen und ich kann weiter schlafen .
Sie ist ja jetzt 22 Monate alt und ich stoße immer auf sehr großes Unverständniss .
Aber ich stehe dazu .
Im mom macht sie auf mich noch nicht den Eindruck als wenn sie schon bereit wäre drauf zu verzichten aber das muss sie auch nicht .
Sie kann sich alle Zeit der Welt nehmen ich dränge sie nicht zum aufhören .
Aber sie besteht auch noch auf die Stillzeiten sie fordert das auch richtig und lautstark ein .
Deshalb lasse ich sie auch noch solange wie sie es gerne möchte .
Ich bin eine überzeugte Langzeitstillerin und denke das es mir Leute machen sollten .
Ich finde es ganz schrecklich wenn Kinder mit 1 Jahr oder noch schlimmer mit 6 Monaten von der Brust weg gerissen werden und nicht mehr dürfen weil man es ja dann nicht mehr macht .
Zur Zeit stille ich sie 6 mal am Tag immer 30 Min .
Morgens wenn sie wach wird gegen 6:00 h dann kommt sie im Laufe des Vormittags an . Dann zum Einschlafen zum Mittagsschlaf .
Nach dem Mittagsschlaf wieder zum wach werden . Dann kommt sie wieder am frühen Abend und dann nochmal zur Nachtruhe .
Manchmal kommt sie auch Nachts noch an ( wir haben ein Familienbett ) dann kann sie sich Nachts auch nochmal bedienen und ich kann weiter schlafen .
Sie ist ja jetzt 22 Monate alt und ich stoße immer auf sehr großes Unverständniss .
Aber ich stehe dazu .
Im mom macht sie auf mich noch nicht den Eindruck als wenn sie schon bereit wäre drauf zu verzichten aber das muss sie auch nicht .
Sie kann sich alle Zeit der Welt nehmen ich dränge sie nicht zum aufhören .
Aber sie besteht auch noch auf die Stillzeiten sie fordert das auch richtig und lautstark ein .
Deshalb lasse ich sie auch noch solange wie sie es gerne möchte .
Ich bin eine überzeugte Langzeitstillerin und denke das es mir Leute machen sollten .
Ich finde es ganz schrecklich wenn Kinder mit 1 Jahr oder noch schlimmer mit 6 Monaten von der Brust weg gerissen werden und nicht mehr dürfen weil man es ja dann nicht mehr macht .
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
wie lange geht denn die phase, seit der sie nichts essen will?
ich find da einen zeitraum über mehr als ein paar tage hinweg bei einem gesunden kind in dem alter schon irgendwie abklärungsbedürftig
ich find da einen zeitraum über mehr als ein paar tage hinweg bei einem gesunden kind in dem alter schon irgendwie abklärungsbedürftig
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Hier dasselbe.
Sohnemann wird im Juni 2 und stillt noch mehr als sechsmal, dafür kurz, aber er kommt nachts immer noch so alle 3 Stunden, manchmal auch alle 2.
er ißt zwar in der Kita und nimmt mittlerweile auch etwas mehr feste Nahrung zu sich, aber wirklich weniger geworden ist es noch nicht mit dem stillen. Er läßt sich nur mittlerweile auch mal mit was festem hinhalten, wenn mir gerade nicht nach stillen ist und es hat 3 Wochen gedauert, bis er endlich eingesehen hat, dass es auch ok ist, erst 5 Minuten nach Hause zu fahren und dann dort zu stillen, nachdem ich ihn aus der Kita abhole.
Da hat er bis vor einem Monat wirklich darauf bestanden, immer sofort im Auto gestillt zu werden, da hatte ich dann aber wirklich keine Lust drauf. Das war schon Theater. Daher denke ich, dass es es schon noch braucht, was ja ok ist, aber bitte nicht mehr soooo viel.
Aber mir wird es langsam zu viel. Habe auch gesagt, dass ich stille, bis er nicht mehr will, aber wenn es im Sommer nicht merklich weniger wird, werde ich wohl mal das nächtliche abstillen nach Gordon versuchen.
Mittlerweile fragen die meisten nicht mehr, da war eher so um das erste Lebensjahr. Aber ich finde es auch sehr praktisch und will es ihm nicht komplett wegnehmen.
Geplant waren zu Beginn jedoch nur 6 Monate
Wie bei so vielen hier.
Sohnemann wird im Juni 2 und stillt noch mehr als sechsmal, dafür kurz, aber er kommt nachts immer noch so alle 3 Stunden, manchmal auch alle 2.
er ißt zwar in der Kita und nimmt mittlerweile auch etwas mehr feste Nahrung zu sich, aber wirklich weniger geworden ist es noch nicht mit dem stillen. Er läßt sich nur mittlerweile auch mal mit was festem hinhalten, wenn mir gerade nicht nach stillen ist und es hat 3 Wochen gedauert, bis er endlich eingesehen hat, dass es auch ok ist, erst 5 Minuten nach Hause zu fahren und dann dort zu stillen, nachdem ich ihn aus der Kita abhole.
Da hat er bis vor einem Monat wirklich darauf bestanden, immer sofort im Auto gestillt zu werden, da hatte ich dann aber wirklich keine Lust drauf. Das war schon Theater. Daher denke ich, dass es es schon noch braucht, was ja ok ist, aber bitte nicht mehr soooo viel.
Aber mir wird es langsam zu viel. Habe auch gesagt, dass ich stille, bis er nicht mehr will, aber wenn es im Sommer nicht merklich weniger wird, werde ich wohl mal das nächtliche abstillen nach Gordon versuchen.
Mittlerweile fragen die meisten nicht mehr, da war eher so um das erste Lebensjahr. Aber ich finde es auch sehr praktisch und will es ihm nicht komplett wegnehmen.
Geplant waren zu Beginn jedoch nur 6 Monate
Wie bei so vielen hier.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Aranxa
- gut eingelebt
Das ist jetzt seid ca. 2 Wochen .
Organisch ist alles ok mit ihr , sie wurde gründlich vom KA untersucht auch Blut usw es ist alles super , kein Grund zum meckern .
Wie gesagt wird sich das mit dem essen auch wieder einspielen und dann können wir es vielleicht von 6 mal auf 3-4 mal am Tag reduzieren. Schauen wir mal .
Organisch ist alles ok mit ihr , sie wurde gründlich vom KA untersucht auch Blut usw es ist alles super , kein Grund zum meckern .
Wie gesagt wird sich das mit dem essen auch wieder einspielen und dann können wir es vielleicht von 6 mal auf 3-4 mal am Tag reduzieren. Schauen wir mal .
-
LoNa
- ist gern hier dabei
im Moment wird mein Sohn (17M) fast ausschliesslich nur vollgestillt. Bis vor 2 Monaten aß er eigentlich ganz gut den Beikost. na ja, so einbisschen nebenbei ißt er jetzt auch, ein Stückchen Brot, Früchte, Fleisch, einbisschen von der Suppe.. aber so gut wie nie ein ganze Portion, nur ein paar Löffelchen... Breie lehnt er ganz ab. Bekommt das Kind von den Miniportionen und Muttermilch eigentlich alles was er braucht oder soll ich langsam mir Sorgen zu machen?... er sieht aber gesund, fit und glücklich aus))) nimmt zu und wächst auch)) es ist mein drittes Langzeitstillkind, aber die Erfahrung ist neu.. Die beiden erste Töchter habe ich bis 2,5 und 2,8 Jahre gestillt. Es gab auch bei ihnen mal die Phasen, wo sie nur MM wollten, aber maximal ein paar Tage und nicht Monate. Ich hoffe nur, dass wenn jetzt warme Tage kommen und wir viel draussen spielen, dann kehrt auch das Appetit wieder zurück 
Ich freue mich auch hier die langstillende Mamas zu finden
Ich freue mich auch hier die langstillende Mamas zu finden
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
-
Aranxa
- gut eingelebt
Es ist ja wirklich so das meine Tochter die Stillzeiten im Gefühl hat .
Wenn sie dann nicht gestillt wird dann macht sie ein riesen Theater .
Dann weint sie und strampelt und schreit immer : Mama trinken .
Gestern musste ich zum Elternabend in die Schule meines großen Sohnes .
Nur blöderweise fiel das genau in die Stillzeit meiner Tochter .
Ich wusste wenn ich jetzt gehe macht sie meinem Mann die Hölle heiß bis ich wieder da bin .
Also habe ich es einfach vorgezogen das Stillen so um eine halbe stunde .
Ich habe ihr gesagt das ich nicht da bin gleich und das stillen deswegen etwas früher machen .
Es hat super geklappt .
Ich konnte in Ruhe gehen und sie war ziemlich Relaxt in der Zeit und hat meinem Mann einen entspannten Abend beschert .
Wenn sie dann nicht gestillt wird dann macht sie ein riesen Theater .
Dann weint sie und strampelt und schreit immer : Mama trinken .
Gestern musste ich zum Elternabend in die Schule meines großen Sohnes .
Nur blöderweise fiel das genau in die Stillzeit meiner Tochter .
Ich wusste wenn ich jetzt gehe macht sie meinem Mann die Hölle heiß bis ich wieder da bin .
Also habe ich es einfach vorgezogen das Stillen so um eine halbe stunde .
Ich habe ihr gesagt das ich nicht da bin gleich und das stillen deswegen etwas früher machen .
Es hat super geklappt .
Ich konnte in Ruhe gehen und sie war ziemlich Relaxt in der Zeit und hat meinem Mann einen entspannten Abend beschert .
-
LoNa
- ist gern hier dabei
Bei uns gibt es keine feste Stillzeiten. Ich trage sehr viel im Tragetuch, da ist er sehr oft an der Brust))) Zuhause kommt er auch öfters und hebt mein T-shirt hoch) zum Glück passiert so was nicht in der Öffentlichkeit, da hat nicht jeder Verständnis...
Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Отправлено с моего C6903 через Tapatalk
Liebe Grüße aus Berlin und Minsk
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012
♀1998, ♀ 2007, ♂ 2012