Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Rock

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Ro

Beitrag von Seelentattoo »

Ich bin ja nicht so der rock Typ, aber nachdem ich mir nun den midsommar genäht habe und nun dieses SM gefunden hab, muss ich nach dem SM hier wohl meine Jeans recyceln.
Ich werde mich mal dran wagen, wenn zeit ist.
Ich bin ja so ein taschenmensch, werde wohl dann auch Taschen an den Rock basteln (die fehlenden Taschen und meine dicken sportlerwaden vermiesen mir sonst das röcketragen ;-) )
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Seelentattoo hat geschrieben:Ich bin ja nicht so der rock Typ, aber nachdem ich mir nun den midsommar genäht habe und nun dieses SM gefunden hab, muss ich nach dem SM hier wohl meine Jeans recyceln.
Ich werde mich mal dran wagen, wenn zeit ist.
Ich bin ja so ein taschenmensch, werde wohl dann auch Taschen an den Rock basteln (die fehlenden Taschen und meine dicken sportlerwaden vermiesen mir sonst das röcketragen ;-) )
Naja, bei dicken Sportlerwaden brauchst Du ja nur die richtige Länge. Ich trage die Röcke entweder knapp unter dem Knie (also deutlich oberhalb der dicken Stelle der Waden) oder knöchellang. Beides geht gut nach diesem Tutorial. Und eine Tasche draufbasteln sollte ja auch kein Problem sein. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
manuela.z
gehört zum Inventar

Beitrag von manuela.z »

habe das hier gerade durch einen link in einem anderen beitrag entdeckt....

ich würde mich auch sehr für das tutorial interessieren. wo bekomm ich es her?
letzten sommer hatte ich mir schon einen wickelrock genäht, den ich dann sogar zur schuleinführung von erik getragen habe. :-)
und dann noch einen versuch mit nem schwarzen kleid gestartet... aber der versuch ist gescheitert. der stoff vom Kleid würde sich aber bestimmt gut in diesem rock machen denke ich... ;-)
Viele liebe Grüße aus dem schönen Sachsenland von

Manu mit großem Räuber (01/2005), kleinem Räuber (04/2007), 2 Sternchen im Herzen (08/2017 & 03/2018) und Bauchzwerg (ET 07/2019)
LaAnna
gehört zum Inventar

Beitrag von LaAnna »

Das Tutorial war weiter vorne im Fred mal verlinkt: https://docs.google.com/file/d/1v54Xxft ... edit?pli=1

By the way: Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zwei Rockbilder zeigen musss... Mal sehen, wann ich zum Fotografieren komme. 8)
Liebe Grüße von Anna mit zwei wundervollen Schätzen: Töchterlein *Mai 2013 und Söhnchen *Juli 2015 und Sternchen (*Juli 2014) tief und fest im Herzen
manuela.z
gehört zum Inventar

Beitrag von manuela.z »

oh super, vielen lieben dank. Bald wird es ja wieder frühling und man könnte auch mal wieder nen rock anziehen.... und "schnickschnackfrei" ist genau mein stil... :-)

Manu mit großem Räuber (01/2005), kleinem Räuber (04/2007), 2 Sternchen im Herzen (08/2017 & 03/2018) und Bauchzwerg (ET 07/2019)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

manuela.z hat geschrieben:oh super, vielen lieben dank. Bald wird es ja wieder frühling und man könnte auch mal wieder nen rock anziehen....
Och, das geht auch im Winter. 8) Ich habe nur im letzten Winter im Tiefschnee Hosen getragen. Sonst trage ich nur noch 365 Tage im Jahr Röcke nach diesem Tutorial. Im Winter halt knöchellang und aus Wollstoffen oder festen BW-Stoffen. Oder, wenn es nicht ganz so kalt ist, mit knapp knielangen Stiefeln.
manuela.z
gehört zum Inventar

Beitrag von manuela.z »

Miracleine hat geschrieben:
manuela.z hat geschrieben:oh super, vielen lieben dank. Bald wird es ja wieder frühling und man könnte auch mal wieder nen rock anziehen....
Och, das geht auch im Winter. 8) Ich habe nur im letzten Winter im Tiefschnee Hosen getragen. Sonst trage ich nur noch 365 Tage im Jahr Röcke nach diesem Tutorial. Im Winter halt knöchellang und aus Wollstoffen oder festen BW-Stoffen. Oder, wenn es nicht ganz so kalt ist, mit knapp knielangen Stiefeln.
:D

naja, ich bin eher so der jeans-typ.... eigentlich auch im sommer... :oops: nur hin und wieder trage ich auch mal nen rock, wenn es z.b. sehr warm ist und ich was luftiges haben mag.... oder eben der männerwelt zuliebe... ;-)
daher besitze ich auch keine schicken rock-tauglichen winterstiefel :oops:
also ich weder wohl doch lieber sommerstoff nehmen und bis zu den wärmeren tagen warten... ;-) denn in meinem wickelrock von letztem sommer hab ich mich ja auch wohl gefühlt... :-)

Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

manuela.z hat geschrieben:
Miracleine hat geschrieben:
:D

naja, ich bin eher so der jeans-typ.... eigentlich auch im sommer... :oops: nur hin und wieder trage ich auch mal nen rock, wenn es z.b. sehr warm ist und ich was luftiges haben mag.... oder eben der männerwelt zuliebe... ;-)
daher besitze ich auch keine schicken rock-tauglichen winterstiefel :oops:
also ich weder wohl doch lieber sommerstoff nehmen und bis zu den wärmeren tagen warten... ;-) denn in meinem wickelrock von letztem sommer hab ich mich ja auch wohl gefühlt... :-)
Ich habe bis vor 15 Monaten auch ausschließlich Jeans getragen. :D Dann habe ich dieses Tutorial entdeckt und angefangen mich in Röcken so wohl zu fühlen, dass ich gar keine Jeans mehr mag. Vor allem passen die Röcke mir jetzt und passen auch jeweils zu meiner Figur. Die Kaufröcke sind mir nämlich immer entweder zu lang oder zu kurz, haben halt nie genau die richtige Länge. Die rocktauglichen Winterstiefel habe ich mir auch erst zugelegt, als ich mir die ersten Röcke gekauft hatte. :wink: So komme ich auf insgesamt etwa 24 Stunden Hosetragen seit dem 27.11.2012. :lol:
jabberwocky
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jabberwocky »

sagt mal ihr Jeans-typen, stört euch das nicht, bzw kommt euch das nicht komisch vor, dass fast alle Menschen Jeans (meistens in schattierungen verschiedener Blaus) tragen? Wenn ich manchmal viele Menschen auf einen Haufen sehe und dann haben alle blaue Beine... naja, ich muss immer innerlich ein bisschen kichern.. also von mir aus könnt ihr tragen was ihr wollt, ich hab nix gegen Jeansträger ;-) ich finds nur so seltsam.
Wenn ich Hosen trage, dann keine Jeans.
Aber ich plane schon den nächsten A-Rock. Zuerst muss ich aber noch eine Valeska aufmöbeln
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tüpfli »

Ich trage auch nur noch Rock. Nur zum Sport noch Hose.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“