Die Lumichmütze :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
nager_michi
Power-SuTler

Re: AW: Die Lumichmütze :)

Beitrag von nager_michi »

Danke, ich hab mir das schon halb gedacht. Manchmal wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht. Ich werde sie dank eurem Feedback definitiv nähen :-)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 14500

Re: Die Lumichmütze :)

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

*gnarf*
Ich habe heute vormittag Freizeit und will unbedingt eine Mütze nähen UND bin sogar bei fb (also, d.h.: ich habe da einen Account für Sachen wie diesen, schreiben tue ich da nicht), aber ich habe nicht daran gedacht, dass man mich ja für die Gruppe freischlalten muss. Es sitzt nicht gerade zufällig eine Lumischschnittmusterbesitzerin am pc und kann mir das Sm schicken? *flöt*
kleineRaupeN
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineRaupeN »

Hier.
Muss nur kurz weg die Miniraupe vom Kindergarten abholen.
Schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail-Adresse und ich schick dir das Schnittmuster. Habe es ja selbst von einer lieben Userin hier bekommen. :)
Dezembermaus (12/11), Maikäfer (05/14) und Novemberbär (11/16)
Lösche Benutzer 14500

Dankeschön, liebe Raupe! Ich habe es netterweise schon zugeschickt bekommen und trenne schon meine Pseudoverlock-Naht auf, mit der ich gerade die Kopföffnung des Oberteils zugenäht habe... *räusper*
kleineRaupeN

Ich habe mein Mützenoberteil auch erst einmal an den falschen Seiten zusammen genäht :wink:
kleineRaupeN

So, hier ist das versprochene Bild von meiner ersten Mütze. Allerdings ist sie noch ein wenig zu groß. Die Miniraupe wollte beim Maßnehmen einfach nicht stillhalten. Dann mache ich eben noch eine kleinere.
Lumich_Kuh.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 14500

So, hier meine: Vorne ist die Naht des Oberteils nicht genau mittig und an der einen Seite (wohlweislich nicht im Bild) befindet sich eine aparte Falte im Unterteil, aber: Nachdem ich erst die Kopföffnung unten zugenäht habe und dann beim Zusammennähen des Unterteils "rechts auf recht" mit "links auf links" verwechselt hatte, bleibt das jetzt erstmal so. Basta. Wenn sie gut sitzt, mache ich nochmal ein paar bessere Modelle. EIGENTLICH sind die ja schnell genäht. :-)
Lumich.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Wie schön! :D
Lösche Benutzer 14500

Kind wollte Krone und rosa. Wer bin ich, Ihro Majestät einen Wunsch abzuschlagen? :-)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Sehr richtig! Wer sich nicht an diese Anweisungen hält, näht bald für Nachbarskinder :lol:

Rosa? Der Hintergrund oder die Kronen?
Jedenfalls darf ich den Stoff hier nicht zeigen - die Große liebt Kronen und malt auch dauernd welche. Aber: außer Fastnachtssachen gilt hier Stoffkaufverbot diesen Monat!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“