ich frage mich, ob unsere Beikostsituation gut so ist oder optimiert werden müsste: Mein Sohn ist bald 11 Monate alt und bekommt zur Zeit meistens zwei, selten drei Beikostmahlzeiten. Meistens BLW, alle paar Tage auch mal einen Hirse-Obst-Brei, bei dem ich ihn ein paar Löffelchen füttern darf, bis die Matschrei losgeht
Das Frühstück fällt für ihn meistens aus (bzw. besteht halt aus Stillen), weil er zu der Zeit noch schläft und erst aufwacht, wenn wir mit Essen fertig sind. Dann werden die Großen zur Schule und zum Kindergarten gemacht und hinterher könnte ich ihm theoretisch zu Hause ein Frühstück anbieten. Aber ist das notwendig? Oder eine regelmäßige Mahlzeit am Nachmittag? Wenn er im Hochstuhl sitzt, macht er ein Riesentheater, bis er endlich etwas essbares vor sich zu liegen hat. Aber zwischen den Mahlzeiten reicht ihm das Stillen und er fordert es auch nicht ein, in den Stuhl zu kommen oder so.
Gewichtsmäßig war bisher alles super bzw. in den ersten Wochen sogar etwas sehr reichlich (innerhalb des ersten Monats 2 kg zugenommen...).
Also: Muss ich da jetzt irgend etwas ändern oder einfach so weitermachen? Sobald er morgens nicht mehr so lange schläft, bekommt er ja wieder Frühstück (soweit waren wir schon mal).
Achso, wenn er isst, dann meistens sehr gut, so dass ich dann zusehen kann, wo ich mit meiner Milch bleibe.