Der Breikoch-Austauschthread
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 13838
Re: Der Breikoch-Austauschthread
Ich rühr die Flocken mit Milch an. Wir haben fettarme, deshalb kommt noch ein wenig Butter mit rein. Ich finde mit Wasser schmeckt es langweilig. Wenn wir Joghurt oder Quark essen wird auch probiert und auch begeistert gegessen. Ebenso Kiwi und Zitrusfrüchte. Er isst eh nur wenig, also mach ich mir bei den Mengen keine Sorge. Aber sonst würd ich einfach wenig probieren und wenn er es verträgt, öfter geben.
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: Der Breikoch-Austauschthread
Hmmmm, Heidelbeeren mit Birne klingt lecker! Muss man das durch ein Sieb streichen wegen der Schalen der Heidelbeeren?
Habe gestern mal Apfel ungeschäkt püriert, sah ganz gut aus. Als ich aber eben den Rest Brei essen durfte, waren es mir zu viele Schalenstücke. Na ja, Mini scheint es nicht zu stören...
Habe gestern Apfel, Mango und Papaya gekocht. Den Geschmack von Papaya mag ich irgendwie nicht, aber der kleine Mann ist da zum Glück nicht so...
Gesendet mit Tapatalk
Habe gestern mal Apfel ungeschäkt püriert, sah ganz gut aus. Als ich aber eben den Rest Brei essen durfte, waren es mir zu viele Schalenstücke. Na ja, Mini scheint es nicht zu stören...
Habe gestern Apfel, Mango und Papaya gekocht. Den Geschmack von Papaya mag ich irgendwie nicht, aber der kleine Mann ist da zum Glück nicht so...
Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
-
Lösche Benutzer 13838
Ich hab noch nie was durch ein Sieb gestrichen. Die ykerne sind ja nicht so groß. Wenn es das Baby nicht srört, würd ichs nicht machen...
-
caroh2701
- gut eingelebt
Wenn man die TK Heidelbeeren dünstet, ist eh keine harte Schale mehr da. Püriert dann alles weich.
Leni fand die Avocado gut. Morgen gibt es die mit Blumenkohl.
Außerdem werde ich morgen mal Brei im Backofen in Gläsern einkochen. Wir sind Ende März für 4 Tage in HH, da mach ich die TB Ausbildung. Und das sind Brei-Eiswürfel ja schlecht. Als Alternative hatte ich Alnatura Gläschen ausprobiert. Das wurde mir entgegen gespuckt. Also muss ne Lösung her.
Habt ihr das schon mal gemacht? Also im Bachofen eingekocht? Lt Chefkoch kein Problem. Ich bin gespannt!
Leni fand die Avocado gut. Morgen gibt es die mit Blumenkohl.
Außerdem werde ich morgen mal Brei im Backofen in Gläsern einkochen. Wir sind Ende März für 4 Tage in HH, da mach ich die TB Ausbildung. Und das sind Brei-Eiswürfel ja schlecht. Als Alternative hatte ich Alnatura Gläschen ausprobiert. Das wurde mir entgegen gespuckt. Also muss ne Lösung her.
Habt ihr das schon mal gemacht? Also im Bachofen eingekocht? Lt Chefkoch kein Problem. Ich bin gespannt!
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Ich habe schon ein paar mal Yoghurt gegeben.
Das Ergebnis war: Gesicht verziehen und anschließendes schütteln. Kam wohl nicht an.
Evtl Obst dazu?
Wollte das morgens als Zwischenmahlzeit geben, da er abends Mac 250 ml Vollmilch als Abendbrei isst.
Das Ergebnis war: Gesicht verziehen und anschließendes schütteln. Kam wohl nicht an.
Evtl Obst dazu?
Wollte das morgens als Zwischenmahlzeit geben, da er abends Mac 250 ml Vollmilch als Abendbrei isst.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
-
Mozartkugel
- ist gern hier dabei
Also ich hab bisher zwar nur bis Seite 14 zu lesen geschafft, und bisher sehr begeistert. So viele Infos so kompakt. Klasse
Ich koche ja selbst sehr gern und habe immer gesagt, dass mein Kind selbst gekochte Breie bekommt. Sie bekommt zwar auch egwas Fingerfood, aber eigentlich bin ich nicht geduldig genug für BLW.
@Sakura, deine Idee mit dem zuckerfreien Pflaumenmus finde ich ja klasse. Wird er wie normaler Pflaumenmus zubereitet, so richtig lang geschmort im Ofen? Frierst du es auch ein?
Ansonsten habe ich die Idee von eingefrorenen Gemüsemus mitgenommen und dass man Obst eher roh püriert bzw zerdrückt darreichen sollte.
Dann werde ich mich wohl man weiter durchwühlen....
@Sakura, deine Idee mit dem zuckerfreien Pflaumenmus finde ich ja klasse. Wird er wie normaler Pflaumenmus zubereitet, so richtig lang geschmort im Ofen? Frierst du es auch ein?
Ansonsten habe ich die Idee von eingefrorenen Gemüsemus mitgenommen und dass man Obst eher roh püriert bzw zerdrückt darreichen sollte.
Dann werde ich mich wohl man weiter durchwühlen....
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hat meine Mutter im Herbst gemacht, mit super-reifen, zuckersüßen Pflaumen (zuckerfrei ist also irgendwie irreführend
).
Sie hat das eingeweckt, nicht eingefroren.
Sie hat das eingeweckt, nicht eingefroren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Sorry für OT: Das find ich spannend, ich sah das bei uns so, dass ich nicht geduldig genug bin zum Brei füttern. Kind selber essen lassen hat hier weeeeesentlich weniger Geduld und Nerven gekostetMozartkugel hat geschrieben:Sie bekommt zwar auch egwas Fingerfood, aber eigentlich bin ich nicht geduldig genug für BLW.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
-
caroh2701
- gut eingelebt
Pflaumenmus hab ich gemacht, indem ich die Pflaumen gedünstet habe und dann püriert. Hat super geklappt. Allerdings hatte Leni von Pflaume pur den Po wund. Wird jetzt immer mit anderem Obst gemischt.
Mein Einkoch-Versuch im Backofen hat überings super geklappt. Es stehen nun Gläschen mit Kartoffel-Erbse-Blumenkohl-Schwein und Kartoffel-Erbse-Kürbis-Schwein im Schrank. Jeweils eins schon probiert. Alles klasse!
Einfrieren finde ich zwar weiterhin besser. Man kann viel schöner variieren. Aber jetzt bin ich freier, wenn ich mittags mal unterwegs bin oder die Kleine bei Oma ist.
Werde ich auf jeden Fall nochmal machen, dann mit Reis und Pute und verschiedenen Gemüsesorten.
Mein Einkoch-Versuch im Backofen hat überings super geklappt. Es stehen nun Gläschen mit Kartoffel-Erbse-Blumenkohl-Schwein und Kartoffel-Erbse-Kürbis-Schwein im Schrank. Jeweils eins schon probiert. Alles klasse!
Einfrieren finde ich zwar weiterhin besser. Man kann viel schöner variieren. Aber jetzt bin ich freier, wenn ich mittags mal unterwegs bin oder die Kleine bei Oma ist.
Werde ich auf jeden Fall nochmal machen, dann mit Reis und Pute und verschiedenen Gemüsesorten.
-
Mozartkugel
- ist gern hier dabei
Du wohnst ja quasi nahe meiner Stadt. Ich hab noch einen großen Kürbis aus der letzten Saison, selbst gezogen und angebaut. Kürbis wird grwd verschmäht, willst du ihn habenSakura hat geschrieben:Pennylane hat geschrieben: Ich habe hier noch einen letzten Kürbis, in vielen Läden gibt es schon keinen Kürbis mehr, schade. Kürbis ist hier sehr beliebt...
Danke auch für die Infos zum Pflaumenmus. Ich glaube, den Aufwand mach ich nicht mit den paar Pflaumen, die ich noch habe.
Ich biete meiner Maus immer was zu trinken an nach dem Abendbrei, aus dem Avent Trinklernbecher mit dem Ventil zum Runterdruecken. Leider spuckt sie sich immer voll, obwohl da nur ein dünner Strahl rauskommt *roll*
*weiterles*