SLP: Das Familienbett…

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
nido56
Dipl.-SuT

Re: SLP: Das Familienbett…

Beitrag von nido56 »

Miffi, ich leide mit Dir. Ich habe heute Nacht auch gefuehlte 0 Stunden geschlafen. Auf der einen Seite der Herr Papa, der gestern Fussball schauen war und danach (dank maessigen Konsums von Gerstensaft) NOCH lauter schnarchte als sonst, und auf der anderen Seite der kleine erkaeltete Pirat, der abwechselnd hustete und schnorchelte und dann noch irgendwann im Schlaf losbruellte "Nein! Nein! Das ist MEINS!!!!" Gaehn...

Hochbetten meint meine Kinderaerztin auch immer. Haha. Das wuerde innerhalb von wenigen Minuten dazu fuehren, dass der Pirat sich um 180 Grad gedreht haette und maximal sein linkes Bein hochgebettet waere. Hochbetten funktioniert nur halb an Mama gelehnt. Dabei hat er aber die dumme Angewohnheit, sein Koepfchen in meine Halsbeuge zu druecken. Roechel...

Hier gibt es das Salzwasserspray uebrigens in riesigen Flaschen und ohne Hokuspokus. Aber damit brauche ich dem schlafenden Piraten nicht zu kommen. Die Nachbarn haben mich ohnehin inzwischen alle schon mindestens einmal darauf angesprochen, dass wir ja wohl nicht so das Superschlaeferkind haben... Ich bilde mir ein, dass eine aufgeschnittenen Zwiebel auf dem Nachttisch hilft, aber dann beschwert sich immer der Papa, weil es so nach Doenerbude stinkt (Ja danke. Der schlaeft ja auch wie ein Stein und wird duch das Dauergehuste nicht wach!)
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Kurzes OT: Heißt das irgendwie, das Salzwasserspray? Dann könnte ich da mal exlizit nach fragen. Unser Apotker behauptet felsenfest, es gäbe nur Euphorbium (d.h. inkl. irgendwas homöopathischem) oder halt Salzwasser und Pipette. Komme ich meinem Kind mit Pipette, wird man es bis Bayern brüllen hören, Minimum. Also bislang das Euphorbium. Ich habe ja auch nix gegen das hömopathische Zeugs da drinnen, schaden wird es ja nun nicht - nutzen allerdings auch nicht und es ist teuer. :-)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Geh doch einfach in die Apotheke, wenn du das euphobium eh selber zahlen musst.

Grad geguckt: das Meerwassernasenspray von deiner Lieblingsdrogerie ist laut Packung für Kinder ab 2 Jahre geeignet.
Zitat: "bei Kindern von 2 - 6 Jahren jeweils einen Sprühstoß täglich. Zur täglichen Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren geeignet."
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Miffi hat geschrieben:Kurzes OT: Heißt das irgendwie, das Salzwasserspray? Dann könnte ich da mal exlizit nach fragen. Unser Apotker behauptet felsenfest, es gäbe nur Euphorbium (d.h. inkl. irgendwas homöopathischem) oder halt Salzwasser und Pipette. Komme ich meinem Kind mit Pipette, wird man es bis Bayern brüllen hören, Minimum. Also bislang das Euphorbium. Ich habe ja auch nix gegen das hömopathische Zeugs da drinnen, schaden wird es ja nun nicht - nutzen allerdings auch nicht und es ist teuer. :-)
Salzwasserspray gibt's bei DM (oder anderen Drogerien :wink: ).
Abends würde ich aber schon abschwellende Tropfen/Spray geben.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

PS: Gute Besserung allen Krankheitsgeplagten! (ganz vergessen) :oops:
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Miffi, ich wohne in Spanien. Hier gibt es das Zeug von verschiedenen Herstellern, in allen Formen und Farben. Vorher hatten wir diese Plastikampullen. Die sind hier richtig billig, aber da hat der Pirat auch bis nach Bayern gebruellt (ueber die Pyrenaeen und die Alpen hinweg). Das Spray findet er lustig. Dafuer gibt es hier keine abschwellenden Nasentropfen fuer Kinder unter 6 Jahren. Das muss ich immer aus Deutschland importieren.
nido mit dem Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 14500

Danke euch! Also dann nachher auf zur Drogerie - am besten der mit den Kindereinkaufswägelchen, da wird das Kletterkind sich so sehr freuen, dass es bestimmt spontan genest. (geniest?! genäst? genesen wird?)
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

@nido
Ach, das war der Lärm... (;

@Miffi
Geniest wäre doch auch okay, Hauptsache Nase frei? Wenn die Einkaufswagelchen dabei helfen, muss ich heut auch noch zu dm...

Warum fallen rumwuselnde Kleinkinder eigentlich immer auf der einzigen ungepolsterten Seite aus dem Familienbett?
Ich will wieder einen Futon!

...tap-a-talking on my tablet...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Lösche Benutzer 14500

emm hat geschrieben: Warum fallen rumwuselnde Kleinkinder eigentlich immer auf der einzigen ungepolsterten Seite aus dem Familienbett?
Ich will wieder einen Futon!
Erwähnte ich, dass das Kletterkind aus genau diesem Grund eine aparte Schramme plus blauen Fleck auf der Wange hat? Hört sich nicht so dramatisch an (und tut wohl auch nicht mehr weh), aber ihr ahnt nicht, wie oft ich in den letzten Tagen argwöhnisch betrachtet wurde, weil es wirklich so aussieht, als hätten wir das Kletterkind geschlagen. Sie ist genaugenommen aber nicht rausgefallen, sondern halt... naja, der Name ist Programm: Hat irgendeine Kletterübung mit dem Bett und einem Hocker veranstaltet. Irgendwie sieht mein Kind ein Bett und denkt an Bewegung. Dass man da auch einfach drin LIEGEN kann, bewegungslos, das ist kein Konzept, das vom Kletterkind verstanden wird.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Auch in Apotheken gibt es reichlich Meerwassernasenspray ohne Homöohokuspokus. Zb. Mar plus 5%, da ist Dexpanthenol drin, nehme ich selber gern, wirkt Wunder auf gereizte Schleimhäute http://www.stada.de/produkte/produktueb ... spray.html .

Hier wird bei akuter Erkältung übrigens auch nachts "nachgesprüht", auch beim Baby, bei dem "nachgetropft" wird. Mit Wirkstoff. Gibt beim Baby kurzes Kreischen, dann die Brust, und alle schlafen wieder. Kleinkind verlangt freiwillig nach Nasenspray. Ich achte immer darauf, dass die 7 Tage nicht überschritten werden, und da es das nur nachts gibt, sind es nur 2 Anwendungen pro Tag, von 3 erlaubten. Soviel Schlaf gönne ich mir... (Also, falls ich mal schlafe... :roll: . Ich fühle mich ja langsam doof, dass ich beim ersten Kind gejammert habe. Was soll ich da jetzt als Steigerung bringen? Auf eine Brücke stellen?)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“