nachdem ich hier im Forum das erste Mal überhaupt etwas von "Windelfrei" erfahren habe, war ich von der Idee total fasziniert. Aufgrund von einigen privaten Turbulenzen hat sich unser Start leider nochmal verzögert. Aber jetzt würde ich gerne anfangen! Mein Keks ist etwa 7 1/2 Monate alt. Wie stehen die Chancen, dass wir windelfrei hinkriegen können? In den Erfahrungsberichten habe ich einen sehr schönen Bericht über ein noch etwas älteres Baby gelesen, was mich schonmal positiv gestimmt hat. Ich frage mich nur, ob dies eher die Ausnahme ist?
Als der Keks noch um einiges jünger war, konnte ich auf der Wickelkommode oft rechtzeitig in Deckung gehen, wenn der Kleine losfeuerte, da habe ich rückblickend seine Zeichen richtig deuten können. Aber nun scheint es, dass er so an die Windel gewöhnt ist. Zumindest fällt mir keine Veränderung an seinem Verhalten auf, die darauf hinweisen könnte, dass er gerade in die Windel macht. Es ist auch ewig her, dass er mal ohne Windel losgepullert hat. Trotzdem würde ich es gern versuchen, und wenn es nur tagsüber klappt, auch gut.
So, lange Rede, kurzer Sinn: wie startet man mit einem etwas "älterem" Baby? Auch einfach ohne Windel beobachten? Das Problem ist, ich habe nur einen Diddytai und einen Ringsling, falls die dann vollgemacht werden, stehe ich erstmal ohne da... Ich habe nun bereits Unterhosen und Unterhemden für ihn besorgt, damit ich ihn nicht komplett umziehen muss, wenn was daneben geht.
Okay, freue mich auf Eure Erfahrungen und Ratschläge.