Hallo...mein Sohn wird am Dienstag ein Jahr! Wir machen BLW, daher stille ich noch recht viel! Die Nächte sind seit ca 6 Wochen sehr anstrengend & es wird tendenziell eher schlechter - aktuelle Situation: stündliches Aufwachen & Weinen! Es hilft dann nur die Brust, reicht auch ganz kurz, dann geht der Schnuller & er schläft weiter (ich glaube er baucht das Andocken um wirklich sicher zu sein dass ich auch wirklich da bin) Ich habe grundsätzlich kein Problem ihn häufig zu stillen, nur bin ich seit ein paar Tagen so ausgelaugt dass ich häufiger anfange zu weinen! Ich habe gerade kaum noch Kraft...Ich sehe auf der anderen Seite aber auch keine Lösung, da er die Nähe anscheinend gerade sehr braucht! Ein Dilemma...Danke im Voraus für Rückmeldungen!
Liebe Grüße
Bebelgilberto
Stündliches Stillen in der Nacht
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Bebelgilberto
- Herzlich Willkommen
Stündliches Stillen in der Nacht
...mit den beiden tollen L-Jungen!
- Bebelgilberto
- Herzlich Willkommen
Re: Stündliches Stillen in der Nacht
Ergänzung:
Der Schnuller kommt *so schnell* nur in den letzten Tagen zum Einsatz - er wacht auch sehr häufig auf wenn ich ihn länger an der Brust lasse - habe nur aus Kräftegründen den Schnuller eingesetzt...
Der Schnuller kommt *so schnell* nur in den letzten Tagen zum Einsatz - er wacht auch sehr häufig auf wenn ich ihn länger an der Brust lasse - habe nur aus Kräftegründen den Schnuller eingesetzt...
- nyma
- ist gern hier dabei
Hallo bebelgilberto,
vielleicht hilft es dir die Situation zu akzeptieren, so wie sie gerade ist. Ändern kann man daran erst mal nichts, da dein Sohn dich anscheinend gerade sehr braucht. Vieleicht könntest du dir auch Unterstützung von Mann/Familie/Freunden holen, indem sie dir den Kleinen für ein paar Stunden abnehmen und du dich ein bisschen ausruhen kannst; oder jemand anderes den Einkauf macht. Es melden sich bestimmt auch noch ein paar Experten
Glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen wegen dem Schnuller machen brauchst. Wenn er deinem Sohn und auch dir hilft, warum nicht.
Wie ist es denn mit Stillen tagsüber?
Hast du ihn nachts bei dir/euch im Bett? Da könnte er dann immer an die Milchbar, wenn er es braucht.
Alles Gute und LG
vielleicht hilft es dir die Situation zu akzeptieren, so wie sie gerade ist. Ändern kann man daran erst mal nichts, da dein Sohn dich anscheinend gerade sehr braucht. Vieleicht könntest du dir auch Unterstützung von Mann/Familie/Freunden holen, indem sie dir den Kleinen für ein paar Stunden abnehmen und du dich ein bisschen ausruhen kannst; oder jemand anderes den Einkauf macht. Es melden sich bestimmt auch noch ein paar Experten
Glaube nicht, dass du ein schlechtes Gewissen wegen dem Schnuller machen brauchst. Wenn er deinem Sohn und auch dir hilft, warum nicht.
Wie ist es denn mit Stillen tagsüber?
Hast du ihn nachts bei dir/euch im Bett? Da könnte er dann immer an die Milchbar, wenn er es braucht.
Alles Gute und LG
LG nyma mit Püppi (05/13)
ClauWi GK (03/14)
ClauWi GK (03/14)
- Amygdala
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu,
nicht verzweifeln. Das gibt sich wieder... zumindest bin ich mir ziemlich sicher.
Wir hatten mehrfach solche Phasen (und haben aktuell auch wieder eine).
Wegen des Schnullers würde ich mir keinen Kopf machen. Den finde ich in der Situation absolut legitim - sei froh, dass er ihn nimmt. Meiner Tochter bräucht ich damit nicht kommen; da bin ich der Schnuller.^^
Schau mal hier, vor ein paar Tagen hatten wir sowas in der Art schon mal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=180077
Auch wenn's ein schwacher Trost ist - aber du bist damit nicht alleine.
GlG
nicht verzweifeln. Das gibt sich wieder... zumindest bin ich mir ziemlich sicher.
Wir hatten mehrfach solche Phasen (und haben aktuell auch wieder eine).
Wegen des Schnullers würde ich mir keinen Kopf machen. Den finde ich in der Situation absolut legitim - sei froh, dass er ihn nimmt. Meiner Tochter bräucht ich damit nicht kommen; da bin ich der Schnuller.^^
Schau mal hier, vor ein paar Tagen hatten wir sowas in der Art schon mal: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=180077
Auch wenn's ein schwacher Trost ist - aber du bist damit nicht alleine.
GlG
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
♂04.1998, ♂05.2005, ♀11.2012
- Bebelgilberto
- Herzlich Willkommen
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt möchte ich zumindest kurz antworten - bin heute nicht dazu gekommen mich an den Computer zu setzten & schreibe jetzt vom Handy (liege neben meinem schlafenden Sohn...ganz selten schläft er in seinem Bett ein, d. direkt neben unserem steht. Nach dem ersten Aufwachen, also aktuell nach ca. 30-60 Minuen, schläft er dann bei uns im Bett weiter)! Auf dem Handy geht das eher schwierig...wenn ich also eine Frage übersehen haben sollte - Sorry!!
Eure Beiträge haben mir schon jetzt sehr geholfen: die Situation anzunehmen wie sie ist! Es ist für mich auch keine Alternative seinem Bedürfnis nicht nachzukommen - ich werde jetzt eher schauen dass ich tagsüber Entlastung habe, regelmäßig Zeit für mich finde...Kraftquellen nutze! Da er auch tagsüber kaum schläft (das Stillen verändert sich nach drei Monaten BLW gerade - morgens & abends fest...dazwischen variiert von ein bis drei Mal), ist da wenig Möglichkeit / Zeit für mich z.B. zum Schlafen (da muss also schon eine dritte Person involviert sein)!
Vielen Dank für den Link zum Beitrag...da konnte ich mir so einiges rausziehen!!
Ich danke euch noch einmal sehr! Teilen / der Austausch hilft schon sehr!! Möchte nun auch endlich einmal das Stillcafé nutzen...
Liebe Grüße & einen schönen Abend
Bebelgilberto
Jetzt möchte ich zumindest kurz antworten - bin heute nicht dazu gekommen mich an den Computer zu setzten & schreibe jetzt vom Handy (liege neben meinem schlafenden Sohn...ganz selten schläft er in seinem Bett ein, d. direkt neben unserem steht. Nach dem ersten Aufwachen, also aktuell nach ca. 30-60 Minuen, schläft er dann bei uns im Bett weiter)! Auf dem Handy geht das eher schwierig...wenn ich also eine Frage übersehen haben sollte - Sorry!!
Eure Beiträge haben mir schon jetzt sehr geholfen: die Situation anzunehmen wie sie ist! Es ist für mich auch keine Alternative seinem Bedürfnis nicht nachzukommen - ich werde jetzt eher schauen dass ich tagsüber Entlastung habe, regelmäßig Zeit für mich finde...Kraftquellen nutze! Da er auch tagsüber kaum schläft (das Stillen verändert sich nach drei Monaten BLW gerade - morgens & abends fest...dazwischen variiert von ein bis drei Mal), ist da wenig Möglichkeit / Zeit für mich z.B. zum Schlafen (da muss also schon eine dritte Person involviert sein)!
Vielen Dank für den Link zum Beitrag...da konnte ich mir so einiges rausziehen!!
Ich danke euch noch einmal sehr! Teilen / der Austausch hilft schon sehr!! Möchte nun auch endlich einmal das Stillcafé nutzen...
Liebe Grüße & einen schönen Abend
Bebelgilberto
-
Oskaya
- schreibt ganz schön oft
Ja, ja, diese Phasen...kommen und gehen... und wenn sie da sind, kommen sie einem unendlich vor, besonders wenn man müde ist. Ich steck auch gerade in Einer
(hach, was gibt es für interessante Smilies hier) .
Kann es sein, dass der kleiner Mann gerade laufen lernt? Das ist ja ein riesiger Entwicklungsschritt, vielleicht braucht er deshalb vermehrt Sicherheit... Ist nur so eine Idee.
Ich drück die Daumen, das diese Phase bald wieder um ist!
(hach, was gibt es für interessante Smilies hier) .Kann es sein, dass der kleiner Mann gerade laufen lernt? Das ist ja ein riesiger Entwicklungsschritt, vielleicht braucht er deshalb vermehrt Sicherheit... Ist nur so eine Idee.
Ich drück die Daumen, das diese Phase bald wieder um ist!
Oskaya mit dem Rübling (03/11) und der Kleinen (06/13)