SLP: Das Familienbett…
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 14500
Re: SLP: Das Familienbett…
Mein Kind schnarcht jetzt übrigens, Schnupfen sei Dank. Das ist eine unlustige Entwicklung, denn das Kletterkind ist ja die Tochter ihres Vaters, seineszeichens der fürchterlichste Schnarcher auf der Welt. Das Schnarchen des Miffimann kommt einem startenden Düsenjet gleich, das Kletterkind erinnert dezibelmäßig mehr an anfahrenden Güterzug.
Was tun? Das Kind schnarcht mir Ohropax schlicht kurz und klein. Alle beim Miffimann probaten Mittel - im Nachbarzimmer schlafen, treten, schubsen, Nase zuhalten (ja, gemein - aber ihr habt den noch nie gehört!) - fallen aus, weil nicht kleinkindkompatibel. Der Schnupfen muss weg!!!
Was tun? Das Kind schnarcht mir Ohropax schlicht kurz und klein. Alle beim Miffimann probaten Mittel - im Nachbarzimmer schlafen, treten, schubsen, Nase zuhalten (ja, gemein - aber ihr habt den noch nie gehört!) - fallen aus, weil nicht kleinkindkompatibel. Der Schnupfen muss weg!!!
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Das Kissen Höher machen. So im halb-liegen. Da schnarcht Bärchen ... ähm... weniger....
Oder auf den Bauch legen. Wenn du Glück hast, bist du schneller eingeschlafen, als das kletterkind sich umdreht.
Oder auf den Bauch legen. Wenn du Glück hast, bist du schneller eingeschlafen, als das kletterkind sich umdreht.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nasenspray?
Ansonsten eine Decke unters Kopfteil rollen. Wäre bei uns aber wirkungslos, Kind rutscht dann einfach tiefer....
Ansonsten eine Decke unters Kopfteil rollen. Wäre bei uns aber wirkungslos, Kind rutscht dann einfach tiefer....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 14500
Ich? Auf den Bauch? Wenn ich auf dem Bauch schlafe, sieht das leider so aus:
(Nein, ich bin nicht schwanger.)
Das ist indiskutabel. Oder das Kletterkind auf den Bauch legen? Das Kletterkind schläft nicht auf dem Bauch, das ist irgendwie unter ihrer Würde. Höhergebettet ist sie allerdings ganz vorzüglich - sie schläft ja auf meinem Arm.
(Nein, ich bin nicht schwanger.)
Das ist indiskutabel. Oder das Kletterkind auf den Bauch legen? Das Kletterkind schläft nicht auf dem Bauch, das ist irgendwie unter ihrer Würde. Höhergebettet ist sie allerdings ganz vorzüglich - sie schläft ja auf meinem Arm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Du schläfst nackt?
Na gut. Eigentlich das kletterkind, aber wenn es unter ihrer würde ist ...
Nasenspray geht auch.
Na gut. Eigentlich das kletterkind, aber wenn es unter ihrer würde ist ...
Nasenspray geht auch.
-
Lösche Benutzer 14500
Ach, da fällt mir ein, wir haben hier ja noch die Weihnachtsnasendusche von der Schwiegermutter....
Das Kletterkind wird ansonsten salzwassernasenspraygespült, bevor es ins Bett geht, so bis 2 Uhr hält das prima. Danach schnarcht sie dann eben und nee, Bauch will sie partout nicht, noch nie.
Und nein, ich habe nachts etwas an - das Schlafzimmer ist ungeheizt - , aber dann hätte die Illustration gelitten.
Und nein, ich habe nachts etwas an - das Schlafzimmer ist ungeheizt - , aber dann hätte die Illustration gelitten.
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ich hab früher soo gern auf dem Bauch geschlafen (und ich hab ähnliches Format
) aber irgendwie geht das seit der späten Schwangerschaft (logisch) und Geburt bzw. nach Abflauen des Milcheinschusses nicht mehr. Völlig unbequem, ich krieg da total Rückenschmerzen. Sprich, von 4 möglichen Positionen, die man noch irgendwie ums Kind rumpuzzeln könnte, kann ich nur 2 einnehmen. Denn auf dem Rücken geht nur mit angewinkelten Beinen, das ist auch nicht wirklich praktisch 
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
Nschotschi
- hat viel zu erzählen
Super Körperspannung, Miffi! So kriegst du zumindest keine Rückenschmerzen, höchstens Muskelkater.
Der Bub hat hier wohl heimlich mitgelesen, ich wurde heute Nacht von MEINEM Kopfkissen geschubst.
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Der Bub hat hier wohl heimlich mitgelesen, ich wurde heute Nacht von MEINEM Kopfkissen geschubst.
Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Und dass du nachts noch ne Ladung Nasenspray hinterher schiebst? Voll fies, bei Bärchen würde es definitiv nicht klappen, aber vielleicht...
-
Lösche Benutzer 14500
Wir machen jetzt hier tatsächlich Nasenspraydauereinsatz. (Allerdings nur Salzwasserspray. Inkl. homöopathischen Zauberhokuspokus, an den ich nicht glaube, ohne den das Kochsalzzeugs aber leider nicht in einer Sprayflasche zu bekommen ist.) Das Kletterkind hustet jetzt nämlich auch und rasselt im Brustkorb. Nachdem wir vor einem Jahr ja lungenentzündungsbedingt im KKH waren, bin ich da jetzt etwas vorbelastet... Noch ist kein Fieber da, und das Schnarchen ist auch weniger, ich hoffe, das Kletterkind hustet jetzt einfach den Schleim ab und gut ist.