Der Breikoch-Austauschthread

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Ebu »

minthe hat geschrieben:Ebu: Papaya ist hier gerade groß! Schmekt ihm und soll auch allgemein gut vertäglich sein.
Prima, wird nächste Woche probiert. Toll, dann kann ich das alles auch mal probieren ;-)

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe heute als neues Gemüse Fenchel gekocht. Morgen wird getestet.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ich habe heute als neues Gemüse Fenchel gekocht. Morgen wird getestet.
Hab ich auch gekocht - mit Hirse - bei uns leider gar nicht lecker... Ich finde der Fenchel ist leider etwas faserig und das schmeckt auch mir nicht so gut!

... mit dem kleinen Fräulein (08/2013)

Gesendet von meinem EiPhönchen mit Tapatalk
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Beitrag von Kätzchen2013 »

Bei uns wurde es ganz fein und nicht faserig. Ich koche allerdings im Thermomix - vielleicht wird da alles noch feiner?!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

KiaraDonna, Leni hat schon etwas stückig. Reis wird weich gekocht, nicht mehr püriert. Das ist okay. Die Dinkelnudeln hab ich nach Auge gemacht. Aber es gibt keine größeren Stücke als doppelte Reiskorngröße, bzw wie an mit der Garbel zerdrückt.
Fenchel hab ich gestern auch zu Brei verarbeitet. Den hab ich aber ganz fein gemacht. Außerdem ist gestern noch Lachs in den Dünster gewandert. Den fand sie auch gut. Mit der Garbel zerdrückt, dazu gab es Möhre, Fenchel und Hirse.
Heute gibt es Lachs mit Kartoffel und ich muss noch nach Gemüse schauen. ;-)

Vorgestern hatte ich Kürbis-Apfel-Hirsebrei gemacht. Das Rezept hab ich irgendwo im Netz gefunden. Fand sie klasse. Nur der Po hat voll auf den Apfel reagiert. Hatten wir vorher noch nie.
KlaraDonna
ist gern hier dabei

Beitrag von KlaraDonna »

Mit wundem Po haben wir zum Glück nie Probleme - auch nicht bei Apfel oder Orange!

Hier ist Kürbis der Renner!

Ich werde es mit Reis und Nudeln wohl erst später probieren... Sie mag das alles nur wenn wirklich frei püriert! Selbst bei Banane zerdrückt guckt sie komisch und schiebt die Stückchen wieder raus!

Lachs möchte ich auch testen - genau wie Erbsen! Das gibt es beides morgen!

... mit dem kleinen Fräulein (08/2013)

Gesendet von meinem EiPhönchen mit Tapatalk
Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Der Breikoch-Austauschthread

Beitrag von Ebu »

Ist ja witzig, Kürbis-Apfel-Hirse hab ich am Dienstag gekocht. Am ersten Tag fand Mini das lecker, aber seit drei Tagen wird der Brei verweigert. Er macht den Mund gar nicht mehr zu und verzieht das Gesicht. Beim ersten Mal dachte ich noch, er sei noch zu warm, aber das kann es auch nicht sein. Werde morgen nochmal testen und als Alternative kühlen Obstbrei bereit halten.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
caroh2701
gut eingelebt

Beitrag von caroh2701 »

Erbsen kommen hier auch gut an. Klar, sind süßlich!

KiaraDonna, Deind ist ja auch im August geboren, seh ich gerade. Wann denn? Leni kam am 9.8.
Wie gibst du Orange? Als Saft untern Brei oder als Frucht in den Fruchtbrei?
Ich hab bislang nen milden Saft mit in den Brei getan.
loewenzahm
ist gern hier dabei

Beitrag von loewenzahm »

hallo!

möchte mich gern einklinken

ich hab hier wohl doch einen breifan.. wollte eig. stücke von anfang an probieren, aber madame guckt komisch und würgt, rohe stücke zum lutschen werden fleißig besabbert und brei seit gestern weggemampft. macht richtig spass zuzugucken wie sie den schnabel aufmacht!
hatte schon gedacht wir sind zu früh und nochmal pause gemacht, aber festgestellt, dass es sehr fein püriert sein muss und sie hirse im ggs zu kartoffel bevorzugt. kartoffel wird ja mit der gabel nicht fein genug und mit dem mixer sehr schleimig.

hatten schon karotte, kürbis und heut abend gibts fenchel, wurde mit viel wasser im standmixer auch schön fein und faserlos. bin gespannt obs schmeckt

lg loewe
loewenzahm mit loewentochter 01/2009 an der hand und raupe 09/2013 meist im rucksack
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zwei Dinge sind erforderlich. Das eine ist der Verstand. Das andere ist die Bereitschaft, sehr viel Zeit mit Nachdenken zu verbringen, und dabei das sehr reale Risiko in Kauf zu nehmen, dass nichts dabei herauskommt." Mihaly Csikszentmihaly
Lösche Benutzer 13838

Beitrag von Lösche Benutzer 13838 »

Bei uns gabs letztens Hirseflocken mit Obstbrei und etwas Cashewmus. Der war sehr lecker!
Inzwischen gibts nicht mehr so viel Brei. Morgens Getreide-Obst-Brei. Der ist noch ganz fein. Mal isst er mehr davon, mal weniger. Mit der Gabel zerdrückte Nudeln und andere stückige Sachen isst er inzwischen auch. Da hat er an Anfang ja immer total gewürgt!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“