Geburtshaus Müggelsee/Hebammen Treptow-Köpenick

Moderator: Marla84

Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Geburtshaus Müggelsee/Hebammen Treptow-Köpenick

Beitrag von Janka »

Ui,doch noch paar aus "meiner" ecke! Ich dachte immer,hier wohnt kein mensch(vorher schöneweide,jetzt nähe kh köpenick). Meine vor-und nachsorge hebi macht beleggeburten in kh köpenick. Ich mag sie sehr gerne,total entspannt. Habe allerdings nicht bei ihr entbunden,kann da also nix berichten. Praxis haben die in lichtenberg.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
zimtmaedchen
Profi-SuTler

Beitrag von zimtmaedchen »

Ich komme gebürtig aus Lichtenberg, bin jetzt aber vor einem Jahr nach Mahlsdorf gezogen. Mir fehlt hier leider noch der Anschluss :(
Cocktail
ist gern hier dabei

Beitrag von Cocktail »

Janka wir hatten uns mal per PN unterhalten :)

Ich zweifel jetzt schon wieder am Geburtshaus. Also an sich fand ich ja alles super, einziger Nachteil die Vorsorge wird dort gemacht. Das bedeutet für mich ohne Auto 50 Minuten fahren mit den Öffentlichen. Ich fahre so schon jeden Tag zur Arbeit 1,5h hin und 1,5h zurück mit Öffentlichen. Ich weiß nicht, ob für mich da Streßpegel steigt. Und vorallem auch dann GVK, Rückbildung, etc. ich weiß nicht ob ich mit einem Baby so lange hin und herkutschieren will.
Vorteil Schöneweide: Die kommen zur Vorsorge zu mir. Und für die ganze andere Geschichte(GVK; RüBi, etc) bin ich innerhalb von 20 min. da mit den Öffis. Nachteil: Keine Hebammenbegleitete Geburt.

Da wohnt man schon in Berlin und hat trotzdem so weite Fahrwege. Ich weiß die Entscheidung kann mir keiner abnehmen.
Kleiner Prinz (21.03.2011)
Kleine Prinzessin (10.09.2014)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“