Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Probenähen Wendewickelrock *Midsommar*
Sind die schwer zu vernähen?
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- mellmull
- Power-SuTler
Jein.. Ich hab's gut versäubert mit altem ovimesser.
Ansonsten an wichtigen Stellen mit Vlieseline verstärkt.
Wegen dem leinenanteil könnte es sonst Verschiebungen geben wenn's auf Zug geht
... mobil
Ansonsten an wichtigen Stellen mit Vlieseline verstärkt.
Wegen dem leinenanteil könnte es sonst Verschiebungen geben wenn's auf Zug geht
... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Latascha
- Power-SuTler
*hust*
Ich hab es schlicht ergreifend mit der Ovi genäht. Aber okay, der Rock ist ja zweilagig.
Ich hab es schlicht ergreifend mit der Ovi genäht. Aber okay, der Rock ist ja zweilagig.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Ich brauche mal Hilfe bitte, ich komme mit der Tasche nicht weiter.
Im ebook heißt es: Jetzt wird der unverstärkte Teil durch die Öffnung gezogen und alles sauber ausgebügelt.
Das habe ich gemacht. Aber nun ist der Teil, den ich durch die Öffnung gezogen habe logischerweise kürzer, als das andere Stück Stoff.
Wenn ich dann das dritte Teil Stoff drauf lege und zusammen Nähe, wird die mittlere Lage ja gar nicht miterwägst von Nadel und Faden? Ist das richtig so oder wo habe ich meinen Denkfehler?
Der Rock liegt jetzt seit Wochen fertig rum, ich komme nur nicht mit der Tasche voran
Im ebook heißt es: Jetzt wird der unverstärkte Teil durch die Öffnung gezogen und alles sauber ausgebügelt.
Das habe ich gemacht. Aber nun ist der Teil, den ich durch die Öffnung gezogen habe logischerweise kürzer, als das andere Stück Stoff.
Wenn ich dann das dritte Teil Stoff drauf lege und zusammen Nähe, wird die mittlere Lage ja gar nicht miterwägst von Nadel und Faden? Ist das richtig so oder wo habe ich meinen Denkfehler?
Der Rock liegt jetzt seit Wochen fertig rum, ich komme nur nicht mit der Tasche voran
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Was meinst du mit dem anderen und dem dritten Teil Stoff? Meinst du die anderen Taschenteile? Die werden schon vorher zusammengenäht. Es gibt ja zwei Teile aus Stoff und eins aus Vlieseline, die Vlieseline wird auf ein Stück Stoff gebügelt und dann werden beide Stoffteile rechts auf rechts aufeinander gelegt und dann wird erst die Öffnung gemacht. Ich hoffe das war jetzt halbwegs klar und überhaupt dein Problem.Seelentattoo hat geschrieben:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Aber im ebook hab ich doch 3 Stofftiere für die Tasche. Eins davon verstärke ich mit Vlieseline. Oder hab ich den totalen lesefehler gemacht und ich nehme nur die Vlieseline? Ich guck noch mal ins ebook...kroschka hat geschrieben:Was meinst du mit dem anderen und dem dritten Teil Stoff? Meinst du die anderen Taschenteile? Die werden schon vorher zusammengenäht. Es gibt ja zwei Teile aus Stoff und eins aus Vlieseline, die Vlieseline wird auf ein Stück Stoff gebügelt und dann werden beide Stoffteile rechts auf rechts aufeinander gelegt und dann wird erst die Öffnung gemacht. Ich hoffe das war jetzt halbwegs klar und überhaupt dein Problem.Seelentattoo hat geschrieben:
Das es daran scheitert hätte ich jetzt nicht erwartet
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- zwieback
- Dipl.-SuT
wow das sind super tolle röcke
wo findet man dazu den jetzt das SM
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Auf Mellis Blog: http://mellmull.blogspot.de/p/tutorials.htmlzwieback hat geschrieben:wow das sind super tolle röcke
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Doch, hast richtig gelesen!Seelentattoo hat geschrieben:Aber im ebook hab ich doch 3 Stofftiere für die Tasche. Eins davon verstärke ich mit Vlieseline. Oder hab ich den totalen lesefehler gemacht und ich nehme nur die Vlieseline? Ich guck noch mal ins ebook...kroschka hat geschrieben:Was meinst du mit dem anderen und dem dritten Teil Stoff? Meinst du die anderen Taschenteile? Die werden schon vorher zusammengenäht. Es gibt ja zwei Teile aus Stoff und eins aus Vlieseline, die Vlieseline wird auf ein Stück Stoff gebügelt und dann werden beide Stoffteile rechts auf rechts aufeinander gelegt und dann wird erst die Öffnung gemacht. Ich hoffe das war jetzt halbwegs klar und überhaupt dein Problem.Seelentattoo hat geschrieben:
Das es daran scheitert hätte ich jetzt nicht erwartetund ich will doch unbedingt ne Tasche haben...argh. Bin auch nicht gerade der geduldigste Mensch...
Aber eigentlich sind die Teile trotzdem gleich groß. Hast du denn so eingeschnitten wie im eBook gezeigt? Ordentlich gebügelt??
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- mellmull
- Power-SuTler
selbst wenns nachher einen millimeter kürzer ist, greift die naht das ja immer noch
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht