Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
hm wenn ich jetzt zB lemonlooms anklicke, dann ist der Shop ja leer, weils grad nichts aktuelles gibt. Kann man denn irgendwo nachgucken, was es da schon für Tücher von gibt?
zB hat ja Kokadi auf der überarbeiteten Seite jetzt ne Übersicht über alle rausgebrachten Tücher, so was find ich immer toll.
zB hat ja Kokadi auf der überarbeiteten Seite jetzt ne Übersicht über alle rausgebrachten Tücher, so was find ich immer toll.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Re: Der Newcomer-Tuchfirmen-Thread
Ich hab mich bei manchen auch gefragt, ob sie rein gehören, oder nicht. Z.B. Lir Slings, oder Tücher aus "Eine Welt Läden" usw.
Wir können ja einfach mal sammeln und wer zu bekannt ist/wird und ein eigenes thema bekommt fliegt nachträglich raus
)
Wir können ja einfach mal sammeln und wer zu bekannt ist/wird und ein eigenes thema bekommt fliegt nachträglich raus
Mama von Prinzessinnenhexe 05 und (B)engel 08
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule"
zertifizierte AFS Stillberaterin
Heilpraktikerin in Ausbildung (seit Mai 2012)
- miep
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wär dafür, das ganz undogmatisch zu regeln. Wer sich Arbeit macht, bestimmt
Und eine größere Liste ist doch immer besser als eine kleinere.
Ich hab vor ein paar Tagen drei Tücher (bzw. zwei und eines ein bisschen) verkauft und mir mein erstes AP gekauft. Nachdem ich es so lange gewollt hatte und dann eins zu einem akzeptablen Preis zum Verkauf stand hatte ich keine Ausreden mehr... ich bin trotzdem nicht sicher, ob ich es dann behalten werde. Ich hab zuviel Ehrfurcht davor und bin mir nicht sicher, ob ich es mich traue, etwas so Teures zu benutzen...
Ich hab vor ein paar Tagen drei Tücher (bzw. zwei und eines ein bisschen) verkauft und mir mein erstes AP gekauft. Nachdem ich es so lange gewollt hatte und dann eins zu einem akzeptablen Preis zum Verkauf stand hatte ich keine Ausreden mehr... ich bin trotzdem nicht sicher, ob ich es dann behalten werde. Ich hab zuviel Ehrfurcht davor und bin mir nicht sicher, ob ich es mich traue, etwas so Teures zu benutzen...
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
-
minthe
- ist gern hier dabei
http://slingofest.com/
Die Seite liebe ich ja zum Archiv-Tücher-Stöbern. Lemonlooms sind viiiiele drin, einfach rechts Hersteller-Häkchen setzen... Leider fehlen ansonsten die meisten von den neuen Firmen, die wir hier (Danke!!!) aufgelsitet haben...
Die Seite liebe ich ja zum Archiv-Tücher-Stöbern. Lemonlooms sind viiiiele drin, einfach rechts Hersteller-Häkchen setzen... Leider fehlen ansonsten die meisten von den neuen Firmen, die wir hier (Danke!!!) aufgelsitet haben...
-
minthe
- ist gern hier dabei
Miep! Wow! AP! Was für eins?
- miep
Das MiC Mustardy. Irgendwie ist dieses Muster das einzige von AP, das es mir wirklich von Anfang an angetan hatte. Und weil ich schon so lang dieses Tuch stalke, hatte ich sogar mal ein paar Scraps davon ergattert und mir eine Tasche daraus nähen können
(Ich hatte die Bilder auf fb schon mal gezeigt, sorry wenn sie jemand nun doppelt sieht). Leider hat mich das aber auch nicht komplett befriedigt, denn nun sah ich das Muster ja jeden Tag, fand es in echt noch schöner als auf den Fotos und war verdammt neugierig auf die Bindeeigenschaften mit diesen 7 % Kaschmir. Nun kommt es also zu mir und ich kann mich HOFFENTLICH nach einigen Malen binden wieder davon trennen, denn ganz ehrlich, mir ist so ein Tuch zu teuer, um es zu behalten. Irgendwie "bin" ich auch kein AP-Typ, ich bin zu pragmatisch und mein Sohn spielt zu gern im Dreck. Zudem tut mir meine Freundin so leid, die seit einem geschlagenen Jahr erfolglos versucht, an Vögel zu kommen... ich kann ihr Unglück gar nicht mit ansehen. Schrecklich! Also, drück mir die Daumen, dass ich mich von der Verführung wieder lossagen kann
(Ich hatte die Bilder auf fb schon mal gezeigt, sorry wenn sie jemand nun doppelt sieht). Leider hat mich das aber auch nicht komplett befriedigt, denn nun sah ich das Muster ja jeden Tag, fand es in echt noch schöner als auf den Fotos und war verdammt neugierig auf die Bindeeigenschaften mit diesen 7 % Kaschmir. Nun kommt es also zu mir und ich kann mich HOFFENTLICH nach einigen Malen binden wieder davon trennen, denn ganz ehrlich, mir ist so ein Tuch zu teuer, um es zu behalten. Irgendwie "bin" ich auch kein AP-Typ, ich bin zu pragmatisch und mein Sohn spielt zu gern im Dreck. Zudem tut mir meine Freundin so leid, die seit einem geschlagenen Jahr erfolglos versucht, an Vögel zu kommen... ich kann ihr Unglück gar nicht mit ansehen. Schrecklich! Also, drück mir die Daumen, dass ich mich von der Verführung wieder lossagen kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mohnblume
oohhhhhhha!
na da freu ich mich ja schon aufs nächste Treffen, miep!
-----------mobil
-----------mobil
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
minthe
- ist gern hier dabei
Hach, das ist ja eine schöne Geschichte, wie Du Dich langsam an das Mustardy herangepirscht hast. Die Tasche ist schon mal wunderschön! Ich liebse Senfgelb. Bin gespannt, was es dann über das Tuch zu berichten gibt...
-
minthe
- ist gern hier dabei
Ich wüsste ja gerne, was hinter Cari Slings steckt. Ich finde es lustig wie das Muster zumindest für mich dem Artipoppe Tyger zum Verwechseln ähnlich sieht (auch kein speziell einfallsreiches Design). Als gäbe es nichts anderes, was man in Tuchform weben könnte. Will da jemand vom Hype profitieren? Komisch komisch...
- miep
Das ist ja bei AP und Owrapel mit den Sternen nichts anderes und wenn man böse will, ist auch die Idee vom Oscha-Atta-Gruppentuch mit den Kranichen an AP angelehnt. Mich würde manchmal freuen, wenn sich z. B. Nati das Vögeldesign von den Eschererben auch holen würde und endlich die unselige Vögelliebhaberei ein Ende hätte bzw. alle, die welche haben wollen, problemlos welche kaufen könnten... ich mags immer nicht so unverfügbar, andere lieben genau das. Naja.