Zum ersten mal auswärts schlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Emma2010
alter SuT-Hase

Zum ersten mal auswärts schlafen

Beitrag von Emma2010 »

Hallo zusammen,

Da meine Süße sich in letzter Zeit nie von ihrer Tante trennen konnte und immer meinte dass sie dort schlafen möchte, waagen wir jetzt ein Versuch.
Ich hätte sie allerdings noch gerne bisschen drauf vorbereitet- kann mir jemand ein Buch empfehlen für Kinder?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Zum ersten mal auswärts schlafen

Beitrag von zwieback »

wie willst du sie den da vorbereiten?
sie ist fast 4 richtig.

dann würde ich ihr einfach sagen dann sie da schläft
die tante sie abends ins bettbring und für sie da ist wenn sie aufwacht und das du ja immer angerufen werden kannst und kommen kannst sie abholen.

es gibt Conni schläft im Kindergarten oder Conni übernachtet bei Julia
wenn du sowas an Büchern suchst.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Wir haben unser Kind ab dem Punkt bei der Oma schlafen lassen, wo sie wiederholt gesagt hat, dass sie das möchte, auch allein. (Vorher hieß es immer: "Ja, ich mag bei Oma schlafen - aber mit der Mama!" :lol: )

Da war sie 2,5 und es gab nie ein Problem. Von der Seite her denke ich, eine 4jährige weiß auch, was sie da sagt.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich verstehe Deinen Wunsch, Deine Tochter mit einem Buch "vorzubereiten" (für z.B. Heimweh oder so), aber ich sehe bei Büchern immern die Gefahr, dass sie auch falsche Erwartungen schüren.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Nunja, wir haben bisher auf alle großen Ereignissen mit Büchern vorbereitet und es hat immer geholfen. Sei es das erste mal zum Zahnarzt oder in Kindergarten kommen etc. Alles lief dann problemlos und ohne Tränen.
Naja ich werd jetzt halt noch ausführlich mit ihr drüber reden und schon mal den Autoschlüßel stecken lassen :lol:
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“