habe eine heftige nasennebelhöhlenentzündung und muss das antibiotikum cefuroxim nehmen. Laut HNO und Kinderarzt ist es stillverträglich.
Zur Situation:
Mein Kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn nur noch nachts. Bis vor ein paar Tagen noch an die 6-8 mal, die beiden letzten Nächte nur 3-4 mal. Er bekommt gerade Zähne, 3 hat er schon und lernt gerade das Laufen. Läuft schon mit seinem Spielebogen als Rollator durch die Wohnung.
Er kuschelt nachts extrem viel und ist total auf mich fixiert. Bin körperlich am Ende, da die extreme Stillphase schon seit dem 4. Monat geht. Mal mit mehr mal mit weniger Unterbrechungen in der Nacht. Habe aber seit Ewigkeiten nicht mehr als 2 Std am Stück geschlafen.
Soviel zur Situation.
Was sind eure Erfahrungen? Soll ich abstillen oder eher nicht? Ich bin eigentlich nicht fürs Abstillen, aber ich habe totale Angst, dass das Antibiotikum meinem Kleinen auf Dauer schadet. Nebenwirkungen können Durchfall und Bauchschmerzen sein. Und das Antibiotikum wäre dann in ihm. Langzeitschäden? Bin hin und her gerissen, da er mich und meine Brust ja so doll braucht.
Muss Cefuroxim 500 2 mal am Tag nehmen. Habe heute morgen damit angefangen. Heute Abend muss ich mich entscheiden, ob ich weiterstille oder nicht.
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit. Das wäre klasse!
Daaaanke!