Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kleinerHase
schreibt ganz schön oft

Re: Schlafsack will er nicht, Bettdecke geht nicht

Beitrag von kleinerHase »

mirahh hat geschrieben:Wir haben einen Schlafsack mit Beinen. das geht super! Innen ist der mit SchurWolleplüsch gefüttert und hält so schön warm.
Welchen hast du denn da?
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Ich glaube das heißt Babys&Ki*ds. Ich habe der bei am*zon gefunden.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Bei mytoys gibts grad Diebinnen Schlafsack mit Beinen stark reduziert! Von odenwälder glaub ich. Wir haben dasselbe Problem.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
mirahh
gehört zum Inventar

Beitrag von mirahh »

Unser hat keine Ärmel. Außen ist dünner Baumwollstoff, innen eben der plüsch.
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Jakoo hat einen ganz dicken Schlafanzug. Gibt es als Einteiler und zweiteiler.

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Alles was in Richtung Schlafsack geht, geht nicht :-), es muss Papa's Bettdecke zum Einschlafen sein (Schlafsack anziehen und Bettdecke drüber will er auch nicht :-) ).

Bei Jako-o traue ich den Grössen nicht... Er ist jetzt so 95cm gross, ich denke, 92/98 passt nicht mehr lange, 104/110 wird aber noch viel zu gross sein. Und 30 Euro für einen Schlafanzug, der nur 4 Wochen passt ist mir zu teuer :-).

Ich guck dann mal nach Bodies und Einteilern...
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Dein Sohn ist drei, oder? Trägt er nachts Windeln? Dann wären die Bodies von Jako-o echt praktisch. Die gibt's mitwachsend und auch noch jenseits von Grösse 98.

Meine Schwiema schwört auf die Fleeceeinteiler, die über den Schlafi angezogen werden. Mein Sohn schläft bei ihr ab und zu in so einem Teil oder im kalten Ferienhaus auch. Für immer ist es mir bei meinem Hitzkopf aber zu schwitzig.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht allzu sehr an die Zukunft denken. Mein Sohn ist ein halbes Jahr älter und schlüpft seit Herbst ganz freiwillig und sehr gerne unter die Decke, sollte ihm mal etwas zu kühl sein. Und das sogar im Schlaf!!! Zudem steht der Frühling vor der Tür. In vier Wochen ist bereits März! (Obwohl...wir warten immer noch auf den Schnee...)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Nein, er trägt keine Windeln mehr. Allerdings geht er nachts auch nicht auf Toilette. Ein bisschen muss ich gerade aus finanziellen Gründen an die Zukunft denken, mal eben für 30 Euro Bodies kaufen, die in 4 Wochen zu klein sind, geht gerade nicht.

Er trägt jetzt erstmal die alten Bodies, unten noch eine lange Unterhose, ich hoffe, das reicht erstmal.
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Das Thema kenne ich...wir haben das Thema jetzt umschifft indem ich nen neuen Schlafsack genäht habe und er durfte sich den Stoff aussuchen. Jetzt hat er ihn schon einpaarmal morgens nicht sugezogen und sogar nach dem Frühstück (wo natürlich das halbe Müsli drauflandet :evil: ) ne Stunde zum Spielen angehabt :mrgreen:
Davor hab ich´s auch so gemacht, wie meine Vorredner, wärmer angezogen, Socken an und dann halt ohne Schlafi oder Decke. Wenn wir warm angezogen sind schlafen wir tbeim Mittagsschläfchen (was ist das eigentlich?) ja auch ohne Decke. Zumindest erinnere ich mich daran aus der Zeit ohne Kind. Und das "Einkuschelbedürfnis" in ne Decke haben vielleicht nicht alle Kinder, bzw. nicht alle Kinder gleich früh.

VLG -NIN_
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

ach ja hab noch was vergessen...
bei uns waren das oft nur ein paar Tage und wenn ich dann unauffällig ohne Kommentar den Schlafsack beim Bettgehritual angzogen habe, war´s garkein Problem...wenn Gegenwehr kam, ahb ich´s einfach gelassen und einfach mehr angezogen. Da würd ich auch nix neues Kaufen sondern eher improvisieren mit dem was man hat. Kann ja auch ein normaler Pulli sein, der halt schön lang geschnitten ist und sich deshalb besser in der Hose verstauen lässt. Oder ne Jogginghose statt ner dünnen Schlafihose...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“