Horror beim Autofahren, deshalb Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

taschi
Profi-SuTler

Re: Horror beim Autofahren, deshalb Schnuller?

Beitrag von taschi »

Meine Große hat Autofahrten gehasst, aber zumindest da einen Nuckel akzeptiert.sonst nicht. Nun meine Kleinste hasst die Fahrerei auch ganz ganz doll..egal ob wir stehen oder fahren..sie brüllt nonstop.Sehr belastend, für alle. Einen Nuckel nimmt sie, in dem Fall, leider nicht...ganz ehrlich, wenn sie dadurch ohne weinen auto fahren würde, würde ich ihr ganz sicher einen Nuckel geben..es ist doch purer Stress für die kleinen...da finde ich den Nuckel das geringere Übel.
LG Taschi

Große Maus *06/2007
Kleine Kämpfermaus *09/2009
Moppimaus *03/2013
bubimaus 06/2017

Meine KK Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=214949
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Bei uns war das auch so - und der Nuckel wurde aber leider nicht akzeptiert (fürs Fahren hätte ich es mir am Anfang echt gewünscht - manchmal habe ich aus Verzweiflung beim Fahren mit einer Hand hinten versucht den Finger zu geben (Automatik) und das ist ja auch echt gefährlich).
Mittlerweile ist es deutlich besser, zumindest gehen Fahrten bis so 20-30 Minuten jetzt ganz gut. Allerdings versuche ich es auch immer so abzupassen, dass das Kind frisch, satt und in Spiellaune ist. Ich hab ihm auch was hingehangen und dazu hat er noch so eine Fransendecke, und dann ist er oft erst mal eine gute Weile hinten am wurschteln. Vor allem wenn ich dazu noch Kinderlieder in Dauerschleife schmettere.
Was bei uns fatal ist, ist loszufahren, wenn er müde ist, denn einschlafen im Auto geht so gar nicht. Es sei denn es sitzt jemand mit hinten und gibt den Finger.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
EhMiSL

Beitrag von EhMiSL »

Oje, du arme. Das kenne ich. Meine hasste Autofahren bis weit über Jährig.
Was bei uns half: Staubsaugergeräusch oder Rauschen, das ich über CD laufen liess. Das klingt ja wie im Bauch damals und das beruhigte mein Mädchen auf der Stelle.
Sonst half nichts, weder Schnuller noch Singen...
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Meine Kleine nimmt auch keinen Schnuller. Vielleicht ein weiterer Hoffnungsschimmer für euch. Das Verhalten im Auto änderte sich hier auch alle paar Monate. Von immer ruhig und schlafend, über meist schreiend bis nur abends bei Müdigkeit schreiend. Vielleicht könnt ihr bei kürzeren notwendigen Fahrten zu unterschiedlichen Tageszeiten und Aktivitätsgraden probieren, wann es am besten klappt. Und das kann sich auch immer wieder ändern.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich persönlich würde es mit dem Schnuller versuchen. Mit meiner Großen war Autofahren der Horror, bis sie über ein Jahr alt war. Sie hat zeitweise (zwischen 4 und 9 Monaten, denke ich) beim Autofahren einen Schnuller bekommen und oft auch akzeptiert. Nur dann, und es war auch gar kein Problem, ihn in andern Situationen nicht zu haben. Wir konnten damals Autofahrten aber auch weitgehend vermeiden.

Die Kleinste war anfangs sehr tolerant beim Autofahren, mittlerweile (sie ist 7 Monate alt) ist es kein Spaß mehr. Ich würde mich SEHR freuen, wenn sie nur im Auto einen Schnuller nehmen würde. Zum Glück muss sie nicht täglich Auto fahren und zum Glück sitzt sie auf dem Beifahrersitz, sonst wäre es furchtbar. Wir haben halt auch noch zwei andere Kinder, die auf Autofahrten dies und das wollen oder einfach nur erzählen wollen... oder ihre Ruhe haben wollen. Da wäre es toll, das Baby einfach mal ruhig zustellen. :wink: Und fürs Baby wäre es auch deutlich entspannter. Aber sie nimmt leider keinen Schnuller.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
rosenholz
Profi-SuTler

Beitrag von rosenholz »

Wir hatten einen Schnuller für längere Autofahrten, ( oder wenn ich wußte, dass ich nicht gleich anhalten kann) hat super geklappt und wurde auch nur da gebraucht, sonst nicht. Somit war Autofahren für Kind und Fahrer erträglicher :wink:

Ich würde es versuchen, viel Erfolg
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Unsere beiden Kinder haben nur in Auto einen Schnuller gehabt, bzw der Kleine hat ihn da auch noch immer. Beim Grossen ging es mir wie dir, ich hab lange gehadert, aber uns allen erleichtert der Schnuller das Leben wirklich sehr. Da er nur im Auto benutzt wird, mach ich mir echt wenig Gedanken. Der Grosse wollte mit ca neun Monaten nicht mehr, da hab ich sie alle weg geschmissen u dann war das Thema gegessen. Meiner Meinung nach wird dir der Schnuller aber nicht viel bringen, wenn du alleine fährst und das Kind hinten sitzt. Ich zumindest muss echt oft nachstöpseln ;)
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Horror beim Autofahren, deshalb Schnuller?

Beitrag von Minimeu »

Bei uns war es ähnlich wie bei dir. Ich dachte in meiner Naivität alle Babys würden Autofahren lieben, aber nicht so unsere Jüngste. Ich war während den ersten Fahrten schweißgebadet und eine Gefahr für den Straßenverkehr. Ich erinnere mich, dass mein Mann mich und das baby 5km von zuhause ausgesetzt hat, damit ich mit baby auf dem arm nach Hause laufen konnte, weil ich keine minute länger das Geweine ausgehalten hätte. Aber, es wurde mit vier Monaten schlagartig besser. Seitdem liebt sie das Autofahren und schläft meistens sogar selig ein. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird! Ich habe ihr dann auch ein Tuch, das nach mir gerochen hat reingelegt zum kuscheln.
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
EinEichhörnchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von EinEichhörnchen »

Hallo,

vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Anregungen :D

Heute bin ich zum ersten Mal seit meinem Post wieder gefahren und wollte kurz berichten:
Ich hab den Zeitpunkt verändert und sie erst solange getragen, bis sie eingeschlafen war. Beim letzten Wickeln hab ich sie ein bisschen dicker angezogen, aber trotzdem trug sie dann nur Hauskleidung als wir ans Auto sind.
Also ich sie in den Sitz gesetzt habe ist sie kurz aufgewacht und dann aber direkt wieder eingeschlafen. Die Hinfahrt (wir sind nur ca. 10 Minunten unterwegs gewesen zum Einkaufen) hat sie dann friedlich geschlafen.
Als ich sie für den Rückweg wieder in den Sitz gesetzt habe ist sie dabei aufgewacht und auch nicht wieder eingeschlafen. Sie war aber total ruhig. Ich hab Musik angehabt und mitgesungen.
Also so hat es heute sehr gut geklappt. Allerdings war es eben auch nur ein kurzer Weg und ich weiß nicht, wie sie sich bei einer weiteren Strecke verhalten hätte...

Am Wochenende fahren wir zu den Großeltern, da brauchen wir ungefähr 1,5 Stunden. Ich werde dann hinten bei ihr sitzen und ihr bei Bedarf den Schnuller anbieten. Bin mal gespannt ob sie ihn nimmt. Und selbst wenn bleibt ja noch das Problem, wie das mit Schnuller läuft, wenn ich mit ihr alleine fahre und ihn ihr nicht immer wieder geben kann... :roll:
Unterwegs mit dem Dezembermädchen (*2013)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Hallo nochmal.
Wir haben gestern eine Stunde Autofahrt geschafft.

Uns hat noch geholfen:
http://m.youtube.com/watch?v=lAIGb1lfpBw

Kein Quatsch :-/ hab's ihm mit dem iPhone angemacht und ihn schauen lassen - so haben wir 5min bis zum Rastplatz überbrückt.

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
Antworten

Zurück zu „Stillforum“