6. (Kinder-)Geburtstag - mir gehen die Ideen aus

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

6. (Kinder-)Geburtstag - mir gehen die Ideen aus

Beitrag von lunchen78 »

Tochter hat in einer Woche Geburtstag. Eingeladen sind 4 Mädels (knapp 5 bis 6,5 Jahre) und zwei Jungs (knapp 6).

Aber irgendwie gehen mir die Ideen aus, bisher hab ich immer was mit den Kindern gebastelt, Haarspangen verziert, T-Shirts bemalt etc.

Dieses Jahr wünscht sie sich "alles mit Barbie". Irgendne Idee, was ich dazu mit den Kindern machen kann? Ich hätte halt gerne was, was sie dann auch mit heimnehmen können und mag diese "Geschenketüten" am Ende vom Kindergeburtstag nicht. Mir fällt es grade total schwer, was zu finden, was auch Jungstauglich ist
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Lösche Benutzer 1828

Re: 6. (Kinder-)Geburtstag - mir gehen die Ideen aus

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Gibt es nicht auch so Barbie-Ausmalbildchen? So wie die Topmodels?
Tochter hatte mit 5 mal einen Prinzessinengeburtstag - da haben sie Prinzessinen angemalt und sich Kronen gebaut. Fanden auch die Jungs lustig.
Oder nur die Deko Barbie und das Bastelangebot losgelöst vom Thema?
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Vielleicht Tüllröckchen basteln und Baseballcapes bemalen? Lesezeichen oder Kettenanhänger mit Schrumpffolie, dafür einen Stempel mit Barbiemotiv und für die Jungs eben etwas anderes. Barbiekleidung bemalen und basteln ginge auch
Bei mir würden auch Barbie und Ken auf Schatzsuche gehen 8)
und was ich ja mal total cool fände, aber dazu sind sie noch zu jung (und meine leider auch) ist ein Hörspiel oder einen Film selbst machen mit Geräuschen und Story ausdenken und soo...
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Lösche Benutzer 1828

Und eine Collage?
Eine Landschaft vorgeben. So wie auf diesen Klebebildern.
Barbiey, Ken und Co und alles andere zum dekorieren. Tiere, Drachen, Autos, Bäume... oder im Haus.
Wie man das nun aber machen koennte, weiss ich nicht :oops:
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab vorhin noch eine Bastelanleitung für Eulen aus Styroporeiern bei buttinette gefunden. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber Mann und Sohn finden die toll.
http://www.basteln-mit-buttinette.de/ba ... ropor-eier

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Muss es unbedingt was mit Barbie sein?
Mein großer war neulich auf nem Geburtstag, der fing erst später an, ging dafür länger und sie haben ne Nachtwanderung gemacht. Für die Kinder gabs dann eine Taschenlampe (wobei ich das ganz schön viel fand) und noch einen Reflektoranhänger.
Haben dabei eine Schatzsuche gemacht und der Schatz waren Lampen und Anhänger.

Die Kinder waren total begeistert...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 1828

lunchen78 hat geschrieben:Ich hab vorhin noch eine Bastelanleitung für Eulen aus Styroporeiern bei buttinette gefunden. Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber Mann und Sohn finden die toll.
http://www.basteln-mit-buttinette.de/ba ... ropor-eier

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
Basteln die schon so diszipliniert? Meine geplanten Monster auf. Keilrahmen haben alle boykottiert und irgendwas gemalt.....
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Ich reiche dir mal die Hand, so langsam mangelt es mir auch an Ideen. Bei uns wird es nächste Woche auch einen "Bibi Blocksberg- Hexengeburtstag" geben.
Es wird eine Schatzsuche zum Blocksberg geben und dazu werden vorher Schatzkisten angemalt und mit Glitzersteinchen beklebt (ich finde das macht durchaus auch Jungs Spaß). Danach suchen wir den Schatz und das sind dann die Mitgebsel (Hexentatoos, Tintimalseife und ein paar Süßigkeiten). Wenn die Kinder nicht beschäftigt sind (was bis jetzt noch nie vor kam), dann machen wir noch Hexenkesselschlagen (Topfschlagen), und vielleicht die Reise zum Blocksberg (Reise nach Jerusalem).
Vielleicht kannst du das in Richtung Barbie /Prinzessin umwandeln. Schau mal im Inet, man findet echt gaaaanz viel dazu.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Hab grade mit meiner NAchbarin gesprochen. Die meinte, der 6. Geburtstag bei ihrer Tochter war schrecklich. Die Jungs wollten nix basteln, fanden alle Spiele langweilig, doof und nur für Mädchen. Ich hoffe auf gutes Wetter....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Der letzte 6. Geburtstag meiner Maus war auch bei zwei Jungs und hier hatte die Mama uch wirklich klasse Sachen vorbereitet (Fische angeln aus einer Regentonne z.B.), aber die Jungs haben die meiste Zeit glücklich gemeinsam Lego und Playmobil gespielt. Gemalt und gebastelt haben mehrheitlich die zwei Mädels ;-)

Die Maus hatte nur Mädels eingeladen, da hatten wir gar keine Umstände (ausser dass ich es immer sehr anstrengend finde :oops: ).
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“