Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Rock

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
manuela.z
gehört zum Inventar

Re: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Ro

Beitrag von manuela.z »

jabberwocky hat geschrieben:sagt mal ihr Jeans-typen, stört euch das nicht, bzw kommt euch das nicht komisch vor, dass fast alle Menschen Jeans (meistens in schattierungen verschiedener Blaus) tragen? Wenn ich manchmal viele Menschen auf einen Haufen sehe und dann haben alle blaue Beine... naja, ich muss immer innerlich ein bisschen kichern.. also von mir aus könnt ihr tragen was ihr wollt, ich hab nix gegen Jeansträger ;-) ich finds nur so seltsam.
mmh, das mag sein.... aber ich bin eher der typ mensch, der ungern aus der masse heraussticht.... deshalb fühle ich mich mit blauen jeans zwischen anderen blauen jeans eigentlich ganz wohl.... ;-)
meine mutti ist z.b. auch jemand, die gern bisschen ausgefallenere sachen anzieht. wenn sie mal jeans trägt, dann müsen die meist noch applikationen, steinchen, nieten,.... haben. so einfache 0-8-15 hosen die 90% der anderen leute auch tragen, mag sie auch nicht.... und als ich noch jünger war und meine eltern meinten, meine kleiderwahl noch beeinflußen zu können, wurde ich auch oft zu solchen kleidungsstücken überredet, aber wohl gefühlt hab ich mich darin nie.... für mich muss es eher schlicht sein....
aber zum glück gibts ja unterschiedliche geschmäcker... ;-)
Viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsenland von

Manu mit großem Räuber (01/2005), kleinem Räuber (04/2007), 2 Sternchen im Herzen (08/2017 & 03/2018) und Bauchzwerg (ET 07/2019)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

manuela.z hat geschrieben:
jabberwocky hat geschrieben:sagt mal ihr Jeans-typen, stört euch das nicht, bzw kommt euch das nicht komisch vor, dass fast alle Menschen Jeans (meistens in schattierungen verschiedener Blaus) tragen? Wenn ich manchmal viele Menschen auf einen Haufen sehe und dann haben alle blaue Beine... naja, ich muss immer innerlich ein bisschen kichern.. also von mir aus könnt ihr tragen was ihr wollt, ich hab nix gegen Jeansträger ;-) ich finds nur so seltsam.
mmh, das mag sein.... aber ich bin eher der typ mensch, der ungern aus der masse heraussticht.... deshalb fühle ich mich mit blauen jeans zwischen anderen blauen jeans eigentlich ganz wohl.... ;-)
meine mutti ist z.b. auch jemand, die gern bisschen ausgefallenere sachen anzieht. wenn sie mal jeans trägt, dann müsen die meist noch applikationen, steinchen, nieten,.... haben. so einfache 0-8-15 hosen die 90% der anderen leute auch tragen, mag sie auch nicht.... und als ich noch jünger war und meine eltern meinten, meine kleiderwahl noch beeinflußen zu können, wurde ich auch oft zu solchen kleidungsstücken überredet, aber wohl gefühlt hab ich mich darin nie.... für mich muss es eher schlicht sein....
aber zum glück gibts ja unterschiedliche geschmäcker... ;-)
Ich gehöre eigentlich auch nicht zu denen, die gern aus der Masse heraus stechen. :wink: Und wenn alle Leute nur Röcke tragen würden, würde ich in der Masse vermutlich auch total untergehen, weil meine meisten Röcke uni oder zumindest sehr dezent sind. Ich habe nur einen mit Applis und einen gemusterten. 8) Und wenn ich Hosen trage, trage ich auch Bluejeans. Aber mit den unterschiedlichen Geschmäckern stimme ich Dir zu. Ich glaube, da spielt auch viel die Erziehung eine Rolle, von der man sich nur mehr oder minder von lösen kann.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
fräuleinmedea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fräuleinmedea »

Das ist ja eine lustige Sicht ... lauter blaue Beine :lol: ... es gibt aber inzwischen so viele tolle farbige "Jeans" ... nach wie vor mag ich aber blaue Jeans ganz gerne.
Ich bin aber auch eine Rock- über-Hose- Trägerin ... son schnickschnackfreier Rock lässt sich ratz fatz über ne Hose ziehen.
LaAnna
gehört zum Inventar

Beitrag von LaAnna »

Hier meine beiden Röcke, allerdings schon von letztem Jahr:

Mein erster, ein brauner Breitcord-Rock mit Eastwind-Webband

Bild

Und mein zweiter aus weinrotem Babycord (die Farbe kann man hier echt nicht richtig erkennen... bitte auch die Falten ignorieren, er kommt gerade aus der Wäsche). Diesen Rock habe ich (zum ersten Mal) mit Futterstoff gefüttert, damit er nicht am Bein hochkrabbelt und weil der Babycord recht dünn ist. Es ist mir so semi-gut gelungen... Aber man kann ihn tragen, finde ich.

Bild

Bald ist einer aus Jeans-Stoff geplant!
Liebe Grüße von Anna mit zwei wundervollen Schätzen: Töchterlein *Mai 2013 und Söhnchen *Juli 2015 und Sternchen (*Juli 2014) tief und fest im Herzen
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Die sind toll! Darf ich die Idee mit dem Webband nachmachen?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
LaAnna
gehört zum Inventar

Beitrag von LaAnna »

Danke fürs Kompliment!

Klar darfs du das mit dem Webband so machen, aber das ist natürlich nicht meine Idee :oops: :D
Das hat SlingingMama im Tutorial auch schon gemacht.
Liebe Grüße von Anna mit zwei wundervollen Schätzen: Töchterlein *Mai 2013 und Söhnchen *Juli 2015 und Sternchen (*Juli 2014) tief und fest im Herzen
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

oh schön, Breitcord ist auch mal eine gute Idee.
Ich denke das Webband am Rocksaum ist so ein Rockstandard, hab ich schon oft gesehen :wink: und gerade vorhin an meiner neuen (alten) Valeska auch erst gemacht :lol:

Meint ihr, der Rock würde mit Paspeln an den Nähten auch funktionieren? Die würden den Rock doch steifer machen oder? Also ich hätte Babycord da, da könnte ich das mal probieren. Ich habe auch einen Wollstoff hier, der noch verrockt werden soll, aber ich gaube der fällt so weich, dass das mit Paspeln blöd wär... hmm
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Schöne Röcke, LaAnna!

Ich glaube Paspel würde bei Cord auf jeden Fall funktionieren. Bei Wollstoff könnte man vielleicht Paspelband aus Jersey nehmen, denn aus Webware wäre es glaub ich wirklich zu steif.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Huhu!

Ich find den Rock so toll! Bin totale Anfängerin....
Möchte mir unbedingt so einen nähen. Ich trage 34/36, wieviel Stoff brauche ich den etwa? Mag den mir Knieumspielend machen. Danke!
Tutorial muss ich mir am Laptop runterladen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich finde meine PN nicht wieder mit dem freebook, kann ich das noch mal bekommen?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“